Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ich hab ne Frage Clomifen
no avatar
   Chryosopras
schrieb am 01.01.2007 15:35
Hallo zusammen,

ich soll ab diesen Zyklus Clomifen nehmen.Ich habe jetzt gehört,das man während der Einnahme von Clomifen wegen US zum FA gehen sollte.Zur Überwachung.
Aber mein FA sagte,ich solle erst wieder kommen,wenn meine Mens nicht kommen sollte,was ich jetzt erledigt hat,da sie gestern kam.Oder erst wenn die nächste Mens kommt.Also im nächsten Zyklus.
Wie war das den bei euch?Musstet ihr zum US?Und wenn ja,dann wann?Bin jetzt ein bisschen verwirrt... Ich hab ne Frage

Re: Ich hab ne Frage Clomifen
no avatar
   Löwenbaby
schrieb am 01.01.2007 15:39
Hallo Goldhauch,

ich nahm das Medi vom 5-9ZT musste dnn am 12 ZT zu US Kontrolle, um zu sehen ob sich da Follikel gebildet haben...nach dem ES nahm ich Utrogest...

schrieb am 01.01.2007 15:45
Hallo Goldhauch,

meine FÄ hat mir Clomifen mitten im Zyklus verschrieben und auch gemeint, ich solle nur wieder kommen, wenn meine Mens nicht kommt - sie wollte mich auch nicht zum US sehen, was mich auch verwirrt hat.

Mußt Du diesen Zyklus auch wieder Clomi nehmen?

LG Svenja

no avatar
   Taba69
schrieb am 01.01.2007 15:46
Hallo, also ich habe jetzt auch im 2. Zyklus Clomi genommen und warte ob sich gegen Ende der Woche meine Tage einstellen oder auch nicht.
Clomifen bekommt man meistens bei einer Follikelreifestörung. Damit der Arzt sieht ob das Clomi auch fruchtet also ob bzw. in welcher Geschwindigkeit sich die Follikel entwickeln wird mittels Ultraschall so ca. ab dem 9/10 Tag oder auch später (je nach Zyklusdauer) nachgeschaut was sich so tut. Wenn die Follikel groß genug sind besteht die Möglichkeit den Eisprung gezielt mit z.Bsp. Predanol (Spritze) auszulösen und dann gezielt "Spaß zu haben". Ich würde mal sagen, deine Ärztin macht es sich etwas zu einfach bzw. besteht ja so keine Möglichkeit die Entwicklung der Follis zu beobachten und ggf. zu anderen Mitteln zu greifen. Sprich am Besten mal mit ihr bzw. überleg dir ob du dir nicht einen anderen Arzt suchst. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG
Taba

Werbung
no avatar
   bea144
schrieb am 01.01.2007 15:53
Hallo Goldhauch .
Bei mir ist es genauso , nehme nun den 2 Zyklus Clomifen von 5-9 tag und mußte auch zum FA am 12 Tag zum US.Wo er mir sagte das so am 14-15 tag ES sein wird .Diesmal nochmal am 20 Tag zur Blutabnahme um zu schauen ob ES wirklich stattgefunden hat . Soll , wenn es dann diesen monat nicht geklappt hat 1 Monat erst mal wieder mit Clomi aussetzten .
werd nur diesen Monat aus meiner tempi - Kurve nicht schlau , daher mache ich diesen monat sogar 2 Kurven , auf der einen Kurve war ES wie FA vorhersagte und bei der 2. ten erst heute balken bekommen .

no avatar
   Chryosopras
schrieb am 01.01.2007 16:30
@Lutzie: Ich werde die nächsten Tage zum ersten Mal Clomifen nehmen.Und du warst dann auch erst bei der Mens beim Arzt?Oder was hast du gemacht?

@Taba69: Hab mir auch schon überlegt den FA zu wechseln.Aber ich bin noch ein paar Monate privat versichert und wenn ich jetzt wechele muss ich wider von vorn anfangen.Und das wird mir wahnsinn was kosten.... traurig

@Die Kurven im Internet sind sehr unterschiedlich.Ich habe auch zwei.Die andere hier und die andere bei Urbia.Und dort hat meine Kurve sogar Balken ohne Eisprung!!!!

no avatar
   Marianne Zimmermann
schrieb am 01.01.2007 21:45
Hallo Goldhauch,

bei der Einnahme von Clomifen könnten mehrere Follikel reifen und es besteht die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft! Deshalb sollte die Follikelreifung per US kontrolliert werden.

Viele Grüße

Marianne Zimmermann
Team Kinderwunschseite

schrieb am 02.01.2007 13:45
Hallo Goldhauch,
ich nehme auch diesen Zyklus das erste Mal Clomi. Meine FÄ hat am ca. ZT 14 US gemacht und die Follis waren noch so klein (eines war etwas größer als die anderen), daher meinte sie, ich solle Clomi jetzt gleich mal für 5 Tage nehmen. Die habe ich gemacht und daraufhin auch ne gute Woche später einen Es gehabt und jetzt warte ich mal ab, ob ich meine Mens bekomme nach 14-16 Tagen. Wenn dies nicht der Fall ist gehe ich nochmal zur FÄ, wenn ich meine Mens bekomme, dann gehe ich nicht hin und starte in einen neuen Zyklus ohne Clomi und hoffe, dass ich dann auch so einen Es bekommen werde.
Das Schönste wäre natürlich keine Mens und schwanger ;o).
LG Svenja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021