Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

schwanger Schwangeren Piep für alle Elefant - Mai 2022
no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 01.05.2022 20:19
Da im Forum nicht mehr sooo viel los ist, starten wir einfach einen Piep für alle Schwangeren!
Jede/ jeder ist willkommen um sich auszutauschen!

Bisher dabei:
Gaensebraten - ET 03.12
Holly42 - ET 11.12
Iorana - ET 08.11/ 1.Tochter (07/2019)/
Jg83
Marie1910 - ET Mitte Juli
Mariposa83 - ET 14.12 / großer Sohn geb.
02/2014, aktuell SchnullerSchnuller nach DET
Milarr - ET 13.12

Wer dabei sein möchte, meldet sich einfach!

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.22 23:00 von iorana.

Re: schwanger Schwangeren Piep für alle Elefant - Mai 2022
no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 01.05.2022 20:26
Hallo ihr Lieben,

Ich freu mich so, dass es etwas voller wird und hoffe, dass wir eine nette Runde haben um uns die Zeit bis zur Entbindung zu vertreiben. 😊

Ich hab bei mir mal noch 2 Infos dazu geschrieben. Wenn jemand etwas ergänzt haben möchte, sagt einfach bescheid.

Mir geht's soweit gut. Eben vor dem Essen war mir kurz wieder schlecht und ich bin schon überraschend kurzatmig. Mein Bauch ist auch schon irgendwie so groß! Hab schon meine schwangerschaftsklamotten rausgeholt und musste meine Jeans und zwei Pullis schon einmotten. Beim letzten Mal war das erst in der 20 ssw nötig...
Und ich hab heute schon ne Anfrage zum delfi Kurs gestellt... der ist bei mir in der Stadt, neu und der einzige im Umkreis! Aber irgendwie fühlt sich das bescheuert an...

Habt eine schöne Woche!

Ach ja, den Piep hab ich erstmal auf einen Monat ausgelegt, wenn wir merken wöchentlich ist besser, dann änder ich es noch!

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 01.05.2022 21:04
Hallo ihr Lieben,
danke iorana für das Das Eröffnen des Pieps.

Mit geht es total mies - Übelkeit von morgends bis abends. Abends nehme ich jetzt immer cariban und kann damit ganz gut schlafen. Die ersten Tage habe ich auch tagsüber die Augen kaum offen halten können aber jetzt geht es eigentlich. Vor allen Dingen hilft mir cariban nachts zu schlafen.
Hoffe, dass es bald besser wird. ich habe diese Übelkeit während aller drei Schwangerschaft gehabt. Bei meiner Tochter sogar Hyperemesis.

Hoffentlich klappt es hier mit dem Piep - 2014 war noch so viel los hier. Schon bei meinem Sohn 2020 war sehr wenig los und jetzt ist es noch stiller geworden.
Fand den Austausch 2014 wirklich großartig.

Solange: bist du auch wieder schwanger? Wir waren irgendwann meine ich Mal zusammen schwanger oder haben gehibbelt oder beides smile

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 02.05.2022 07:39
Hallo Iorana,

rechnerisch ist mein ET 03.12.
Was ist ein Delfikurs?

Mir geht es unverändert gut.
Ich habe am WE mein neues Fahrrad ausprobiert, Joggen soll ich ja nicht mehr, Walken nützt mir nichts, da wird mir nicht mal warm von, daher wird es durch Radfahren ersetzt. Das kann ich hoffentlich bis zum Ende durchziehen.

Ich werde mich dann auch mal darauf vorbereiten, was es für unauffällige Erweiterungen für Hosen gibt. Habt ihr Tipps? Ich trage beruflich ausschliesslich Jeans, weil sie robust, gut waschbar und einigermassen feuerfest sind (habe in Werkstätten ja öfter mal Kontakt mit heissem Material bzw. Funken).
Aber diese Maternity Jeans mit Bauchbinden braucht man ja wahrscheinlich erst im fortgeschrittenen Schwangerschaftsstatium!?

LG Gaensebraten

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.22 07:41 von Gaensebraten.

