Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage allgemein zur Kurve
no avatar
   Ciarachen
schrieb am 08.07.2007 22:59
Grüße,

ich habe eine ganz allgemeine Frage.
Ich benutze jetzt zum 2ten Mal die Temerpaturkurve .. bei der ersten, die ich völlig unregelmäßig geführt hatte, sind die drei Balken zu sehen. (grün, ES möglich, rot und gelb..)

Macht das System das automatisch? und wenn ja, wie will es die mögliche Mens errechnen, die noch dazu völlig falsch ist?

*verzweifelt bin^^*

lg

[www.wunschkinder.net]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.07 23:00 von Ciarachen.

Re: Frage allgemein zur Kurve
no avatar
   go4it
schrieb am 08.07.2007 23:29
Hallo,

Du solltest ein paar Monate mit der Temperaturmethode schauen, wann ungefähr Dein Eisprung ist. Wichtig ist, dass Du immer zu denselben Zeiten mißt. Das Programm errechnet zunächst die Coverline.

"Diese Linie wird gerade oberhalb der gemessenen Temperaturen der Niedrigtemperaturphase gezogen. Dabei ist zu berücksichtigen, daß die ersten 4 Tage des Zyklus nicht mit berücksichtigt werden und auch keine erkennbaren Störungen (s. u.). Diese Linie beschreibt das Temperaturniveau der ersten Zyklushälfte."

Nach der Niedrigtemperaturphase folgt i.d.R. der Eisprung. Der wird vom Programm nur als solcher gesehen wenn mindestens 3 Werte über den letzten 6 "niedrigen" sind.

Vom Zeitpunkt des ES wird dann eine feste Anzahl von TAgen hinzugefügt, woraus sich die nächste Menstruation ergibt. Wenn das mal nicht passt, kann es sein, dass der ES am falschen Termin berechnet wurde. Ich würde einfach mal ein paar Zyklen testen,dann bekommst Du ein Gefühl dafür.

Lieben Gruß

no avatar
   Nic.name
schrieb am 09.07.2007 08:37
Hi,

das ist ganz einfach: die Mens kommt IMMER 12 - 16 Tage nach ES. Aus den gemessenen Werten berechnet das System automatisch den ES, dann muß es nur noch die 2. ZH dazurechnen (die wie gesagt im Schnitt so 13/14 Tage lang ist, 12 - 16 sind normal) und schon kann es Dir Deinen Menstermin zeigen. Wie der ES berechnet wird findest Du übrigens hier:
[www.wunschkinder.net]

LG Nic smile

no avatar
   Ciarachen
schrieb am 09.07.2007 13:06
Okay,

danke schön^^... :D ich dachte die Coverlinie und so muss man selber ziehen.. naja zwinker verwirrt sein is mein Hobby. Jetzt hab ich es verstanden^^

lg :D

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021