Hi, also ich kann das nur mit nein beantworten, denn für den Sprung des Follikels braucht es einen LH-Peak, und der ist max. 48 Stunden vor dem ES. D. h. selbst wenn die Theorie der Kolleginnen stimmt, daß Dein Ei trotz LH-Hochs am 17./18. ZT nicht gesprungen ist, hättest Du dann vor dem (von Dir angenommenen) ES am 21/22 ZT nochmal positives LH nachweisen müssen, das war aber nicht der Fall. Ohne LH-Peak (das ist der Auslöser, quasie der "Anschubser" zum Sprung) springt der Follikel nicht. Von daher denke ich, daß bei Dir eher das Phänomen zugetroffen ist, daß der ES 48 h nach dem ersten LH-Peak stattgefunden hat (also ZT 18), die Temperatur aber erst verzögert angestiegen ist (z.B. weil es ein qualitativ "schlechter" Follikel war, der dann nur dementsprechend wenig oder verzögert Porgesteron gebildet hat). Habe Dir ja weiter unten geschrieben, daß ich das auch schon erlebt habe...
Aber das sind alles nur wilde Spekulationen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung, die Dich im Enddeffekt nicht weiterbringen und Dir auch nicht die ungeliebte Wartezeit ersparen können - es hilft nix: gerade in so einem Zyklus kann man wirklich nur abwarten, auch wenn es schwer fällt... LG Nic