Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

-> Themperaturkurve
no avatar
   EmilyErdbeer
schrieb am 12.11.2004 14:31
Dieses Thema wurde vom Team in dieses Forum verschoben

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage!

Der Startschuss zur 1. Übungszeit ist gefallen und nun hab ich ne Frage zur Themperaturkuve.
Ich kenne mich damit noch gar nicht aus und habe heute unverhofft ein bischen früher meine Mens bekommen. Kann ich heute noch eine Themperaturkuve anfangen? Ich hab ne Frage

In der Beschreibung heißt es ja, dass am besten die Morgen-Themperatur vor dem Aufstehen gemessen werden soll. Kann ich den Wert heute event. auch weg lassen? Oder wie funktioniert das?

Freu mich auf die Info´s!!!!

EmilyErdbeer

-> Hallo Emily
no avatar
   AnipCH
schrieb am 12.11.2004 14:59
Diese Antwort wurde mit dem Beitrag vom Team in dieses Forum verschoben

ich denke du kannst auch ab morgen anfangen zu messen.
Es gibt hier noch ein Zyklus-Forum, dort wird dir bestimmt jemand geaueres darüber erklären.
Viel Glück und toi toi

Re: -> Themperaturkurve
no avatar
   clodine78
schrieb am 12.11.2004 15:15
Hallo Emily,

Du kannst morgen damit beginnen u. für die Tage davor nimmst du einfach den Wert von morgen.

Immer sofort nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen messen u. immer zur selben Zeit u. am selben Ort.

Viel Glück im 1 ÜZ

no avatar
   EmilyErdbeer
schrieb am 12.11.2004 15:26
So netterweise wurde ich gleich ins richtige Forum verschoben!! Hab das irgendwie nicht so ganz geschnallt!! SORRY

TAUSEND DANK für die schnellen Antworten!!

Eine Frage hätte ich aber nocht, welche Thermometer nehmt ihr denn zum messen? Bzw. welche sind empfehlenswert? Die digitalen? Und wo ist das messen am besten???

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Werbung
no avatar
   clodine78
schrieb am 12.11.2004 15:46
Also ich messe Anal da da ja anscheinend der Tempiunterschied am geringsten ist u. daher die Kurve besser zu lesen.

Aber oral ist auch möglich.

Ich nehm ein ganz normales Digitale Thermometer das piepst wenn es fertig ist, das reicht aus.

no avatar
   Cinderella27
schrieb am 12.11.2004 15:56
Ich denke ein digitales Thermometer ist gut dafür geeignet.
Wenn du mit deiner Frage "Und wo ist das messen am besten???" den Ort für die Messung meinst.Ich werd rot Dann wurde ich dir den PO empfehlen denn dort ist die Messung am genausten.
Die Werte die dort gemessen werden sind einfach am aussagefähigsten. Probierst du denn schon lange ein Baby zubekommen? Wenn nicht würde ich mir nicht gleich am Anfang diesem Stress mit dem Temperatur messen aussetzten. Probierts doch erst mal so,es soll doch schließlich Spass machen. Wenn man sich darauf versteift klappts sowie so nicht.

LG aus Berlin

Und viel Spaß beim ......

zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020