Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   Janetisse
schrieb am 10.11.2004 09:40
Hi
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, wann diese Balken denn eigentlich kommen? Soblad ein ES festgestellt wurde ? Denn eigentlich bin ich mit meiner Temperaturauswertung fertig -denke ich zumindest Ich hab ne Frage . Allerdings spinnt mein Schleimzyklus ganz schön... (an dieser Stelle danke an die Pille grmpf )
Ich wende NFP übrigens nur zur Verhütung an. Aber ich wünsche allen, die schwanger werden wollen viel Glück und alles Gute

Vielleicht könnt ihr mal meine Kurve ansehen und mir sagen was ihr davon haltet. Bin im 1. Zyklus Post Pill.

lg
Janette

[www.wunschkinder.net]

Beitrag geändert am : (Mi, 10.11. 09:47)


  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   Janetisse
schrieb am 10.11.2004 09:42
Wie krieg ich eigenltich die Kurve unter meinen Beitrag ?
smile



Beitrag geändert am : (Mi, 10.11. 09:47)


  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
avatar    R+P+P
schrieb am 10.11.2004 10:01
Hallo Janette,
wieso bist du mit deiner Tempauswertung fertig? Die Kurve endet erst wenn deine Mens einsetzt, und das kann nach der Pille ganz verschieden sein. Manche Frauen bekommmen ziemlich schnell einen regelmäßigen Zyklus, manche warten viele Monate darauf. Will dir keine Angst machen, aber du kannst nicht von ausgehen, dass diene Mens nach 28 Tagen wieder kommt wie mit der Pille.
Die Balken kommen, wenn das Programm einen ES festgestellt hat. Und die zeichnet er dann rein, wenn deine Temperatur 3 Tage höher ist als die 6 Tage zuvor, Balken kommen aber erst nach 4 Tagen Hochlage. Dann kommen auch die Balken für Mens und SST Sicher. Du erfährtst also erst im nachhinein wann dein ES war, vorsicht, wenn du damit verhüten möchtest. Aber dazu kann dir Marianne mehr sagen.




  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   Hexenkind
schrieb am 10.11.2004 10:09
Die Kurve unter deinen Beitrag bekommst du,
wenn du beim Schreiben das Häkchen setzt bei "Meine aktuelle Kurve einfügen".

Ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus schnell regelmäßig wird

Ich bin übrigens im 2. PostPillZyklus.

LG
Hexenkind

[kurve]


  Werbung
  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   Janetisse
schrieb am 10.11.2004 14:57
Hallo Renate
Also keine Angst ich meinte mit Temp Auswertung fertig, dass ich jetzt einen Temp Höhepunkt ausgemacht habe. Allerdings auf meinem händisch ausgewerteten Zyklusblatt. Da habe ich jetzt 4 erhöhte Werte gefungen. Der dritte Wert war leider nicht 2 Kästchen höher als der höchste der 6 niedrigen, also habe ich heute noch anbgewartet und das war dann der 4. erhöhte Wert.
ICh dachte eigentlich dass ich jetzt zur Bestätigung auch die 'Balken' durch das Programm bekomme. Deswegen war ich verunsichert. Wir verhüten übrigens bis jetzt mit Kondom, und so wie es aussieht werden wir das auch in diesem Zyklus weiterhin tun. (Da mein Schleim sowieso spinnt)
Also ich wollte nur mal wissen, ob das jetzt rein temp-technisch ein ES war und jetzt meine Hochlage folgen wird.

Liebe Grüße
Janette

PS ich versuche jetzt nochmal meine Kurve anzuhängen, aber als ich das beim Beitrag gemacht habe (unten bei Kurve einfügen angekreuzt) da kam trotzdem keine Kurve dazu Ich hab ne Frage

[kurve]




  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   1carina
schrieb am 10.11.2004 15:34
Die Balken sind bis jetzt nicht erschienen, da der 8. ZT evtl. ein Störfaktor ist!
Mach den doch mal raus, dann müssten die Balken auch kommen!




  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   Janetisse
schrieb am 10.11.2004 16:21
Hallo Carina!
Ich habe den Störfaktor gelöscht und jetzt sind die Balken dasmile
Vielen Dank!
Ich habe gedacht, dass das Programm die automatisch rausnimmt sobald ich es als Krankheit eintrage...
Aber jetzt sind sie ja da!!
Noch eine Frage: Wie machst du das wenn du zb: 36,75 als Temp hast? Denn du kannst ja hier nur auf eine Stelle hinterm Komma eintragen. würdest du dann 36,7 oder 36,8 eintragen?
Ich habe nämlich immer den niedrigeren Wert eingetragen.
So, nun muss ich noch morgen abwarten denn ich bin im 1. Zyklus Postpill und musste ja laut der 1 Ausnahmeregel 4 Werte haben. Also noch nen fünften smile
nochmals danke
lg
Janette

[kurve]




  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   1carina
schrieb am 11.11.2004 06:51
Also ich runde ab ,5 auf und bis 0,4 ab!

