Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  GV kurz vor Ende der Menstraution...
no avatar
   inxen
schrieb am 27.11.2006 15:46
Hallo Ihr lieben!

Ich habe eine Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben: Ich habe manchmal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund am letzten Tag meiner Menstruation. Also ich habe morgens vielleicht noch einwenig Blutung aber am Abend dann keine und wir schlafen miteinander. Dann allerdings bekommt ich wieder Blutung aber nur für Paar Stunden, danach sind die Menstruationstage vorbei. Jetzt meine eigentliche Frage: Bekanntlich bildet sich Befruchtungsei mit dem ersten Tag der Menstruation. Ob man mit dem frühen Geschlechtsverkehr dieses Ei damit nicht zerstört, indem man danach noch kurz Blutung bekommt?


Für Eure Antworten danke ich sehr!

Liebe Grüße
Ina

***Unser Kinderwusch ist 6 Monate***


  Re: GV kurz vor Ende der Menstraution...
avatar    Alisea
schrieb am 27.11.2006 16:06
Hallo!

Ich weiß es jetzt zwar nicht 100% ig, aber ich würde ausschließen, dass man mit GV das Ei zerstören kann! Das Ei wird ja im Eierstock gebildet, und der hat mit dem GV ja eigentlich nichts zu tun! Ich schlafe auch manchmal mit meinem Mann am letzten Tag der Mens, wenn die Blutung fast weg ist, und danach kommt manchmal noch ein bißchen Blut, aber ich denke nicht, dass das etwas mit dem Ei zu tun hat!

winken Alisea




  Re: GV kurz vor Ende der Menstraution...
no avatar
   roke
schrieb am 27.11.2006 16:06
Hallo Inxen,

also darum mußt Du dir keine Sorgen machen, an das Ei kommt ihr nicht ran.

Das Du nochmal Blutungen bekommst beim GV ist auch normal, das haben viele, ich übrigens auch.

Liebe Grüße
roke




  Re: GV kurz vor Ende der Menstraution...
no avatar
   biene72
schrieb am 27.11.2006 16:14
Hallo,
kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen. Das Ei befindet sich bis zum Eisprung im Eierstock und verläßt ihn erst zu diesem Zeitpunkt. Die Mentruationsblutung kommt von der Schleimhaut der Gebärmutter und nicht von den Eierstöcken.
Liebe Grüße

[kurve]


  Werbung
  Re: GV kurz vor Ende der Menstraution...
no avatar
   Marianne Zimmermann
schrieb am 27.11.2006 17:28
Zitat

Hallo Inxen,

am ersten Tag der Blutung beginnt ein neuer Zyklus und im Eierstock wachsen neue Eibläschen heran. Durch GV am letzten Blutungstag wird die Eizellreifung nicht beeinträchtigt, also kein Grund zur Sorge.

Viele Grüße

Marianne Zimmermann
Team Kinderwunschseite





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021