Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ist das ein eisprung?
no avatar
   honey baby
schrieb am 08.07.2007 13:07
hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage!!!

ihr seht ja meine zykluskurve und ist da igendwie ein eisprung zu erkennen???ich messe erst seit ein paar tage wie ihr seht.könnt ihr mir mal sagen wann ich einen eisprung erkenne,oder wie ich ihn bemerke?!sind diese ovulationsteste wirklich so gut?vielen dank für eure antworten


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.07 13:53 von honey baby.


  Re: ist das ein eisprung?
avatar    mäusebär
schrieb am 08.07.2007 13:09
wie lang sind deine zyklen normalerweise? sind sie regelmässig?
der anstieg heute könnte zwar auf einen eisprung hinweisen aber ich finde das noch etwas früh für einen eisprung.......aber immerhin habt ihr Sex


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2007 13:11
@honey

IMMER zur selben Zeit, NACH dem Aufwachen messen! Sonst ist die Kurve nicht aussagekräftig genug!

Also den 1 ZT wo du um 10 Uhr gemessen hast und den 7 ZT wo du um 7 Uhr gemessen hast, würd ich rausnehmen (also die Tempi) und versuche immer um 8 Uhr zu messen! Ansonsten in Zukunft eine andere Zeit, wo du sicher messen kannst!

Ob ES war, siehst du immer erst im Nachhinein!

Ich drück dir die Daumen !


  Re: ist das ein eisprung?
avatar    Coshida
Status:
schrieb am 08.07.2007 13:25
@ honey baby: Schließe mich goschibär an, immer zur selben Zeit nach mindestens 5-6 Stunden Schlaf , nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen messen !!!!
Könnte ein ES gwesen sein. Sollte es einer gewesen sein, muss die Temp jetzt weitere 3 Tage oben bleiben bzw dann auch bis NMT. Dann war ganz sicher einer. Smilies habt ihr ja gesetzt.

@goschibär: Mensch, deine Kurve diesen Zyklus sieht ja ganz vielversprechend aus. Meine Daumen hast du Oder hast du schon Anzeichen für die Pest?


  Werbung
  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   honey baby
schrieb am 08.07.2007 13:31
meine tage gehen ungefähr alle 25 bis 26 tage.was heiße NMT?


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2007 13:33
@coshida

Ich spür noch nix... aber ich glaub der Schein trügt grins


  Re: ist das ein eisprung?
avatar    Coshida
Status:
schrieb am 08.07.2007 13:36
Huhu honey baby,

NMT = Nicht Mens Termin, also der Tag, andem die Mens natürlich NICHT kommen soll zwinker

Sollte dein ES tatsächlich zwischen dem 8. und 10.ZT stattgefunden haben, müsstest du theoretisch deine Mens am 22.ZT bekommen. Meine Daumen hast du, dafür das dein ES wirklich schon war und das die Mens fern bleibt


  Re: ist das ein eisprung?
avatar    mäusebär
schrieb am 08.07.2007 13:36
dann sollte dein es eigentlich zwischen 9.- und 14. zt sein.....könnte also sein, dass eisprung gestern oder heute war/ist.....schön weiter Sex

nmt = nicht mens tag


  Re: ist das ein eisprung?
avatar    Coshida
Status:
schrieb am 08.07.2007 13:39
@ goschi, ich wünsche es dir so knuddel !!!!


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   honey baby
schrieb am 08.07.2007 14:09
danke für die antworten.bei euch bekommt man bessere antworten wie beim frauenarzt.LOLschade das keiner weiß was es mit den ovulationstesten aufsich hat.


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   honey baby
schrieb am 08.07.2007 14:14
ich muss euch nochmal was fragen!ich habe einige beispielkurven angesehen und da sind immer der eispung und der termin für den sst farbig gekennzeichnet.wie bekomme ich das für meine temperaturkurve hin???


  Re: ist das ein eisprung?
avatar    mäusebär
schrieb am 08.07.2007 14:18
also, die balken kommen automatisch wenn das system einen eisprung erkennt

die lh tests sind gut um den zeitpunkt des eisprungs einzugrenzen....das ei hüpft ca. 12 - 36 stunden nach dem ersten positiven lh-test


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   honey baby
schrieb am 08.07.2007 14:24
und welche lh tests nimmt ihr so?die von ebay sind recht billig sind die auch gut?


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   Nic.name
schrieb am 08.07.2007 14:59
Hi,

ich glaube nicht, daß das schon ein ES war, das ist nicht wirklich ein Anstieg im Vergleich zu den 6 Werten davor (so wird der ES berechnet, schau auch mal hier: [www.wunschkinder.net]), vielmehr ist es nur ein Anstieg von gestern auf heute, aber das ist nicht das ausschlaggebende, wichtig sind eben die 6 Werte davor. Deine Temperatur heute ist ganz normal auf dem Niveau der Tage bis vorgestern, sieht eher so aus, als ob das gestern ein Ausreißer nach unten war, vielleicht bist Du Freitag später ins Bett, hast kürzer geschlafen etc.?

LG Nic


  Re: ist das ein eisprung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2007 18:08
hallo, alles was über 36,9 bei dir ist wäre zum jetzigen zeitpunkt der es. ich sage, dass das jetz kein es war,weil anstieg nicht höher als die letzten sechs werte. lg daria




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021