Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Guten Morgenwinkewinke
no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 07:55
Wie sieht es bei den noch Hibblerinen aus? Gute Nachrichten?

Nun endlich, nach 2 Tagen Schmierblutung, ist meine Mens mit Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen in der Nacht gekommen. Heute werde ich einen Termin beim FA machen.

Kann ich den Hormonstatus prüfen lassen und auch diesen Zyklus mit dem FA begleitend kontrollieren lassen? Wie funktioniert das? Muss ich dann all Woche vorbei gehen?

Sorry, für die evt. blöde Frage Ich werd rot

Re: Guten Morgenwinkewinke
no avatar
   kruemelchen33
schrieb am 17.01.2007 08:00
Hallo Melanie,
tut mir leid, lass dich mal trösten! streichelstreichel
der Hormonstatus wurde bei mir am 11. ZT gemacht. Und dann mußt du denke ich so um den ES noch mal hin damit man sieht ob sich was tut.
lg gabi

no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 08:11
@kruemelchen: Danke vielmals fürs trösten und deine Antwort. Indemfall kann ich einfach der Sprechdame sagen, dass ich wegen Kinderwunsch einen Termin will um Hormonstatus machen zu lassen? Wird dann auch per Ultraschall jeweils geschaut, wie gross die Folikel sind?

no avatar
   kruemelchen33
schrieb am 17.01.2007 08:25
Ja soweit ich weiß schon. Kommt auf deinen Gyn an ob er es schon als "notwendig" empfindet (das heitßt wenn der Kiwu schon so lange besteht, dass man beginnt dem ganzen etwas auf den Grund zu gehen)
Aber ruf einfach an und dann rede mit ihm.

lg GAbi

Werbung
no avatar
   Alexa28
schrieb am 17.01.2007 08:49
Hallo Melanie !

Tut mir leid mit der Mens.

Zu dem Hormonstatus :
Den hat mein Doc nach ca. 6 Monaten vergeblichen Übens bei uns beiden vorgeschlagen.
Allerdings hatte ich eh Zyklusprobleme.
Gemacht wurde der in der 1. ZH.
Da waren die schlechten Ergebnisse eindeutig.
Einen Kontrollstatus haben wir ca. 5 Monate später gemacht ( nach Behandlung und OP ).
Es ist aber sehr wichtig, daß sich auch Dein Partner untersuchen läßt ( Hormonstatus, SG ).
Denn sonsts hat es doch wenig Sinn, oder ?

LG
Alexa

no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 08:58
Hallo Alexa

Danke für deine Antwort Bussi

Als erstes möchte ich jetzt mal bei mir schauen. Wenn der Hormonstatus stimmt und auch die Zykluskontrolle i. O. ist, also Folikel reifen richtig etc., dann werde ich mein Mann zum Urologen schicken. Mein Mann ziert sich nämlich noch ein bisschen um zu gehen. Er meint, jetzt seien ja erst 5 Monate seit der FG vergangen und das sei noch nicht lange. Er hält es noch ein wenig zu früh.

Ich klär mal meine Seite ab und dann kommt er dann dran zwinker!

no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 17.01.2007 09:45
Hi Melanie!
So ne doofe Mens aber auch ... sehr treurig
Ich glaub, dass all deine Fragen am besten dein Gyn beantworten kann, weil das von FA zu FA unterschiedlich ist (aber eigentlich hab ich keine Ahnung Ich werd rot)
Ich knuddel dich und hoff, dass du bald mit mir kugelst ... knuddel
Bussi
Michaela

no avatar
   Alexa28
schrieb am 17.01.2007 09:47
Hallo Melanie !

Ja, das hört man öffter, daß die Männer nicht so wollen.
Verstehe ich immer wieder nicht !
Denn meiner hatte überhaupt keine Probleme damit.
Und schließlich wollen BEIDE ein Kind.
Gerade die Behandlung des Mannes ist ja viel schwieriger und meistens dauert sie auch noch länger ( siehe mein Profil ).

Aber jeder muß da seinen Weg finden.
Gut, daß wenigstens Du Dich untersuchen läßt.
Dann weißt Du halt mehr.............

LG
Alexa

schrieb am 17.01.2007 10:05
hallo posp

ich darf noch weiter hibbeln - ohman immernoch 4 tage

no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 10:12
Er wird es schon machen, nur haltet er es halt noch für zu früh. Er hat mehr Geduld als ichIch werd rot

Aber wenn jetzt etwas bei mir nicht ok ist, liegt es ja dann vermutlich daran. Deshalb werde ich mich zuerst kontrollieren lassen.

no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 10:15
Hallo Michaela

Danke für den Knuddel!

Das hoffe ich auch, dass ich noch mit dir kugeln darf. Wenigstens ein paar Monate!

Mal schauen, was der nächste Zyklus bringt. Ich meine beim ersten Mal hats ja auch im 5. ÜZ geklappt mit dem schwanger werden und ich hoffe, dass war nicht nur ein Glückstreffer. Habe einfach irgendwie das Gefühl, dass die FG irgendetwas geändert hat und es darum, noch nicht geklappt hat.

Dicker knuddel und Bussi

no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 10:17
Hey Dine!

Deine Kurve sieht sehr gut aus! Wieso hast du für morgen Blutungen eingetragen? Dein NMT ist ja am Sonntag. Oder bekommst du die Mens immer früher?

Ich drück dir ganz fest die und hoffe, dass du die Mens ganze 9 Monate nicht mehr bekommst!

schrieb am 17.01.2007 10:36
habe eigentlich nen zyklus von 26-27 tagen - deswegen hatte ich das mal einetragen gehabt um halt zu schauen - werde ich aber wohl rausnehmen können smile jedenfalls den erstmal für morgen. mensanzeichen habe ich überhaupt keine.

ansonsten gefühlsmäßig hab ich keine ahnung obs nun mal geklappt hat.

danke für deine däumchen ich werde die gebrauchen können. meinst du ich könnte freitag mit morgenurin schon einen test wagen???

no avatar
   Posp
schrieb am 17.01.2007 11:06
Hallo

Wegen dem Testen. Ich glaub, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ab wann der Test anzeigt. Bei meiner Schwangerschaft hat der Test 1 Tag vor NMT noch negativ angezeigt. Aber es gibt auch viele die schon vor NMT positiv testen.

Ich glaub, wenn ich dich wäre, würde ich bis Sonntags warten mit testen.

schrieb am 17.01.2007 11:09
na ich werd mal schauen - wielang ich aushalte nicht zu testen zwinker aber spätestens sonntag - wenn bis dahin die mens weg ist

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023