Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Was passiert nach dem Embryotransfer? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten?

  Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
avatar    Teddymausi
schrieb am 17.01.2007 05:53
Hallo Ihr Lieben,

Bin von meiner blöden Kurve so verunsichert, weil das mit diesen blöden Balken einfach nicht stimmt, ich hatte noch nie so einen langen Zyklus, ich habe heute NMT, aber wie kann da was an meiner Kurve ändern, an welchem Zyklustag das es hinhaut, könnt ihr mir da helfen, bitte, mein ES müsste zwischen dem 17/18 max 20 Zyklustag gewesen sein…ich habe ihn gespürt und war dort besonders feucht und die LH Test zeigten auch positiv an…

Welchen Zyklustag muss ich die Temperatur ändern, das es dann hinhaut, heute NMT

Kann es auch daran liegen das ich erst am 14 Tag angefangen habe zumessen?


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.01.2007 07:14
Du solltest am Anfang der Kurve ein paar Pseudowerte von 36.5 oder 36.6 eintragen!
Dann sollte sich das verschieben!


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   Nic.name
schrieb am 17.01.2007 08:00
Hi, aber eigentlich ist das doch ziemlich egal oder? Du weißt wann Dein ES war, die LH-Tests stehen da und geben ein eindeutiges Bild. Wenn man nach der Spanne ginge, wo ein ES in Bezug auf die Temperatur stattfinden könnte (4 Tage vor Anstieg bis 2 Tage nach Anstieg!!) müßte der Balken über 6 - 7 Tage gehen, das möchte niemand von uns sehen und so kommt es dann halt vor, daß mal der tatsächliche ES aus den 3 grünen Balkentagen rausfällt...Dazu kommt, daß Du erst sehr spät zu messen begonnen hast, also ist es halt diesen Zyklus einach mal so, daß der Balken nicht mit dem tatsächlichen ES übereinstimmt. Aber DER macht eh nicht ss, sondern GV zum richtigen Zeitpunkt und das ist bezogen auf die LH-Tests bei Dir einigermaßen der Fall smile)
LG Nic
PS: NMT ist keinesfalls heute, laut LH war Dein ES am 17. oder 18. ZT (es zählt der ERSTE positive LH-Test), demnach wäre Dein NMT am 31./32. ZT, es sei denn Du hast immer 12-tägige 2. ZH.


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
avatar    Teddymausi
schrieb am 17.01.2007 08:16
Hallo Ihr beiden,

Ich wollte mich noch bei euch für eure Antworten bedanken, ich hatte eigentlich immer ein Zyklus von 28 oder 30 Tagen, das ist meine erste Kurve, deswegen weiß ich nicht wann dann der ES immer stattgefunden hat oder auch nicht, mein längster Zyklus nach der FG im Sommer war vor 2 Monaten bei 37…

Also sollte ich aufjedenfall noch warten bis mindestens zum 33 Tag?

Ich habe die ganze Zeit so einziehen im Unterleib, das habe ich eigentlich nie, bevor ich meine Mens bekomme und meine Brüste tun auch noch weh…

Ich hoffe mal das es ein gutes Zeichen ist dieses ziehen…


  Werbung
  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
avatar    Teddymausi
schrieb am 17.01.2007 08:20
@Goschibär
was meinst Du an welchen Tagen, soll ich die Werte am besten eintragen, habe davon ja gar keine Ahnung sehr treurig, nur echt zu doof das ich so spät erst angefangen habe zumessen..könnte mich schwarz ärgern und wenn ich jeden Tag dann 36,5 eintrage, was passiert dann? verschiebt sich das?


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   Alexa28
schrieb am 17.01.2007 08:20
Hallo !

Ich denke, daß Du diese Kurve fast vergessen kannst, weil Du so spät mit dem Messen angefangen hast.
Denke auch nicht, daß der eingezeichnete Balken so stimmt.
Ist halt nur ein Rechenprogramm.................

LG
Alexa


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   loesa
schrieb am 17.01.2007 09:22
hallo heike,

ich habe dir ja schon bei deinen anderen fragen zur kurve geantwortet.

ich denke deine positiven lh test stimmen nicht. leider folgt nicht jedem positivem test ein eisprung. manchmal nimmt der körper nur einen anlauf. dahe die hohen hormonwerte.

ich denke das deswegen, weil es keinen echten temperaturanstieg nach zt 17, 18 bei dir gab.
und leider schon garkeinen, der auf eine schwangerschaft hindeutet.
auch wenn viele dir was anderes schreiben, ich bin mir ziemlich sicher. ich möchte dich ja auch nicht ärgern mir meinen gedanken, aber du machst dich ja so verrückt.
vergiss diese kurve einfach und setzte entweder jetzt noch ein paar smilies oder hoffe auf den nächsten zyklus!


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   Alexa28
schrieb am 17.01.2007 09:36
Hallo Heike !

