Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

informativ, wen's interessiert...
no avatar
   Beakatz
schrieb am 29.12.2006 11:53
Auf der Such nach dem Phänomen "Mann schläft nach Sex schnell ein" habe ich folgendes herausgefunden:

Der Mann schüttet nach dem Organsmus vermehrt Prolaktin, was ja physiologischerweise auch in einer Schwangerschaft erhöht ist, aus. Dadurch entsteht ein erhöhtes Schlafbedürfnis! Bzw. eine starke Müdigkeit. Das machen sich einige Medikamente auch zu nutzen.

Ich kenne es aus meiner ersten SS, da war ich so müde, das war der Hammer....

Seither habe ich mehr Verständnis dafür *lol, wenn ich 'mal wieder aufgekratzt bin und er die Augenlieder kaum noch hoch bekommt....

Liebe Grüße
Beakatz

Re: informativ, wen's interessiert...
Status:
schrieb am 29.12.2006 12:31
Das habe ich auch mal woanders gelesen und bei meinen schwanger selbst erfahren, sodass ich mittlerweile auch Verständnis habe, wenn sich mein Schatz dann müde zurücklegt und nicht belabern werden will zwinker grins Das Kuscheln danach ist ja auch soooooooooooooo schööööööööön, gell?! Ja pfeifen

LG
Sternenreisende winkewinke

no avatar
   Beakatz
schrieb am 29.12.2006 12:49
Hallo Sternenreisende,

Dein Mann ist aber oft müde Liebe

hihi, das ist echt wahr mit dem Kuscheln....

LG

Status:
schrieb am 29.12.2006 14:20
Das ist wahr, aber ... Gott sei Dank, gut so LOL zwinker grins Ich werd rot

Heute wird er wahrscheinlich auch wieder müde sein, aber nicht vom Sex, sondern bei uns ist heute Schlachtfest und ich "darf" nicht helfen, weil ich hier im Büro meine Stunden absitzen muss pfeifen Aber wenn ich nachher mit Putzen zu Hilfe eile, dann könnte evlt ...und überhaupt ... und vielleicht ... noch was draus werden zwinker grins Ich werd rot
Aber nee, nee ... den Ärmsten sollte ich wohl wirklich heute Abend anderweitig verwöhnen pfeifen

LG
Sternenreisende winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021