Werbung
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 02.05.2022 10:23
@Milarr
Nein, nicht schwanger (Nr. 2 ist noch nicht 1,5 Jahre) und wir planen keine Nr.3.
Wir sind uns in den Jahren hier öfter über den Weg gelaufen, gemeinsam gehibbelt haben wir aber nicht, glaube ich zumindest! Schön, dass es bei euch nochmal geklappt hat!
Ich lese hier einfach ab und an noch mit. smile

@Gänsebraten
Ich würde zumindest eine Maternity Jeans sofort kaufen. Oder, falls Hüftjeans getragen werden, High Waist Slips eine Nummer größer. Weil es kann schon früh zwicken und zwacken und dann will man die Jeans weiter unten haben. Und wenns Baby draußen ist, dann will mans auch erstmal bequem, der Bauch ist ja nicht gleich wieder weg. Diese Einsätze für Hosen finde ich völlig unbrauchbar, aber umsonst gibt es sie wohl auch nicht. Zu meinen Jeans haben sie jedenfalls nicht gepasst. Diese elastischen Gürtel, die man nur an den Gürtelschlaufen befestigt, sind aber zu gebrauchen. Vorne Gürtel kann einfach sehr unbequem werden, besonders wenn man sich viel bewegen muss.

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 02.05.2022 23:56
Huhu Ihr Lieben,

@Milarr: ach doof mit der Übelkeit... hoffe es wird besser, aber wenn du das schon so kennst. Echt mist... ich musste mich bisher nicht übergeben, aber die Übelkeit wird immer schlimmer... hast du da vll. Ein Tipp? Irgendein Hausmittel?

@Gaensebraten:
Fahrrad fahren klingt gut, vll. Probier ich das auch mal. Warum sollt du nicht mehr joggen gehen?
Hab mich heute zum babybauchfitness angemeldet. Ist aber erst im nächsten Kurs wieder was frei... Ende August.
Weiß gar nicht genau was delfi heißt, am Ende liegen nackte Babys in einem Raum und entdecken die Welt. Mir geht's um Austausch mit Müttern. Bei meiner ersten Tochter ist es mir unheimlich schwer gefallen Leute kennen zu lernen und ich merke, dass es ihr eigentlich gut getan hätte umd mir vll. Auch. Jetzt bei der tagesmutter hat sie eh Kontakt zu gleichaltrigen und wirklich miteinander spielen tun sie eh nicht, aber sie gucken sich viel ab, auch schon früher. Und man ist halt etwas beschäftigt. Ich liebe meine Arbeit und werde wohl wieder versuchen nach 6 Monaten ein bisschen anzufangen zu arbeiten. Muss ich mal schauen, wie wir das machen.

Eine Bekannte hatte so Hosenerweiterungen wo das kopflos quasi verschoben wird. Die war mega zufrieden. Mir war das irgendwie zu "offen" ich hatte einfach zwei Schwangerenhosen mit diesem Bauchband. Jetzt trag ich die schon. Das nauchband klapp ich einfach nach unten. Aber wie gesagt, obwohl ich 6 kg abgenommen hab, bekomme ich meine normale heans nicht mehr zu. Vermute die hüfte ist schon breiter geworden. Wenn auch nur minimal.

So, ich bin eben aufgewacht, mit total miesen Kreislauf. Hatte mich erstmal mit offener Terrassentür aufs Sofa gekuschelt mit Decke. Jetzt geht's wieder. Und ich versuch mal weiter zu schlafen.

@alle anderen: wie geht's euch denn so?

Bis bald!

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 03.05.2022 07:43
Hallo ihr Lieben,

zum Thema Übelkeit, ich hatte sie ja gefürchtet und weil ich mich nicht in so einem Zustand auf die Arbeit schleppen wollte, hatte ich präventiv in einer belgischen Onlineapotheke Agyrax bestellt. Das sind Tabletten gegen Reiseübelkeit, die früher in D bei Schwangerschaftsübelkeit empfohlen wurden (freiverkäuflich). Das Produkt wird in D nicht mehr produziert, es warf nicht genügend Gewinn ab.
Ich habe es bisher nicht gebraucht, daher kann ich keine weiteren Auskünfte geben, habe jeweils ein paar von den Tabletten in die Handtasche, Büroschublade und ins Handschuhfach vom Auto gelegt, falls es mich erwischt.

LG Gaensebraten

PS: @Iorana: mir ist ab Transfer immer von Sport mit Erschütterungen abgeraten worden, Joggen wurde da explizit genannt. Das war die letzten 2 Jahre etwas doof für mich, weil es die einzige Sportart ist, die ich noch betreibe und die ich flexibel in der Woche unterbringen kann, egal, wo ich bin. Dieses Pausieren in den WS habe ich gemerkt, ich bin in einem Alter, in dem der Muskel- und Konditionsabbau schnell und der Aufbau langsam geht. Daher würde ich in der Schwangerschaft irgendetwas mit Ausdauer machen, sonst komme ich als Wrack aus dieser Veranstaltung und das möchte ich nicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.22 08:06 von Gaensebraten.

