Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

blöde frage wegen messen..
no avatar
   trallala
schrieb am 19.01.2007 10:19
hallo,

ich hab mal ne doofe frage: wie bzw. wo messt ihr?

ich habe bisher immer oral gemessen und zwar mit einem speziellen thermometer von uebe (das hat ne größere skala zum ablesen und ist für NFP gemacht).

jetzt bin ich aber auf die glorreiche idee gekommen, dass ich vielleicht auch mit dem digitalem ohrenthermometer messen kann, oder??? kann man das, oder verfälscht das die werte?????
das wäre doch viel praktischer..oder sehe ich da was grundlegend falsch?

wie messt ihr?

lg trallala

Re: blöde frage wegen messen..
schrieb am 19.01.2007 10:21
Hallo,

also es wird empfohlen entweder oral, vaginal oder rektal zu messen, da dies die genauesten Ergebnisse erzielt. Ohrentemp. ist sehr unzuverlässig. Zudem solltest du ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma verwenden.

LG
Sumsilein

schrieb am 19.01.2007 10:25
Ich messe oral unter der Zunge - ich habe auch "nur" ein Thermomenter mit einer Nachkommastelle.

Das Ohrthermometer eignet sich nicht.

schrieb am 19.01.2007 10:59
ich denke die ohrthermometer sind für solche zwecke nicht geeignet.

ich messe oral.

Werbung
schrieb am 19.01.2007 19:06
ich messe auch oral und mit nem digitalen thermo mit einer nachkommastelle

lt NFP ist achsel und ohrmessung ungenau und sollte nicht gemacht werden

no avatar
   dana2006
schrieb am 19.01.2007 21:05
winken

Ich messe Vaginal!! Das ist jetzt meine zweite Kurve und bei der ersten habe ich unter der Zunge gemessen! Bitte KEIN Ohrthermometer für so etwas benutzen!! Die sind zu ungenau!!

lg Kerstin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020