Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   Dodoo
schrieb am 03.12.2006 13:34
Hallo Mädels,

vielleicht kann mir hier eine weiterhelfen:
Mein Persona - und bis vor drei Monaten auch meine Temperaturmessungen - ergaben immer einen ES um Tag 10/11 (Persona zeigt das "o", es zieht, Temperatur ging um 0,3 hoch).

Seit drei Monaten hab ich zwar noch Ziehen und auch Persona zeigt "o" an, aber die Temperatur geht nicht nennenswert hoch.
Was hat das zu bedeuten?

Ist jetzt Persona mit der Hormonmessung verlässlicher oder die Temperatur-Methode?

Bitte antwortet ganz bald ...

Danke,

Dodoo




  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2006 13:37
Gute Frage... das würd mich auch mal interessieren! Hab mir jetzt so ein Personading bei Ebay bestellt und werde mal sehen, wie meine Erfahrungen damit sein werden.

[kurve]




  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   kaffeetante78
schrieb am 03.12.2006 13:40
hast du vielleicht auch eine kurve mit den Personainfos?

kann mir das gard zeitlich a bissl schlecht vorstellen.
LG
K.




  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   Dodoo
schrieb am 03.12.2006 13:45
Hi Kaffeetante,

was brauchst du?

Also hier meine Temperatur:
1. 36,5
2. 36,5
3. 36,3
4. 36,4
5. 36,5
6. 36,4
7. 36,2
8. 36,6
9. 36,5
10. 36,6 --> hier zeigt Persona rotes Licht und Ovulations-Symbol
11. 36,8 --> hier zeigt Persona rotes Licht und Ovulations-Symbol
12. 36,7 (heute)

Kannst du dir das so besser vorstellen?
Lieben Dank für die Antwort
Dodoo




  Werbung
  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   kaffeetante78
schrieb am 03.12.2006 13:54
stimmt der temp sprung ist eher.

laut temp. würde man den ES 2 Tage eher annehmen,als durch die Hormone der Persona.

Keine Anhnung was das zu bedeuten hat. Kann dir damit wahrscheinlich nur wenig weiterhelfen, Sorry, aber kenne mich mit Persona nicht genug aus,

LG
K.




  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   Dodoo
schrieb am 03.12.2006 13:56
... aber du glaubst schon, dass da überhaupt einer ist, oder?

D.




  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   kaffeetante78
schrieb am 03.12.2006 14:08
ja klar, lt. temp. am 7. ZT vielleicht, obwohl es ein bisschen früh ist. aber da ist ein deutlicher sprung.
warum legst du dir nicht eine schicke temp.kruve hier im forum an?

Lg
K.




  Re: Was ist genauer - Persona oder Temperatur?
no avatar
   Nic.name
schrieb am 03.12.2006 16:37
Hi, der ES findet oft auch erst am Tag des Temp-Anstiegs und/oder Tag danach statt (Infos dazu unter Theorie-NFP-Auswertung, Punkt 7). Bei mir hinkte zudem Persona von den Zyklustagen immer einen Tag hinterher, weil ich ja erst am Tag nach Mensbeginn die 1 drücke, in der Kurve aber der Tag des Mensbeginns ZT 1 ist. LG Nic smile


  @Nic.name hab da auch grad ne Frage zu Persona.
no avatar
   kiwu Claudia
schrieb am 04.12.2006 09:58
Hallo Nic.name

genau dasselbe Problem hab ich heute. Basaltemp. ist um 0,4 gestiegen und Persona ist erst heute positiv. Könnte also sein, dass Es erst heute stattfindet?
Hatten gestern nacht Gv hoffe, dass es noch reicht, oder sollten wir besser noch heute abend Gv?

Herzlichen Dank für deine Antwort

kiwu Claudia




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021