Schließe mich Loesa voll an.
Ein positiver LH-Test bedeutet noch keine ES !!!!
Aber das hatte ich Dir schon mal geschrieben.

LG
Alexa


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 17.01.2007 09:54
Hallo!

Ich glaube nicht, dass du heute NMT hast! Selbst wenn man von den LH-Tests ausgeht, hast du heute noch keinen NMT! Ein Zyklus kann sich immer mal verschieben!

Und wie schon geschrieben wurde, muss eben nicht immer ein ES stattgefunden haben, selbst wenn der LH Test positiv war! Manchmal braucht ein Ei zwei Anläufe und vielleicht war das bei dir der Fall!

Warte auf jeden Fall noch mit dem Testen! Frühestens am 31./32. Zyklustag! Wenn der da negativ ist und Temp noch oben würde ich warten bis zu den eingezeichneten Balken!

Ich wünsche dir alles Gute! Und wenn es nicht dieser Zyklus ist, dann bestimmt der nächste


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   nadera muß jetzt was loswerden
schrieb am 17.01.2007 12:37
Liebe Heike!

Ich habe jetzt 3 Beiträge von Dir gelesen und mal Dein Profil durchgestöbert. Auch ich glaube nicht an einen ES und denke auch nicht das Du schwanger bist.
Mein 1. Zyklus hat mich auch " verarscht". ich hatte alles was man in einer Frühschwangerschaft haben kann: Essgelüste, Fressattacken, Brustschmerzen über Wochen mit Wachstum, Temperatur konstant um 37° über Wochen, Geschmacksverirrungen, Kreislaufschwierigkeiten, morgendliche Übelkeit etc.. Nach 36 Tagern habe ich in regelmäßigen Abständen Test gemacht - sie waren alle negativ. Erst am Tag der Mens ist morgends meine Temp. gesunken. Es ist Dein 1.ÜZ und so könnte es auch bei Dir ausarten, vor allem weil Du ja ein Überschuß an männlichen Hormonen hast. Es kann auch sein das Du gar kein ES hattest auch wenn das ziehen da war.
Es tut mir leid wenn ich Dir damit die Hoffnung nehme. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn es doch bei Dir geklappt hat. Aber ich stimme Alexa und Loesa zu und sage damit auch: ab in den nächsten Zyklus und viel Glück.

Liebe Grüße Michaela


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
avatar    Teddymausi
schrieb am 18.01.2007 09:15
Hallo Zusammen,
ich denke mein Zyklus hat sich was verschoben, habe jetzt mal mit 34 Tagen gerechnet, dann müsste das mit dem 20/21 oder so hinkommen oder? Wenn gestern oder heute die Einnistung war? Was meint ihr? Anzeichen habe ich noch keine für die Mens, aber seit gestern immer so einen ziehen unten, das habe ich noch nie vor meiner Mens gehabt…Übelkeit habe ich meistens abends jetzt die letzten 3 Tage, morgens geht es eigentlich, ich war vorhin verwundert, die Balken sind wieder weg, jetzt heißt es weiter abwarten was passiert, entweder kommen sie noch, was ich nicht hoffe, oder Morgen was ich hoffe geht die Temperatur wieder hoch, bitte drückt mir die Daumen, ja? Danke….


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
no avatar
   Nic.name
schrieb am 18.01.2007 09:45
Hi, die Balken sind aufgrund des Temperaturabfalls von heute weg. Der Temperaturabfall könnte ein Ausreißer sein (wenn er irgendwie zu begründen wäre), würde aber andererseits auch zu dem mit LH-Tests nachgewiesenen ES am 17./18. ZT passen, denn dann wäre ja heute oder morgen die Mens fällig, dazu das Ziehen und die Übelkeit - könnten Mensvorboten sein.
Ich hatte das übrigens auch mal, da hat mir Persona den ES 5 Tage früher angezeigt, als es die Kurve dann tat - allerdings haben schon meine körperlichen Symptome eindeutig zu dem durch LH nachgewiesenen ES gepaßt, auch die Mens, die 14 Tage nach dem Persona-ES und damit 9 Tage nach dem angeblichen Temperaturkurven-ES kam, hat dann letztendlich bestätigt, daß die LH-Methode einfach genauer ist, als die Temperatur. Von daher (und so bestätigen das auch die Experten immer) sind die LH-Tests der Temperaturmethode im Prinzip überlegen, da sie genauer sind.
Aber ich denke, spätestens morgen wirst Du wissen, was bei Dir der Fall war, ich drücke Dir trotzdem weiterhin die Daumen!
LG Nic smile


  Re: Frage zur Kurve, Balken stimmen nicht
avatar    Teddymausi
schrieb am 18.01.2007 10:08
Hallo Nic,
Danke, das ist lieb, naja ich werde sehen, ob sie jetzt diese Woche kommen…doch ein wenig verliere ich auch die Hoffung….aber ganz weg ist sie erst wenn sie kommen…




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021