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 05.05.2022 00:07
Hallo ihr alle,

Bei mir wird die Übelkeit langsam besser und ich bin auch nicht mehr sooo krass müde.
Och bekomm eher grad Schwung... hab eine ewig lange to Do Liste was ich alles noch machen will. 😄

@Gaensebraten: verrückt, wie unterschiedlich das immer ist. Mir hat nie ein Arzt vom Sachen nut Erschütterung abgeraten. Und meine reitlehrerin damals ist sogar bis zum 7 od. 8 Monat geritten.

Ich hoffe der Piep nimmt vll. Noch eon bisschen Fahrt auf. Bisher ist es ja doch noch recht ruhig.

LG, iorana

schrieb am 05.05.2022 13:48
Hallo ihr Lieben,

stimmt, wäre schön wenn hier ein bisschen mehr los wäre smile

War heute zum ersten Mal bei der normalen Gynäkologin und hab meinen Mutterpass für die zweite Schwangerschaft ausgefüllt bekommen. Beide Herzchen schlagen weiter kräftig und alles sieht gut aus Liebe Jetzt wieder 4 Wochen warten bis zur nächsten Kontrolle.

Macht ihr eigentlich so einen Bluttest (praenat, Harmony etc) oder habt ihr euch dagegen entschieden?

@iorana: schön dass es dir langsam besser geht und du bisschen aktiver werden kannst smile

@gaensebraten: freu mich so dass es bei dir geklappt hat ich lese schon länger auch euren Goldie-Piep mit. Bei dir ist nur eins eingezogen oder?
Wegen Sport: Ist das nicht nur im Übergang wegen der angeschwollenen Eierstöcke verboten? Ich dachte ehrlich gesagt wenn die wieder okay sind darf man auch wieder joggen!? Meine Ärztin meinte jedenfalls dass das theoretisch dann wieder erlaubt ist, sie aber glaubt dass ich da mit Zwillis eher freiwillig drauf verzichte wegen Luft etc zwinker Aber über den Fußballplatz oder mal zur Bahn renne ich schon wieder....

@milarr: hoffe deine Übelkeit lässt bald nach! Übrigens ist mein großer unefähr im Alter deiner großen Tochter smile Habt ihr es ihr schon erzählt?

@liste: mein Jahrgang bzw Nick ist 83 (also mariposa83), vielleicht kannst du das korrigieren iorana? Bzgl zusätzliche Infos: großer Sohn geb. 02/2014, aktuell Schnuller Schnuller nach DET

Liebe Grüße,
mariposa

no avatar
   holly_42
schrieb am 05.05.2022 16:28
Hallo

ich würde den Test gerne machen, allerdings schon so um 10+0 herum, und die Gyn Praxis will, dass ich es zusammen mit dem Ersttrim.Scr an 12+6 mache, das sehe ich aber nicht ein. Nervt mich ziemlich. Wir diskutieren es nächste Woche noch mal.

Sonst geht es mir so lala, Übelkeit, schwindlig, müde, und der Kleine hat aus dem Kiga einen ekelhaften Reizhusten angeschleppt, der mich non stop plagt, stundenlang, es ist ganz furchtbar. Es reißt dann auch total im Bauch. traurig

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 05.05.2022 18:36
Hallo ihr Lieben,

@mariposa: das klingt alles sehr schön, ich hoffe, zu so einem Mutterpass komme ich dann auch noch, obwohl ich den irgendwie auch altbacken finde. Gibt es sowas inzwischen in digital?

Meine EZS war komplett künstlich, also Eierstöcke im Ruhezustand und mir wurde von Hüpfen, Springen, Mountainbiken und so abgeraten, Erschütterungen meiden.
Ich denke, die Ärzte wollen einfach Risiken ausschliessen.

@Holly: ich kann dich gut verstehen, ich hätte den Test auch gerne früh. Ich hab nur leider gerade so viel Baustellen und um die Ohren, dass ich meinen Direktlaborplan für nächste Woche nicht angegangen bin.
Ich werde wahrscheinlich den nächsten Gyn-Termin abwarten :-/.

LG Gaensebraten

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 09.05.2022 18:47
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch, was gibt es Neues?

Bei mir unverändert. Seit Samstag in der 11. SSW, Medis abgesetzt, noch eine Woche bis zum nächsten Arzttermin. Hoffe, es gibt dann wieder was zu gucken.

LG Gaensebraten

no avatar
   holly_42
schrieb am 10.05.2022 17:55
Welche hast du denn genommen?
Ich spritze Prolutex 25 (Progesteron) und Clexane, dazu natürlich hochdosierte Folsäure und B12.
In meinem Fall wird das Progesteron länger gegeben, das war in meiner letzten erfolgreichen Schwangerschaft auch so.

