Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @sunnie mit Alina
no avatar
   falina
schrieb am 10.11.2004 19:39
Hallo winkewinke

Habe mich noch nie Untersuchen lassen. Bin mir nur am überlegen, ob ich es tun soll,oder ob ich noch abwarten soll. Heilpraktik würde mich schon interessieren,was da so gemacht wird. Weisst du ich mache mir auch einen riesen Stress wegen dem Schwanger werden, mein gedanke war auch,dass es wegen der alten Stelle nicht geklappt hat.Das war ich immer irgendwie immer unter Strom und so eine innere Unruhe. Gut bin auch noch nicht lange dort weg,aber vieleicht brauche ich noch etwas Zeit um meine innere Ruhe wieder ganz zu gewinnen. Weiss im Moment echt nicht was ich soll noch warten mit untersuchen oder untersuchen lassen. Es wäre vieleicht doch gut wenn ich wüsste ob alles i.o ist oder auch nicht. Habe aber auch irggend wie Angst davor.


Gruss Falina

MÖCHTE DIR NATÜRLICH AUCH GRATULIEREN

Beitrag geändert am : (Mi, 10.11. 21:04)


  Re: @sunnie mit Alina
avatar    sunnie
schrieb am 11.11.2004 00:44
Liebe Falina

Herzlichen Dank für Deine Gratulation Bussi

An Deiner Stelle würde ich mich untersuchen lassen! Dann weisst Du, woran es liegt und kannst ev. Deinem Körper dann auf die Sprünge helfen.
Die Angst vor den Untersuchungen kann ich sehr gut verstehen...das habe ich vor einigen Jahren (2000) auch gehabt! Wieso sollte bei mir etwas nicht stimmen? Was ist, wenn der FA sagt dass ich keine Kinder bekomen kann? Was ist wenn...? Solche Sachen gingen mir durch den Kopf! Ich sah die Untersuchunge schlussendlich als Chance, denn so konnten wir meinen Körper unterstützen (siehe men Profil). Mit der Medizin kam ich dann nicht weit...hat überhaupt nichts gebracht, so ging ich zu meiner Naturheilerin! Durch sie konnte ich dann auf natürlichem Wege ss werden...meine Kleine ist jetzt 2j alt Ich freu mich Ich hoffe, dass sich Dein Körper bei Deiner neuen Arbeit wohler fühlt, und nun schwanger wird! Du kannst Dir ja z.B. bis Ende Jahr Zeit geben (oder bis Februar oder so?), und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, machst Du einen Termin beim FA!
Ich weiss auch wie es ist, wenn einem der KiWu nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider gibt es keinen Knopf mit der Aufschrift "Gedanken an KiWu abschalten"...das wäre so praktisch gewesen! Mir hilft die Meditation, das Vertrauen zu haben dass es irgendwann wieder klappt (hat es ja nun) und gut kommt (das hoffe ich jetzt!!!)! Ich habe beim Verlust meiner 3 Sternchen immer wieder Kraft und neue Energie bekommen durch die Meditation und meinem Glauben! Vielleicht findest Du etwas für Dich, dass Dich leichter abschalten lässt...und dann findest Du Deinen inneren Frieden wieder! Wie wäre es mit Meditation, Autogenes Training oder sonst war in der Art? Die Homepage meiner Naturheilerin ist:

www.gesundheitspraxis.ch.vu

Kannst dort gerne Mal lesen, was sie so macht. Ich habe auch Adressen von ca. 4 Heilern in D die Bodytalk (Beschrieb siehe Homepager meiner Heilerin) machen. Kenne sie aber nicht! Es ist wichtig, dass man jemanden findet der/die seriös sind, denn es gibt leider viele Scharlatane auf diesem Gebiet traurig

So, nun muss ich schlafen, denn ich falle fast um vor Müdigkeit....wenn Du Fragen hast, dann schreib mir einfach....melde mich dann smile

Herzliche Grüsse und Gute Nacht schalfen




  Re: @sunnie mit Alina
no avatar
   falina
schrieb am 11.11.2004 06:13

Hallo winken

Danke für deine Antwort.Du hast mir etwas geholfen. Wird das von der Krankenkasse bezahlt mit den Naturheilern? Wäre lieb,wenn du mir die Adressen geben könntest vieleicht ist ja einer in meiner nähe..


Danke Falina


  Re: @sunnie mit Alina
no avatar
   Piano
schrieb am 11.11.2004 13:33
Würde mich auch interessieren, ob die Kasse etwas übernimmt.
smile




  Werbung
  Re: @piano
no avatar
   falina
schrieb am 11.11.2004 14:03
Habe im inti nachgeschaut es steht bei Einigen,dss sie von der Kasse erlaubt sind.


  Re: @FALINA
no avatar
   Piano
schrieb am 11.11.2004 19:20
Hast Du etwas gelesen welche Auszeichnung eine Heilerin haben muss, damit sie von der KAsse anerkannt ist?
Ich glaube es gibt da einen Verband in dem die Heilerin sein muss..

Ich muss mal nachschauen wieviel meine Kasse pro Jahr bezahlt...
Habe schon ein "gnusch" wegen der Grund und der Zusatzversicherung weil ich die nicht bei der selben Kasse habe...




  Re: @Piano
no avatar
   falina
schrieb am 11.11.2004 19:29
Ja es stand bei vielen wo sie dabei sind .schau mal unter www.gesund.ch da kannst du auch nach postleitzal schauen, ob in deiner gegend was dabei ist.


  winken
avatar    sunnie
schrieb am 12.11.2004 15:24
Hallo Ihr Lieben

Sorry, melde ich mich erst heute!

Frau Schäublin (meine Heilerin) ist Krankenkassen anerkannt. Sie ist Mitglied im SVNH (Schweizerischer Verband für natürliches Heilen)...und sie ist seriös!

Mit der Krankenkasse ist es so:
Damit Naturheilsachen bezahlt werden, muss man eine Zusatzversicherung (Natura-Zusatz oder wie sie heisst) haben. Wenn dies der Fall ist, übernimmt die Krankenkasse einen Teil. Wenn nicht, muss der "Patient" diese Kosten selber übernehmen. Naturheiler kosten ca. zwischen 100.- und 120.- CHF pro Stunde. Das finde ich ganz o.k. Klar ist es viel Geld, aber es lohnt sich, für dass der Kinderwunsch in Erfüllung geht!

Frau Schäublin weiss, dass ich viele Leute kennen lerne mit Kinderwunsch...und sie weiss auch, dass ich ihre Adresse weitergebe weil ich so gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe. Ihr dürft sie also ruhig anmailen. Könnt Ihr auch gerne sagen, dass ihr die Adresse von mir habt winken So weiss sie, woher die "Kinderwunschpatienten" ihre Adresse haben *lach* 2 Kolleginnen waren auch bei ihr in Behandlung wegen KiWu, beide haben nun ihr Baby smile

So, ich bekomme Besuch....ich muss gehen! Melde mich heute Abend wieder winken

Herzliche Grüsse und schönen Tag

[kurve]




  Re: winken
no avatar
   falina
schrieb am 12.11.2004 15:28
DANKE FÖR D USKUNFT


  Re: winken
no avatar
   Piano
schrieb am 13.11.2004 01:30
Merci ou. mues mau luege was mini zuesatz wür locker machä,,,






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021