Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Stimmt es, dass....?
schrieb am 30.11.2006 19:53
man nicht in jedem Monat einen fruchtbaren Eisprung hat? Heißt das also man kann nicht jeden Monat schwanger werden?

Re: Stimmt es, dass....?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 30.11.2006 20:08
das kann schon sein, aber es ist auch möglich daß in einem Zyklus 2 eisprünge sind! Sozusagen von beiden eierstöcken...

is schon manchmal seltsam!

schrieb am 30.11.2006 20:14
ja das stimmt. erst wenn mal man ganz besonders so auf seinen körper achtet, merkt man wie kompliziert wir (meine mich speziell) eigentlich sind.

no avatar
   wurmj
schrieb am 30.11.2006 20:19
hallo anja

zu deiner frage. ja, es kann vorkommen, das es zyklen ohne eispung gibt, und zwar erhöht sich diese wahrscheinlichkeit mit dem alter der frau.
es kommt dann trotzdem zu einer regelblutung.
um einen sicheren eisprung festzustellen helfen neben laborwerten eigentlich ziemlich sicher die temperatur-methode.
nur, wenn die temperatur auch deutlich ansteigt, hat ein eisprung stattgefunden.

durch medikamente kann man ebenfalls eisprung auslösen. leider sprechen da auch nicht alle frauen gleich an.

lg

Werbung
Status:
schrieb am 30.11.2006 22:12
Hi

Ja stimmt, mein Fa meinte damals mal das man in 5 Zyklen einmal die Chance hat genau den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Aber nciht aufgeben das wird schon.

Nicht zu viele Gedanken drüber machen.

no avatar
   Alexa28
schrieb am 01.12.2006 07:55
Hallo Anja !

Habe mal gelesen, daß fertile Frauen zwischen 20 und 35 ( mit 35 bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ) im Durchschnitt 10 ES pro Jahr haben.
Somit hat frau nicht jeden Monat ES.

LG
Alexa

no avatar
   Nic.name
schrieb am 01.12.2006 09:29
Hi, hast ja schon viele Antworten dazu bekommen smile. Du hast ganz Recht mit dem, was Du gehört hast. Nich jedes Ei, das springt ist qualitativ so in Ordnung, daß es sich befruchten läßt. D. h. nicht jeder Monat, wo Du einen ES feststellst, kannst Du auch schwanger werden. LG Nic smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021