Aber wo sind denn die Balken, die sind doch noch gar nicht da!




  Re: Was sind das für Balken und wann kommen sie??
no avatar
   Janetisse
schrieb am 11.11.2004 13:04
Hallo
hmm dann runde ich ja immer falsch ... ?!
Ich habe nämlich zb heute 36,75 gemessen und gerade 36,7 eingetragen genauso wie an Tag 13.
Naja aber im nächsten Zyklus mache ich sowieso alles viel besser
smile
hmm also die Balken müssen wohl erst geladen werden ...
Aber jetzt müssten sie kommen..
lg
Janette

[kurve]




  Herzlich Willkommen Janetisse smile
no avatar
   Marianne Zimmermann
schrieb am 11.11.2004 19:46
Zitat

Hallo Janette!

Ich habe das Gefühl, du hast dich in einem Buch über die NFP-Regeln schlau gemacht smile

Deine T steigt ab dem 13. ZT an. Wenn der dritte Wert keine 0,2 °C über der CL liegt, muss ein vierter Wert abgewartet werden, das ist richtig. Als Sonderregel musst du aber im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille nochmals einen erhöhten Wert abwarten, du benötigst also für die korrekte T-Auswertung 5 erhöhte Werte. Das hast du sicherlich auch so verstanden.

Wenn du mit NFP sicher verhüten möchtest, musst du deine T-Auswertung mit der ZS-Beobachtung kombinieren (sympto-thermale Methode). Dein ZS zeigt jedoch noch die hochfruchtbare Phase an, es kann noch kein ZS-Höhepunkt bestimmt werden.
Deshalb musst du trotz T-Hochlage im Augenblick noch von Fruchtbarkeit ausgehen.

Weißt du, daß frau NFP in einem Kurs erlernen kann? Gerade zur Verhütung ist es sehr wichtig, die Regeln wichtig zu erlernen und anzuwenden.
Adressen von NFP-BeraterInnen findest du auf

[www.nfp-online.de]

Viele Grüße

Marianne Zimmermann
Team Kinderwunschseite



  Re: Herzlich Willkommen Janetisse smile
no avatar
   Janetisse
schrieb am 13.11.2004 18:03
Hallo
Vielen Dank für die nette Begrüßung smile
Das ist ja schön, dann kann ich ja direkt eine Frage stellen:
Ich hab gemerkt, dass ich sogut wie keinen Schleim bemerken würde, wenn ich ihn nicht direkt aus dem MuMu entnehme oder mit Pressen smile . Daher habe ich das bisher so gemacht, dass ich entweder kurz presse um den Schleim zu ertasten und dann anzusehen, oder wie gesagt, direkt vom MuMu. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schleim, den ich nach dem Pressen (manchmal auch so) am Scheideneingang bemerke, nie so dehnbar ist, wie der, den ich vom MuMu entnehme.
Ich werde mich wohl im nächsten Zyklus auf eine der Methoden beschränken müssen. Ich habe seit Gestern bis jetzt keinen dehnbaren Schleim mehr gehabt, sondern nur zäh elastischen... mal sehen, ob doch noch ein Höhepunkt ausgemacht werden kann.
Angenommen ich hätte morgen auch keinen S+ Schleim mehr, könnte ich dann (dann wären H123 gezählt) einen Höhepunkt annehmen und dem entsprechen mal ohne Schutz GV haben? Oder ist es bei dem Schleimchaos und 3 Tage nach dem Temp-Höhepunkt nicht mehr sicher???
ICh wäre sehr froh über eine Antwort.
Und sie habe recht, ich habe NFP aus dem Buch Natürlich und Sicher. Außerdem bin ich andauernd im Forum von pillenmuede.de.
Ich denke, dass ich NFP nach ein bisschen Übung auch ohne einen richtigen Kurs erlernen kann. Ich habe mich schon gut informiert und außerdem habe ich auch das Arbeitsheft schon durchgearbeitet. Bis jetzt klappt alles super (bis auf den Schleim) und wenn es nicht so einfach wird, dann verhüten wir halt immer wenn es nötig ist. Außerdem sind die Mädels im Forum eine große Hilfe und vielleicht guck ich mir mal den Onlinekurs an....
Also nochmals danke für die Hilfe und lg
Janette
PS: Ist es nach Absetzten der Pille normal, dass der Temperaturunterschied zwischen Tief- und Hochlage so gering ist?

[kurve]






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021