Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Darf ich joggen?
no avatar
   Ebru
Status:
schrieb am 11.07.2007 10:29
Will heute joggen gehen und bin in der 2. ZH am 17. ZT nach Eisprung vor ca. 5 Tagen.
Weiß jemand von euch ob das -falls es geklappt haben sollte- schädlich ist für eine eventuell befruchtete Eizelle, die sich auf dem Weg in die Gebärmutter befindet? Ich weiß, klingt saublöd, aber ich mache mir eben über alles Gedanken in dieser Hibbbelphase...
Wir joggen in mäßigem Tempo eine Stunde lang durch den Wald.


  Re: Darf ich joggen?
no avatar
   Marianne Zimmermann
schrieb am 11.07.2007 10:39
Hallo Ebru,

du kannst joggen, dadurch wird eine mögliche Einnistung nicht verhindert!

Viele Grüße und viel SpaßHund

Marianne Zimmermann
Team Kinderwunschseite


  Re: Darf ich joggen?
avatar    Angi1977
schrieb am 11.07.2007 10:40
Hallo Ebru,

da brauchst Du Dir mal keine Sorgen zu machen.
Ich jogge jetzt noch 2-3x die Woche in langsamen Tempo (30-45min) und mache auch so lange noch weiter wie ich es schaffe oder wenn der Arzt sagen würde ich dürfte nicht mehr.
Drücke die Daumen dass es geklappt hat,Kurve sieht ja gut aus

LG Angi


  Re: Darf ich joggen?
avatar    Ajnatita
Status:
schrieb am 11.07.2007 10:42
Hi Ebru, ich jogge auch leidenschaftlich und regelmässig und hab mich darüber auch informiert, joggen ist nicht schädlich solang du deinen Puls nicht eine ewigkeit im hohen Bereich hältst. Man darf auch wärend der Schwangerschaft joggen aber immer den Puls im Auge behalten.
Ich hab mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht ob mein Sporttrieb für mein nichtschwanger sein verantwortlich ist aber ich hab dann auch mal einige Monate ausgesetzt was mir dann gar nicht gut getan hat ich war am Boden zerstört weil ich trotzdem verzicht nicht ss wurde.
Mein Fazit heute: Man soll trotz KIWU noch das Leben genießen und nciht auf alles was einem Spaß macht verzichten!winkewinke



  Werbung
  Re: Darf ich joggen?
no avatar
   PetraHSW
schrieb am 11.07.2007 11:43
Wir waren letzten Monat im Urlaub in Andalusien und da gibt es ja bekanntlich viele Serpentien. Ich bin jeden 2 Tag laufen gewesen, da wusste ich aber nicht. dass ich schon schwanger bin und es hat bis jetzt nicht geschadet.

Als kleiner Tip, solange du nicht definitiv weisst, dass du schwanger bist, versuche das leben zu genießen. Du verschenkst sonst echt ne Menge Lebensqualität.


  Re: Darf ich joggen?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 11.07.2007 20:35
hallo,

kurz und kanpp: ja, du darfst joggen.

ich bin auch ziemlich sportlich und habe nie auf den sport verzichtet. mein pensum liegt bei ca. 5 x in der woche jeweils ca. eine stunde. bei meiner ersten ss war ich bis zum 5 oder 6 monat joggen und danach im fitness-studio. bis zum schluss. und diesmal hab ich auch vor so lange zu joggen wie es geht. mal ist es eben nicht ganz so oft, aber geschadet hat es nicht!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023