Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Noch mal wegen SSW
no avatar
   Janni24
schrieb am 16.01.2007 16:46
Hallo Mädels,
also ich check das mit den SSW nicht. Könnte Ihr mir das bitte haargenau erklären? Ich dachte das wäre dann jetzt die 4 Woche +5 Tage, also 4+5!
Aber das ist wohl falsch?!
Liebe Grüße
Asiya

Re: Noch mal wegen SSW
no avatar
   smilingAJ
Status:
schrieb am 16.01.2007 16:55
hier noch mal... du bist in der 5ten ss woche weil:

4+5 heißt 4 wochen und 5 tage. damit hast du bei 4+0 4 wochen komplett (28 tage) und begehst mit 4+1 die 5te ss woche.

genauso im alter.

ein kind wird geboren. ist praktich "0" jahre als - begeht aber mit dem tag der geburt das ERSTE lebensjahr.
es hat den ersten geburtstag und begeht somit das ZWEITE lebensjahr usw.

mit den ss wochen ist es eben genauso!

halbwegs verständlich?

Re: Noch mal wegen SSW
schrieb am 16.01.2007 18:40
Und wenn Du den 1 Tag der letzten Regel mal in den Zyklusticker machst, dann rechnet er dir das auch ganz genau aus…

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023