Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Eine Frage zur Zykluslänge
no avatar
   nochnichtmama
schrieb am 02.01.2007 02:17
Hallo,

ich bin zwar schon Mama, aber ich hätte das mal eine Frage die meine Cousine sehr dringend beantwortet wüßte

Sie ist schwanger.

Sie wollte jetzt bloß wissen: Sie hatte am 14.7.2006 und dann wieder am 14.8.2006 den ersten Tag der letzten Periode.

Nun ihre Frage: Hat sie eine 28 Zykluslänge oder eine 32 Zykluslänge

Also ich sagte zu ihr, sie hat eine 32 Zykluslänge.

Die Ärztin hatte den ersten Tag der ersten Periode den 14.8.2006 im Mutterpass eingetragen, und der Entbindungstermin soll der 21.5.2007 sein.

Laut Zykluslänge mußte es doch der 25.5.2007 sein oder?

Sie war am 19.12.06 bei der Vorsorge und die haben im Mutterpass 18SSW eingetragen.

Ich weiß nicht ob das alles so stimmen soll?

Könnt Ihr mir helfen?

Re: Eine Frage zur Zykluslänge
schrieb am 02.01.2007 05:43
Guten Morgen....

also ichb habe auch Zyklen, welche vom 18. bis zum 18. des Folgemonats gehen.
Das wäre dann 31.ZT.
Aber ich muss dazu sagen, dass vor dem 18. des Folgemonants noch 1-2 Tage Schmierblutungen auftreten und diese noch ganz normal zum aktuellen Zyklus gehören.
Also ist deine Frage echt schwierig zu beantworten, da ja noch einige Informationen fehlen.

no avatar
   Löwenbaby
schrieb am 02.01.2007 09:34
So wichtig ist das doch gar nicht...die 4 Tage hin oder her...wenn deine Base früh bei der ersten VU war konnte die FÄ durch Vermessen den Zeitpunkt recht gut festlegen...und ausserdem kommen die wenigsten Kinder tatsächlich am errechtneten Terminzwinker...
von meinen 4en kam der 1. 3,5 Wochen zu früh, der 2. genau auf Termin, der 3. 16 Tage zu früh und die Lütte war 4 Tage überfällig...

no avatar
   nochnichtmama
schrieb am 02.01.2007 17:08
Ich hatte ja vor den 14 nie Schmierblutungen. Sie sind genau am 14 gekommen, oder Probleme zu haben.

Nun weiß ich nun nicht wann meine Cousine ihren Et hat.
Auf den ultraschalbild steht eine Abkürzung drauf, mit der ich nichts anfangen kann sie heißt EGD
was bedeutet EGD?

Steht drauf EGD 24,5.07 aber im Mutterpass steht 21.5.07
wann hat sie denn dann ihren ET?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020