Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Mit Clomifen ab 13.ZT wirklich jeden Tag Sex
no avatar
   babsi776
schrieb am 07.01.2007 18:22
Hallo

Ich soll diesen Monat mit Clomifen beginnen und ab 5-9 Zyklustag mit 50mg beginnen.
Und ab 13 Zyklustag jeden Tag Sex mindestens 4 Tage hintereinander.
Das hat mir meine Ärztin empfohlen

Was meint Ihr, oder was sagte Euer Arzt dazu?

BABSI

Re: Mit Clomifen ab 13.ZT wirklich jeden Tag Sex
Status:
schrieb am 07.01.2007 18:38
hallo babsi,

wurden die spermien deines schatzes schon mal untersucht?

Es richtet sich auch ein bisschen danach, wie schlecht oder gut die schwimmer sind.
Am besten ist, aller zwei tage Sex zu haben. Die spermien brauchen ja auch einen tag um sich neu zu sammeln.

Status:
schrieb am 07.01.2007 20:31
Hallo,

das ist ja eine komische Aussage die Deine FÄ da von sich gibt.
Warst Du beim US und Du stehst vor dem ES? Das sie sowas sagt oder sagt sie das einfach so?
Ich würde sagen das Sex alle 2 Tage reicht außer Euch übermannt die Lust.

Viel Spaß

no avatar
   FrauSchmitz
schrieb am 07.01.2007 21:45
Hallo,
mein FA hat auch gesagt, alle zwei Tage ist ok. Zusätzlich macht er aber am 12. oder 13.ZT Ultraschall um zu sehen, wie weit Follikel ist bzw auch um zu sehen, ob sich mehrere gebildet haben.

Werbung
no avatar
   Schnullimann
schrieb am 08.01.2007 10:30
Hallo!

Ich nehme auch Clomi. Mein Fa macht am 13. ZT einen US und vielleicht 2 Tage später nochtmal. Dann gibt er vor, wann ein Es da sein könnte und wann wir Sex machen sollen.
Aber verkehrt kann das natürlich nie sein. Besser als zu wenig...

VIEL GLÜCK

no avatar
   knuspermandel
schrieb am 08.01.2007 11:04
Schließe mich Euch mal an,

soll nächsten Zyklus auch clomi nehmen, und zusätzlich US am 12 ZT....aber jeden Tag herzeln, sagte er nicht aber ich denke wenn die Lust da ist warum nicht, anderseits denke ich auch das alle zwei tage reichen...

lg knuspermandel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023