Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

WAS IST ORAKELN ??
no avatar
   stella29
schrieb am 04.11.2004 20:50
Hallo,

könnt ihr mich mal aufklären was orakeln bedeutet ?? und ab wann kann man orakeln?

Lese das hier so oft hier aber weiss nicht so recht was das sein soll?

Danke, Stella Blume

Re: WAS IST ORAKELN ??
no avatar
   sera
schrieb am 04.11.2004 21:59
Hallo Stella,

orakeln ist auf einen LH-Test pieseln kurz vor dem Menstag. Wenn der LH Test dann positiv ist, ist eine Schwangerschaft ziemlich wahrscheinlich, da die Teststreifen auch auf HCG reagieren.

no avatar
   stella29
schrieb am 05.11.2004 13:05
Achsooo.. und den LH test kann man dann schon wann testen??????

no avatar
   sera
schrieb am 05.11.2004 14:39
Tja, das ist eine gute Frage Ich hab ne Frage
Also ab dann, wenn schon der Körper HCG produziert, also würde ich sagen, so ein paar Tage, bevor normal die Mens kommen würde..

Werbung
no avatar
   stella29
schrieb am 05.11.2004 18:52
ok.... danke schön Bussi

Stella

schrieb am 05.11.2004 23:31
Hallo Ihr Beiden

Ich kopiere Euch die Erklärung von Snoopy28:

"Das Orakel bedeutet, daß Du ein Ovulationstest (LH-Test) z.B. Persona-Stäbchen dazu missbrauchst eine evtl. Schwangerschaft zu erkennen.

Aber es ist und bleibt nur ein Orakel, daß nicht immer stimmt.

Wenn Du schwanger bist, dann kann eine mögliche Kreuzreaktion mit dem Hormon HcG stattfinden (ist dem LH sehr ähnlich). Dann reagiert das LH-Stäbchen wie beim positiven LH beim ES.

Aber es ist halt auch nur möglich, es kann auch eine Schwangerschaft vorliegen, obwohl das Orakel negativ ist, weil eine Kreuzreaktion nicht auftreten muß !!!
Außerdem kann es sein, daß am Ende des Zyklus das LH nochmals ansteigt und deshalb das Orakel positiv ist und nicht weil es eine Kreuzreaktion ist.

Ein Orakel ist halt nunmal kein Schwangerschaftstest, aber was ich bis jetzt immer mitbekommen habe, hat das positive Orakel immer gestimmt.

Habe es ja am eigenen Leib miterlebt.

Ich hoffe, ich habe es deutlich erklärt."

Bei mir hatten die Orakel bisher immer Recht!

Schönen Abend und liebe Grüsse

[kurve]

no avatar
   stella29
schrieb am 06.11.2004 12:57
schrieb am 06.11.2004 13:32
Gern geschehen!

Mehr weiss ich über das orakeln leider nicht. Sera hat ja nun noch geantwortet wegen der Zeit...nun wissen wir hoffentlich Alles

Liebe Grüsse und ganz viel Glück!

[kurve]

no avatar
   Dat Tanja
schrieb am 08.11.2007 00:47
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen?

Ich bin heut' ES+8 und mein LH war heut auch wieder pos.

Wie lange nach ES bleibt ein LH-Test denn noch pos.?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.. smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020