Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Wo sind denn die ganzen Schwangeren??
no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 18.04.2022 11:28
So, ich versuch es noch mal!
Ich würde mich so gerne ein bisschen austauschen hier im Forum, aber ich hab das Gefühl, hier ist absolut tote Hose. schalfen

Ich habs bei Urbia versucht, dass ist mir leider viel zu unübersichtlich und dann wieder zu voll....

Man muss ja auch gar kein Monatspiep oder Jahreszeitenpiep machen, sondern vll. Wie im Kiwu Forum wöchentlichen Piep für alle schwangeren?! Oder so.

Ist denn gerade gar niemand schwanger hier? Oder habt ihr alle noch Sorge, dass es zu früh ist?
Erzählt ruhig wie es euch so geht!

Ich bin jetzt bei 10+6 und meine Übelkeit ist seit ein paar Tagen besser.auch bin ich nicht mehr so müde. Wobei wir grad auch im Erholungsurlaub sind. Da merkt man schon den Unterschied zur Arbeit...
Brüste tun nur noch minimal weh. Morgen geht's zurück nach Drutschland und Mittwoch hab ich den nächsten Ultraschall.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar nette Mädels finden, die mit piepen wollen.

Alles Liebe, iorana

Re: Wo sind denn die ganzen Schwangeren??
no avatar
   holly_42
schrieb am 21.04.2022 15:33
Hier

Irgendwas zwischen 6+4 und 7+1, je nach Ansichtssache, bin gerade etwas verunsichert (siehe anderer Beitrag)

Habe auch ziemlich Übelkeit, Bauchschmerzen, müde, und natürlich die Angst, ob es bleibt und ob es in Ordnung ist oder nicht

LG holly

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 21.04.2022 17:42
Huhu Holly,

Ja, ich hab den anderen threat auch gelesen.
Die Angst ob alles ok ist, hat wohl leider jede Schwangere irgendwie. Ich bewundere die, die sich so gar keine Sorgen machen.
Meine Übelkeit ist gerade auch wieder etwas stärker zurück.
Aber von den Werten her, müsste es bei dir doch wahrscheinlich tatsächlich ungefähr die ssw sein, oder? Bzw. Ist der Embryo doch zeitgerecht gewachsen zwischen den US, oder?

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass alles ok ist. klatschen

LG, iorana

no avatar
   Sarah___
schrieb am 24.04.2022 07:25
Hallo ich bin heute bei 9+4 und gestern im US hat man mir mitgeteilt das ich anscheinend mit Zwillingen schwanger war ,aber das eine wohl kleiner ist und ohne Herzsvhlag.Der andere fühlt sich pudelwohl und hüpft mit seinen 3 cm fest herum.Ich werde morgen nochmal zum Arzt schauen da mir das absolut nicht aus dem Kopf geht. Termin ist vorraussichtlich am 22.11....lg

Werbung
no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 24.04.2022 08:34
Huhu Sarah,

Erstmal Herzlich willkommen!
Da ist Freude und Trauer ja doch ganz nah bei dir zusammen, ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht aus dem Kopf geht.
Manchmal versteckt sich der Herzschlag vll. Noch, wenn zwillinge ungünstig übereinander liegen? Da kenn ich mich nicht aus, aber.ich würde wohl auch direkt nochmal schauen lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass man doch noch einen Herzschlag findet.
Sind es deine ersten Kinder?

Alles Gute, iorana

no avatar
   Sarah___
schrieb am 24.04.2022 15:59
Hallo, nein ich habe eine Tochter (10jahre) eine Eileiterschwangerschaft und 2 FG hinter mir. Ich stehe komplett neben an mir meine Gefühle fahren Achterbahn und in ich weiß nicht wie ich fühlen soll.wie geht es denn dir? Wann genau hast du Termin??

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 24.04.2022 18:46
Ohje, da hast du ja auch schon eine lange Vorgeschichte. Das kann ich verstehen,dass du da neben dir stehst. Seit wann probiert ihr am Geschwisterchen?

Mein ET ist der 08.11., müsste heute 11+5 sein.
Mir geht's die meiste Zeit eigentlich ganz gut, manchmal hab ich das Gefühl mein kompletter Kreislauf klappt zusammen.
Dann wird mir schlecht, ich werd unendlich müde und mir wird furchtbar kalt. Meistens hilft es was zu essen, aber nicht immer.
Bisher fand meine Ärztin das nicht besorgniserregend, zumal ich bei denen eher einen zu hohen Blutdruck habe.
Naja, ich weiß auch nicht... wahrscheinlich muss ich regelmäßiger eine Kleinigkeit essen.

no avatar
   Sarah___
schrieb am 24.04.2022 20:19
Ooh wir toll...ich hab am 22.11. vorraussichtlich termin......naja ich hatte jetzt im februar eine fg und bin sofort wieder Schwanger gewordenen ohne ea zu versuchen.das mit dem kalt sein kenne ich gut,mir ist fast durchgehend kalt.mein Mann hält mich für verrückt 🤣🤣 ich bin so auf morgen gespannt,kann bestimmt nicht Schlafen.

