Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wann startet neuer Zyklus??
no avatar
   Schrünzchen
Status:
schrieb am 16.01.2007 09:29
tagchen!!

Hab da mal wieder ne Frage! Und zwar hatte ich vor einer Woche eine Bauchspiegelung + Gebärmutterausschabung. Jetzt wollt ich wissen, ab wann man einen neuen Zyklus zählt. NOrmal vom Einsetzen der nächsten spontanen Regelan, oder?

Wäre froh um Erfahrungsberichte, wie lange ihr nach einer AS auf eure Tage warten musstet. Ich weiss, dass dies sehr unterschiedlich sein kann, interessiert mich aber doch, ein paar Fallbeispiele zu lesen.

schrünzchen


  Re: Wann startet neuer Zyklus??
avatar    Schlapps
schrieb am 16.01.2007 09:36
Hallo,

bei mir hat es vom Tag der FG bis 1 Tag der Mens 38 Tage gedauert.
Ich drück dir die Daumen, das du nicht so lange warten mußt.
LG Mona


  Re: Wann startet neuer Zyklus??
avatar    Teddymausi
schrieb am 16.01.2007 09:39
Hallo schrünzchen,
Erstmal das mit der AS tut mir sehr leid, streichelich habe das im Sommer hinter mir gehabt, bei mir war es so, das am 2 Tag oder 3 Tag die Blutungen ausblieben und dann habe ich 4 Wochen gewartet und dann kamen sie auch wieder, am wievielten Zyklustag weiß ich nicht mehr genau, ich glaube ganz pünktlich , sagen wir mal 30 Tage später…bei mir war es ja so, ich habe den 1. Tag gezählt als die Blutung begann dann bin ich ja direkt zum Arzt, weil ich da schon in der 7 Woche war und das noch nie hatte, dann am 2 Tag hatte ich schon die AS und so habe ich dann weiter gezählt und am 1 Tag dann wo die Blutung einsetzte auch als 1 Zyklustag genommen, nur das die Blutungen durch die AS halt kürzer waren…aber ich habe das als 1 Tag bei meinem Persona eingeben..

Dann die letzten beiden Zyklen waren bei mir auch wieder länger…ich denke das ist ganz unterschiedlich, wie bei einer Geburt auch, bei manchen setzen direkt nach 4 Wochen die Regel wieder ein, bei machen erst nach Monaten…




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021