Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

zu welcher Zykluszeit fangen Brustschmerzen an?
no avatar
   schwammkopf
schrieb am 19.01.2007 20:02
Hallowinkewinke,

ich wollte gerade mal wissen wann eure Brüste im Zyklus anfangen zu schmerzen?

Während des Eisprung, vor oder nach dem Es? oder ist das unterschiedlich?

Dies ist meine 3. Zykluskurve und heute fangen meine Brüste an zu schmerzen, obwohl ich doch schon sehr staune über diesen megalangen Zyklus! (s. Kurve)

Danke fürs zuhören.

grins

Re: zu welcher Zykluszeit fangen Brustschmerzen an?
schrieb am 19.01.2007 20:04
hallo,

bei mir ist es meisten 3-4 tage nach ES.

lg franziska

no avatar
   Lattermaus
schrieb am 19.01.2007 20:10
... bei mir ca. 1 woche vor mensbeginn.

lg lattermaus

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 19.01.2007 20:20
Frühestens...

Mal zum Doc und Schilddrüsenhormone bestimmen lassen!

Viele Grüße

Steinchen

Werbung
schrieb am 19.01.2007 21:46
hoi schwammkopf

ich habe auch seit einigen zyklen diese brustschmerzen sehr bald nach dem ES....dachte, dass die früher immer erst später begannen...

und steinchen, denkst du, dass dies etwas mit der schilddrüse zu tun haben kann (frühe brustschmerzen)?

lieber gruss

Patricia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.07 22:24 von franpaci.

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 19.01.2007 22:42
Nein, nicht die Brustschmerzen, aber die zu langen Zyklen!

no avatar
   schwammkopf
schrieb am 20.01.2007 07:38
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber einmal nicht aufgepaßt und schon sitzt der Mann am PC.

Steinchen: mh, über eine Schildrüsenuntersuchung habe ich noch gar nicht gedacht, sehr interessant.seit ca 3 Monaten hatte ich solange Zyklen, beim ersten langen Zyklus wurden gleich die Hormone gemssen, weil ich auch Milch in der Brust hatte, aber ist ales in Ordnung auch kein zu hoher Prolaktinwert. KOMISCH???????????

Der FA sagte das kann schon mal vorkommen.

francapi:

Nein Schmierblutungen habe ich keine. Vor drei Monaten hatte ich zwei Tage Schmierblutung vor Regelbeginn, da hatte ich auch meinen ersten langen Zyklus.

Vielleicht bemerke ich auch das jetzt erst, weil ich seit 3 Monaten die Tempi messe und eine Kurve habe, das meine Zyklen so lang sind. Hatte gedacht einen 30 Tage Zyklus zu haben.

So kann man sich irren.

Danke erstmal für eure lieben Antworten und alles Gute für euch!

no avatar
   sophie m.
Status:
schrieb am 20.01.2007 08:12
Bei mir beginnen die Brustschmerzen oft auch gleich nach dem ES. Mein FA meinte, dass dies auf Gelbkörpermangel hindeuten kann, auch, dass möglicherweise das Gleichgewicht zwischen Progesteron und Östradiol nicht ok ist. In manchen meiner Zyklen hat sich diese Theorie durch Blutuntersuchungen bestätigt, in anderen wiederum nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020