Ist es bei euch auch so, dass ab SSW 10 die Beschwerden weniger werden? Beunruhigt mich gerade etwas.
Morgen habe ich Termin zum US.

Mir geht es seit 2 Wochen nicht gut, starker Husten nonstop, kein Fieber (Mitbringsel aus dem Kiga). Das schwächt mich alles ziemlich, aber in der Praxis kann ich nicht nachfragen, die wollen nicht, dass man kommt mit Halsweh oder wenn man Symptome hatte, auch wenn ich nen negativen Schnelltest habe, daher kann ich das da nicht fragen, obwohl es mich sehr beunruhigt.

Morgen versuche ich noch mal zu klären, warum ich jetzt nicht ab 10+0 den Pränatest bekommen kann, ich sehe das nicht ein. Warum soll ich bis zum Feinscreening warten? Es würde mich einfach beruhigen.

Ist eiglt noch jmd von euch um oder Ü 40?

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 10.05.2022 18:31
Hallo Holly,

ich bin 46.

Also, da ich ja die ganze Zeit über keine Symptome hatte, habe ich gefühlt eine Million Stränge im Internet gelesen, ob das ok ist.
Und meinen Gyn gefragt, der sagte, es ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Das Internet hat mir das bestätigt, es gibt die Frage "habe keine Symptome (mehr)" beinahe täglich in diversen Foren und die Antworten zeigen, dass es echt alles gibt. Manche haben nie was, manchen ist am Anfang hundeelend und dann wird es plötzlich besser. Manchmal ist es kurz besser und wird dann wieder schlechter. Es scheint einen Zusammenhang zwischen Übelkeit/Symptomen und HCG Anstieg zu geben. HCG fällt am Ende des ersten Trimesters wieder ab, weil die Plazenta Progesteron produziert und der Gelbkörper nicht mehr aufrecht erhalten bleiben muss.
Ich drücke dir die Daumen für morgen.
Was den Bluttest angeht, im Zweifel ein alternatives Labor suchen.
Ich schaffe das momentan wegen meiner beruflichen Belastung nicht.

LG Gaensebraten

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 10.05.2022 20:40
Huhu ihr Lieben,
Hier kränkeln gerade alle etwas. Ich halte mich tapfer, aber mein Mann ist so durch, dass der Arzt gestern einen PCR test veranlasst hat. Deswegen war ich heute im Home Office, am Küchentisch mit Mini die hier rumsprang und Mann der eigentlich dringend ins Bett gehört! Alles Mist!

Gaensebraten: Dann bekommst du doch bestimmt beim nächsten Termin auch deinen Mutterpass! Normalerweise müsste man den vom FA spätestens 2 Wochen nach Feststellung der Schwangerschaft bekommen.

Holly: das mit dem Husten klingt fies! 10 Woche abklingen der Symptome klingt ganz vertraut! Hab ich schon öfter gehört. Termin ist morgen, richtig?! 😊 erzähl dann mal wie es war.
Und erzähl mal, warum die das mit dem praena test nicht früher wollen. Hab mal gehört man muss dazu einen US machen, vll. Wollen sie dir Kosten ersparen und es deswegen zusammen mit dem großen US machen? Oder damit sie nicht ausversehen vorher das Geschlecht ausplaudern?
Andere Gründe fallen mir auch nicht ein...

@mariposa: schön das bei deinen beiden alles gut aussieht! 😊

Ich kann auf den US immer nichts erkennen. Und scheine auch Schlafmützen zu produzieren. Gefühlt bewegt sich da die was... also auf dem US. So merkt man es ja eh noch nicht...

Bei mir sind mittlerweile auch fast alle Symptome weg. Kann schon gar nicht mehr sagen, wann es ganz aufgehört hat. Im moment run nur die Brüste etwas weh und ich hab wieder mega Lust auf ein bisschen Spaß mit meinem Mann. Dummerweise liegt unsere Tochter noch mit in unserem Bett und er ist immer so k.o. Das er um 20.30 Uhr mit ihr einpennt... 😆
Aber Übelkeit und Schwindel ist komplett weg.
Und hier ist mein Blutdruck auch ok, in der Arztpraxis hab ich immer mega zu hohen Blutdruck, deswegen sollte ich mal zu Hause messen. Ich befürchte das kommt von der Maske...

So jetzt noch schnell Spülmaschine und Waschmaschine und dann vll. Noch eine neue Serien anfangen.
Hat eine von euch einen guten Tipp?

Liebe Grüße, iorana

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022