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 25.04.2022 17:49
Und Sarah.... warst du heute beim Arzt???

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 26.04.2022 07:38
Hallo Iorana,

ich habe heute Abend meinen ersten regulären Termin beim Gyn.
Bin in der 9. SSW.
Vor einer Woche wurde der Herzschlag im Kiwuz gesichtet.
Mein Mitbewohner verhält sich vollkommen unauffällig. Ich hab keinerlei Symptome und lebe daher normal weiter und hoffe mal, der Mitbewohner auch.
Ende nächster Woche darf ich die Medikamente (Progynova, Crinone) absetzen, dann wird es hoffentlich noch normaler.

LG Gaensebraten

PS: Sah gut aus heute, prima gewachsen, sah aus wie ein Amphibium zwinker.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.22 19:33 von Gaensebraten.

no avatar
   holly_42
schrieb am 26.04.2022 19:48
Glückwunsch Blume

Freut mich sehr für dich.

ich bin jetzt ungefähr 7+2? Keine Ahnung, morgen ist wieder US und ich hoffe, es heißt jetzt nicht noch mal wieder anders..
ich hab diesmal sämtliche Beschwerden, und auch gerade sehr starke Uterus Schmerzen, die mich sehr beunruhigen.

Euch alles Gute weiter.

schrieb am 27.04.2022 11:16
Hallo ihr Lieben!

Jetzt traue ich mich auch hier rein. Hatte gerade den ersten Ultraschall an 7+0. Und was soll ich sagen? Es waren zwei Herzschläge zu sehen, ich bin total überwältigt!! Das muss ich erstmal sacken lassen..... ET ist der 14.12.22 wobei sie direkt gesagt hat ich soll lieber mal von Ende November ausgehen.

Wie geht es euch??

Liebe Grüße,
mariposa

no avatar
   iorana
Status:
schrieb am 27.04.2022 14:28
Oh wie schön, es wird langsam voller 😊

@sarah: wie geht's dir? Ist bei euch alles gut?

@ Gaensebraten: 🥳 endlich traust du dich hier rein... istces immer noch so unfassbar?
Wenn keine Symptome da sind, ist es wohl schwieriger zu fassen. Das kann ich total nachvollziehen. Ich wäre froh, wenn mir etwas weniger flau wäre...

@ holly: wie lief dein US? Alles gut? Bist du jetzt etwas beruhigter? Bei deiner Vorgeschichte ist man wahrscheinlich erst richtig beruhigt, wenn das Kind da ist.

@mariposa: oh wow! Zwillinge, wie schön! 😊 toll, dass es geklappt hat. Ihr habt schon einen Sohn, oder?

@me: hier ist es ein auf und ab, den einen Tag bin ich fit und den anderen müde ohne Ende, schlafen klappt leider aber auch nicht immer gut. Dazu kommt Übelkeit, die meistens mit essen weggeht (musste mich bisher auch noch nocht übergeben), manchmal aber durch Essen verstärkt wird... dazu kommt, dass mir grad leider oft schwindelig ist.
Bin jetzt 12+2 und hoffe, dass es bald ein Ende hat. Aus der letzten Schwangerschaft hab ich nur behalten, dass ich unheimlich zufrieden war... 😄 machen vll. Auch die Hormone, damit man wieder schwanger werden will. 🙈

Sollen wir mit einem richtigen Piep starten? Wo die Daten vorne drin stehen?

Liebe Grüße, iorana

no avatar
   holly_42
schrieb am 27.04.2022 14:37
Von mir aus gerne.

Heute war alles gut, 7+4 und 1,3 cm.
Aber ja, wirklich gut ist es tatsächlich erst für mich, wenn der Kopf unten raus schaut LOL

Ich gehe jetzt aber erst wieder in 2 Wochen.

bei mir wäre ET auch sowas um 11.12 herum, aber meinen Erfahrungen gemäß auch eher Ende November.

no avatar
   Gaensebraten
schrieb am 27.04.2022 18:47
Hallo Iorana,

ich muss gestehen, ich war bisher nur im Kinderwunschforum und dort überwiegend im Goldie Strang unterwegs. Ich habe die anderen Foren hier überhaupt nicht wahrgenommen zwinker.
Ausser einem kurzen Abstecher zu Klein-Putz, der mir wenig gebracht hat, bin ich privat nirgendwo mehr unterwegs. Ich hatte meine Phase vor 20 Jahren, da war ich in der Bricom.

Es wird jetzt mit jedem Termin realer. Gestern nach dem US habe ich mich gefreut, aber nach einiger Zeit bremse ich mich dann wieder, noch ist man ja nicht aus der Gefahrenzone.

Bei mir kristallisiert sich vielleicht doch ein Symptom heraus, ich habe deutlich öfter Hunger, besonders vormittags. Ist aber nicht jeden Tag gleich. Ich mache mir jetzt für die Arbeit Tupperschüsselchen mit Cocktailtomaten, Gemüsesticks, Weintrauben und ähnlichem. Mit nem Schokoriegel kann man mich im Moment nicht locken, der bewirkt nichts.

LG Gaensebraten

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022