Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

@All
no avatar
   Nena_1979
schrieb am 04.01.2007 22:41
Hallo ihr!

Nachdem ich jetzt schon einige Tage hier bei euch mitgelesen habe, muss ich jetzt doch mal einen Beitrag schreiben und euch sagen, dass ich es total schön finde wie lieb ihr hier alle miteinander umgeht und euch gegenseitig unterstützt.

Nachdem es bei uns nach gut einem Jahr "auf gut Glück" herzeln leider immer noch nicht geklappt hat, werd ich's ab der nächsten Mens auch mal mit der Tempi versuchen und euch dann sehr wahrscheinlich um Rat fragen, weil ich das mit den Kurven noch nicht so wirklich versteh.

Lg Nena

Re: @All
schrieb am 04.01.2007 22:48
Herzlich willkommen und viiiiiiiiel Glück

no avatar
   Schatzi89
schrieb am 04.01.2007 22:56
Ja, herzlich willkommen und fürs schwanger werden !

Britta

no avatar
   Rosaroter Luftballon
schrieb am 05.01.2007 08:59
Hallo und herzlich Willkommen und dann viel Spaß beim Tempi-Messen zwinker
Ich find' es auch super hier, dass man auch auf vielleicht eigentlich alltäglich Fragen Antworten bekommt. In der Situation ist man ja meistens einfach nur etwas unsicher und möchte nochmal hören wie's bei den anderen so ist. Das ist toll!winkewinke
Alles GuteBlume

Werbung
Status:
schrieb am 05.01.2007 09:00
Herzliche Willkommen und für einen baldigen Treffer

Gerne werden wir Dir bei der Kurvenführung helfen Ja

Hier ein paar kleine Regeln zwinker:
- Wichtig ist, Du misst einigermassen immer zur gleichen Zeit (+/- halbe Stunde) (auch am Wochenende oder im Urlaub)
- Es sollte vor dem Messen ausreichend mind. 6 h geschlafen sein
- Direkt nach dem Aufwachen messen, also nicht mal kurz aufstehen oder so
- Unregelmässigkeiten (zu kurz geschlafen, Party gefeiert, ...) sollten im Bermerkungsfeld eingetragen werden und evtl. die Tempi aus der Kurve gelassen werden, sondern nur eben
im Bemerkungsfeld eintragen
- immer an gleicher Stelle messen (Po, Scheide, Mund). Wobei die Werte im Po und Scheide am genauesten sind
- immer mit dem gleichen Thermometer messen
- Thermometer sollte zwei Stellen hinter dem Komma haben.

Ich hoffe, das war's für's erste und falls Du noch Fragen hast, dann schreibe bitte, ok?!

Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg und viel Spass mit uns hier Ich freu mich

Herzliche Grüße von einer KiWu-Omi winkewinke

Status:
schrieb am 05.01.2007 09:48
hallo nena,

auch ich heiße dich herzlich willkommen. Party

Klar helfen dir hier alle, wenn du probleme hast. Dafür sind wir ja alle hier um füreinander da zu sein.
Ich drücke dir die daumen, dass du bald schwanger bist

schrieb am 05.01.2007 12:20
Hallo, "Neue" grins

Von mir auch ein liebes Willkommen!
Ja, das Forum hier ist wirklich spitze, die Mädels sind prima! Ich messe auch erst im 2.Zyklus und hatte am Anfang auch eine Menge Fragen, manche vielleicht auch doppelt Ich werd rot , aber jede Frage wird hier sehr geduldig und lieb beantwortet, auch wenn sie 100mal gestellt wird Ich verneig mich
Also, fühl dich ganz wie zuhause und scheue dich nicht, zu fragen!

winken Alisea

P.S. Diana, KiWu-Omi? LOL ROFL

schrieb am 05.01.2007 13:26
jaja, hier gibt es ein paar Omis unter uns ... Ja

no avatar
   Nena_1979
schrieb am 05.01.2007 18:14
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Liebe

Lg Nena

Status:
schrieb am 05.01.2007 18:34
Herzlich Willkommen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023