Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Noch mal Frage zur Kurve
avatar    Teddymausi
schrieb am 18.01.2007 08:46
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mich erstmal noch für eure Antworten bedanken und wollte euch Fragen was ihr meint? Kann es doch sein, das mein ES am 20/21 Tag stattgefunden hat und heute(gestern), die Einnistung ist(war) und ich da dudurch dann ein 34 Tage Zyklus diesmal habe? Also heißt es dann weiter abwarten, oder das andere kann natürlich sein, wenn meine Temperatur morgen nicht mehr nach oben geht, das sie doch kommen, was ich nicht hoffe, was meint ihr?


  Re: Noch mal Frage zur Kurve
no avatar
   Nic.name
schrieb am 18.01.2007 09:54
Hi, also ich kann das nur mit nein beantworten, denn für den Sprung des Follikels braucht es einen LH-Peak, und der ist max. 48 Stunden vor dem ES. D. h. selbst wenn die Theorie der Kolleginnen stimmt, daß Dein Ei trotz LH-Hochs am 17./18. ZT nicht gesprungen ist, hättest Du dann vor dem (von Dir angenommenen) ES am 21/22 ZT nochmal positives LH nachweisen müssen, das war aber nicht der Fall. Ohne LH-Peak (das ist der Auslöser, quasie der "Anschubser" zum Sprung) springt der Follikel nicht. Von daher denke ich, daß bei Dir eher das Phänomen zugetroffen ist, daß der ES 48 h nach dem ersten LH-Peak stattgefunden hat (also ZT 18), die Temperatur aber erst verzögert angestiegen ist (z.B. weil es ein qualitativ "schlechter" Follikel war, der dann nur dementsprechend wenig oder verzögert Porgesteron gebildet hat). Habe Dir ja weiter unten geschrieben, daß ich das auch schon erlebt habe...

Aber das sind alles nur wilde Spekulationen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung, die Dich im Enddeffekt nicht weiterbringen und Dir auch nicht die ungeliebte Wartezeit ersparen können - es hilft nix: gerade in so einem Zyklus kann man wirklich nur abwarten, auch wenn es schwer fällt... LG Nic


  Re: Noch mal Frage zur Kurve
no avatar
   loesa
schrieb am 18.01.2007 09:55
hallo heike,

du scheinst ja einen unerschütterlichen glauben zu haben.

aber nochmal, auch wenn du es ignoriest. ohne es keine einnistung. und du hattest laut kurve keinen es.

wenn du wegen zuvielen männlichen hormonen probleme hast, kann es normal sein keinen es zu haben. ich hatte nur gering erhöhte androgenen und deshalb teilweise keinen es. wenn dein nächster zyklus wieder ohne ist, dann würde ich vom fa die hormonwerte bestimmen lassen.


  Re: Noch mal Frage zur Kurve
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 18.01.2007 10:01
hallo Teddiemaus,

es kann ja durchaus sein, daß bei dir die tempi nach dem ES 5 Tage geraucht hat zum raufklettern- aber der absturz heute ist ein bisserl spät für eine Einistung, denke ich! weil ja auch die zeit bevor die Tempi hoch ist schon zur hochlage zählt, bist du dann schon ca ES+ 10-12 !

Trotzdem ganz doll *d* *d*, hab schon Pferde kotzen sehn....

Nicki


  Werbung
  Re: Noch mal Frage zur Kurve
avatar    Teddymausi
schrieb am 18.01.2007 10:03
Hallo Ihr Beiden,
ich wollte mich erstmal für eure Antworten bedanken…ich hatte mal Probleme mit zuviel mänchliche Hormonen, das habe ich jetzt nicht mehr….ich werde jetzt erstmal weiter abwarten…was passiert, mehr kann ich leider nicht tun, schade das ihr mir keine Hoffung gebt….aber wenn meine Tage nicht kommen, werde ich trotzdem nicht aufgeben, entweder sie kommen jetzt demnächst, dann kann ich mit einem neuen Zyklusstarten und wenn sie nicht kommen bis zum Zt 43, was ich noch nie hatte, werde ich einen Test machen, dann werde ich sehen, ob ich es bin oder nicht…vielleicht geht Morgen die Temperatur ja wieder hoch und was dann?

Wenn sie unten bleibt, weiß ich ja dann bescheid…


  Re: Noch mal Frage zur Kurve
avatar    Teddymausi
schrieb am 18.01.2007 10:04
Hallo Niki,
Danke...wir werden sehen, noch sind sie ja nicht da...so schnell gebe ich auch nicht auf....


  Re: Noch mal Frage zur Kurve
avatar    Teddymausi
schrieb am 18.01.2007 10:19
Vielleicht habt ihr ja recht und ich mache mir umsonst Hoffungen, wäre halt schön gewesen…jetzt warte ich das sie kommen, das ich einen neuen Zyklus anfangen kann…aber dann werde ich auch aufjedenfall von Anfang an messen…


  Re: Noch mal Frage zur Kurve
no avatar
   loesa
schrieb am 18.01.2007 11:35
hallo heike,

was anderes außer warten kannst du diesen zyklus auch nicht machen.
bei dem absacker kommt die mens vielleicht in den nächsen tagen.

auf jeden fall würde ich dir raten im nächsten zyklus jeden tag zu messen. und falls der wieder so "komisch" ist, vielleicht doch mal zum arzt gehen.

also mach dich nicht so verrückt!

viele grüße
esther




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020