Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
no avatar
   Schatzi89
schrieb am 30.11.2006 16:15
Hallo ihr Lieben,

bin wieder da, hatte ein paar Tage frei, die ich u.a. dazu genutzt habe, mal mein Blut checken zu lassen. Ergebnis: ich bin soweit gesund. Der Doc meinte, mein TSH-Wert von 3,29 sei im Normalbereich, also weder Über- noch Unterfunktion der Schilddrüse. Da ich aber mittlerweile gelernt habe, nicht alles zu glauben, wollte ich Euch mal fragen, was ihr dazu zu sagen habt. Ist mein Wert wirklich OK? Ich dachte, optimal wäre er bei 1,0 und davon ist 3,29 ja doch ein Stück entfernt ...

Danke für Eure Meinung!

Britta




  Re: TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
no avatar
   linchen1001
schrieb am 30.11.2006 16:17
ich persönlich finde ihn zu hoch
er sollte um 2 liegen besser um 1
ich merke eine deutliche verbesserung seit meiner wieder niedriger ist
bei 5 hatte ich starke probleme jetzt bin ich bei 2 und es geht mir besser
und es scheint als hätte sich auch deutlich der zyklus geändert dadrucich würd zu einem gyn oder endokrinologen gehen


  Re: TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
no avatar
   Schatzi89
schrieb am 30.11.2006 16:22
Danke, das werde ich machen! Das war auch mein Verdacht, dass der Wert niedriger sein könnte.




  Re: TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 30.11.2006 16:35
der ist VIEL zu hoch!
sollte beim kiwu höchstens bei 1 liegen!!!




  Werbung
  Re: TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
avatar    Rabies
schrieb am 30.11.2006 16:40
Mein Wert lag bei 3,62 - laut Hausarzt ok, laut Endokrinologin behandlungsbedürftig.

Lass dich zum Endokrinologen überweisen und lege dort noch einmal Deine Blutwerte auf den Tisch. Lass Dir beim Hausarzt eine Kopie der Blutwerte geben - dazu sind die Ärzte verpflichtet.

Das, was ein Wald- und Wiesenarzt als ok ansieht, muss in den Augen eines Spezialisten noch lange nicht ok sein. Mein Hausarzt diagnostizierte Angststörung, meine Endokrinologin sagte: Der HA spinnt, Rabies hat SD-UF...

So viel zum Thema. zwinker




  Re: TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
no avatar
   Alexa28
schrieb am 30.11.2006 16:46
Hallo !

Für Kiwu ist der Wert schon zu hoch.

LG
Alexa




  Re: TSH-Wert 3,29: ist das gut ???
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 30.11.2006 17:05
Hallo,

wie die Anderen schon sagten ist der Wert bei KiWu zu hoch.
Das Problem ist das sich die wenigsten HA damit auskennen und genauso wie wir nur anhand der Normwerte die Sache einschätzen können.
Also Huschhusch zum Spezialisten und sagen das Du KiWu hast.

winken




  Re: mein TSH-Wert 3,08
no avatar
   emilia2007
schrieb am 30.11.2006 20:19
hi,

hab heute meine Blutergebnisse abgeholt.
Hormone alle ok, nur TSH 3.08 leicht erhöht.
Soll zum Hausarzt, weil im Bericht steht, dass sich beim KW eine Therapie mit L-Thyroxin empfiehlt.

TSH wird oberhalb des Referenzbereichs nachgewiesen und zeigt eine zumindest subklinische Hypothyreose an, dh. Schilddrüsen Unterfunktion.

Dein Wert ist viel zu hoch

LG






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021