Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wer von euch nutzt persona
no avatar
   süßbär
schrieb am 07.07.2007 17:18
hallo ihr,

da es sich leider so anfühlt als würde sich meine mens bald melden, hab ich überlgt mich mit so einem persna ding zu beschäftigen.

wer von euch nutzt das teil und kann mir mal ein paar erfahrungswerte in bezug auf handhabung, genauigkeit etc liefern?


  Re: wer von euch nutzt persona
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2007 17:38
Hallo Süßbär,

ich nutze Persona seit 5 Zyklen.. Handhabung ist NACH lesen der Anleitung echt simpel..

Innerhalb eines Rahmen von 6 Stunden zeigt er dir an ob er einen test will oder nicht..

Dann mti Morgenurin testen und einlegen warten und ablesen..

Was die Genauigkeit angeht? Meine Temperatur stimmt vom Eisprung her, mit dem Ergebnis von Perosna und LH Test.. Von daher denke ich dass das System gar net verkehrt..

Aber mit knapp 100Euro Anschaffungspreis und 30Euro Für 3 Monate Stäbchen echt heftig finde ich ..

Schwangerwerdengarantie hat dieser Computer leider nicht ..

Ich hoffe es klappt bald bei dir und allen anderen die es nutzen oder auch nicht..

Liebe Grüße


  Re: wer von euch nutzt persona
no avatar
   Nic.name
schrieb am 08.07.2007 09:07
Hi, ich benutze Persona auch schon seit 7 Jahren, viele Jahre zur Verhütung. Und das ist auch das schöne an Persona, man kann ihn für den Kiwu und zur Verhütung benutzen.

Die Stäbchen erscheinen anfangs ein bißchen teuer, aber wenn man sieht, was hier manche Frauen für LH-Tests (egal ob für ES oder zum Orakeln) und für SST raushauen, ist das fast noch günstig zwinker. Außerdem kann man mit den Stäbchen recht sparsam umgehen, wenn Persona den Körper erstmal kennengelernt hat. Ich mache z.B. oft nur den Test am 6. ZT und dann -egal ob er Tests will oder nicht- erst wieder wenn ich bei mir eindeutige Zeichen der Fruchtbarkeit feststelle. Außerdem höre ich mit dem Testen auf, wenn er das erste Eisymbol gezeigt hat (danach werden die Tests sowieso nicht mehr ausgewertet, es sollen nur immer 8 Tests verwendet werden). So hatte ich schon Zyklen, wo ich gerade mal 3 oder 4 Tests gebraucht habe. Das funktioniert super.

Es gibt bei 9monate.de extra ein Forum für den Hormoncomputer, dort stehen Expertinnen der Herstellterfirma für Fragen zur Verfügung und es tummeln sich hunderte Frauen, die diese Computer benutzen, falls Du noch weitere Fragen hast smile Ach ja, es gibt auch eine Website, ich glaube meinpersona.de

LG Nic smile


  Re: wer von euch nutzt persona
avatar    mäusebär
schrieb am 08.07.2007 12:20
ich benutze auch persona und muss sagen, dass die handhabung wirklich einfach ist wenn man eine sache beachtet:

man kann das teststäbchen entweder in den urinstrahl halten oder den urin in einem becher fangen und da das stäbchen rein halten.....solltest du mit persona anfangen, dann benutze lieber die becher-methode, da das mit in der strahl halten nicht so gut kommt

du kannst mal bei ebay schauen....dort gibt es gebrauchte aber auch neue geräte....am besten dort ein starterpack ersteigern, das ist viel günstiger als wenn du es im laden kaufst und teststäbchen kann man dort auch ersteigern


  Werbung
  Re: wer von euch nutzt persona
no avatar
   kiwu Claudia
schrieb am 11.07.2007 17:50
Hallo, ich wurde dank Persona-Stäbchen endlich wiederschwanger
Habe aber nur die Stäbchen benutzt ohne Comp. Ist viel billiger und geht auch ganz einfach.
1. Morgenurin in Becher rein, Stäbchen für 12-15 Sek. reinhalten und fertig.
Ist die linke Östrogen-Linie fast unsichtbar und dafür die Lh-LInie ganz stark zu sehen, dann folgt ca. in 12-36 Std. der Es.

Wünsche dir viel Glück und toi.toi.toi


  Re: wer von euch nutzt persona
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 12.07.2007 08:41
Huhu winken

Die Anwendung ist ja schon perfekt beschrieben - ich persönlich liebe Persona und bin suuuper zufrieden. Die Stäbchen kriegt man sehr gut bei eBay - ich habe für 3 3-Monatspackungen 75 Euro bezahlt (hab 3 genommen, dann hatte ich kein Porto) und damit kommt man locker 12-14 Monate hin - es sei denn, man heißt Eva und verbläst die Hälfte der Tests zum Orakeln grins.

@Nic.Name: Den Test am 6. ZT kannste Dir schenken - der ist wichtig, wenn Du Persona zum Verhüten benutzen willst, für'n Kiwu ist der wurscht.

Liebe Grüße


Eva

PS: Persona stimmt bei mir Monat für Monat zu 100 %.


  Re: wer von euch nutzt persona
no avatar
   Nic.name
schrieb am 12.07.2007 08:44
@Eva: Dank für den Tipp, habe ich auch schon oft so gemacht. Wollte hier nur keine komplette Verwirrung stiften *lach*. Habe schon geschaft mit 2 - 3 Stäbchen den ES richtig angezeigt zu bekommen smile). LG Nic


  Re: wer von euch nutzt persona
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 12.07.2007 08:46
@Nic.Name: Persona muss einen ja erst einmal kennen lernen, da braucht man dann auch den ZT 6 - aber dann... 2-3 Tests reichen bei mir meist auch aus. Man kennt sich ja smile

Liebe Grüße


Eva




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021