Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

Re: schwanger Piep #3 🎄 ⛄ ET Februar bis Mai 2022 winkewinke
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 21.11.2021 23:17
Herzlich willkommen Lala 😊 Wow, drei Jungs ist für dich auch manchmal hart oder? Wünscht du dir jetzt eher weibliche Unterstützung oder möchtest du deinen Jungs lieber treu bleiben?
Ich hoffe, deine Übelkeit wird bald besser, wie war es damit in den anderen Schwangerschaften?
Wann ist dein nächster Arzttermin?

@Susi: schön, dass bei eurem Kleinen alles gut ist und sich das mit dem White Spot nicht bewahrheitet hat. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Outing. Mach dir keinen Kopf, Jungs sind toll und in einigen Dingen glaube ich unkomplizierter als Mädchen 😉

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.11.2021 17:58
Hallo 🙋‍♀️ !

Ja drei Jungs sind nicht ohne und ich merke, dass mich das Vollzeit arbeiten im Moment auch etwas überfordert. Ich glaube ja gefühlsmäßig, dass es wieder ein Junge wird, also denk ich über ein Mädchen gar nicht nach 😄. Also mit 4 Kindern werd ich dann jedenfalls auf 30 Stunden reduzieren müssen. Mein nächster Termin ist am 01.12. ☺️ . In der letzten Schwangerschaft war mir 18 Wochen schlecht, in den ersten beiden fast gar nicht.

LG

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 23.11.2021 09:53
Herzlich Willkommen Lala smile

Übelkeit ist etwas ganz gemeines - gute Besserung, auf dass es bald ausgestanden ist.

Meine Übelleit ist mit der 14. Woche durch gewesen aber jetzt kommt eine heftige Müdigkeit- ich könnte nur noch schlafen.... blöderweise liege ich dann nachts wach..

Hoffe es geht allen gut,

Liebe Grüße in die Runde

winkewinke

Status:
schrieb am 01.12.2021 17:58
Hallo lala99,
Wie geht es dir? Wie war dein Termin?
Liebe Grüße!

Werbung
Status:
schrieb am 08.12.2021 19:52
*reinschleich*
@Anna
Kann mir schwer vorstellen, dass 3 Mädchen weniger anstrengend sind als 3 Jungs zwinker

@Sari93
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Ich habe es mit meinen Zwillingsjungs bis 36+1 geschafft, aber zum Vorbereitungskurs hätte ich es die 3 Wochen davor schon nicht mehr geschafft 🙈🤣 Kennst du das Angebot von extrakind.de? Die haben alle Schwangerschaftsthemen, z. B. auch GVKs speziell für werdende Zwillingseltern. Das hätte ich gern schon in der Schwangerschaft gewusst. Vielleicht hilft dir das ja jetzt noch weiter.
Was die Namen angeht, würde ich sie noch anderen mitteilen und ganz gezielt um Meinungen bitten. Oft bekommt man da Feedback, das man sich nicht hätte vorstellen können. So ganz unwichtig ist ja die Wirkung nicht. Hinterher kannst du dann entscheiden, ob das für dich relevant ist. Z. B. heißen unsere Zwillingsjungs Jakob und Johannes. Die beiden älteren Brüder beginnen mit J. und S. Viele fanden es blöd, dass 3x J. und 1x S. ist. Da unsere Töchter aber mit A. und C. beginnen sehen wir da kein Muster. Und so haben wir über die Einwände nachgedacht, aber für uns ist es nicht wichtig.

Allen noch eine schöne, entspannte Schwangerschaft!

LG

*rausschleich*

Status:
schrieb am 08.12.2021 21:55
Hi Juna,
wem sollte man die Namen an besten erzählen?

Alle in unseren Familien sind entweder über 65 oder haben selbst noch keine Kinder. Ich trau deren Einwänden nicht. (Außerdem haben wir noch gar keinen Namen! 😂 Mein Mann macht seine Liste einfach nicht, obwohl er das Listen-Vorgehen vorgeschlagen hat.)
Wegen der Pandemie haben wir viel weniger Kontakt zu Freunden. Weiß nicht mal mehr, wem ich schon von der Schwangerschaft erzählt habe und wem nicht. 🤔 Die haben auch alle entweder keine oder schon viel ältere Kinder.
Ich glaube, ich traue Menschen einfach nicht. 😅 Die ticken alle nicht so wie mein Mann und ich, glaub ich.

Liebe Grüße!

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 09.12.2021 13:11
Hallo zusammen,

sorry das ich mich mal wieder so lange hier nicht gemeldet habe.

@Juna: danke danke smile. Ja das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist jetzt ein bisschen blöd, aber durch Weihnachten wäre der frühere Kurs jetzt schon zu Ende und das war mir etwas arg früh zumal das genau in unseren Umzug gefallen wäre. Jetzt geht der neue halt erst im neuen Jahr los. Aber naja gut. Eventuell ist der eh nur online, maximal hybrid, dank der tollen Corona-Zahlen.

Ansonsten war bei den Terminen bei der Gyn alles gut, ich hab die Booster-Impfung gut vertragen und den Zuckertest hab ich auch hinter mir. Der Abstand wurde jetzt auf 2 Wochen bei mir verringert für die Termine und ab dem nächsten Termin wird auch CTG geschrieben.

@lala: noch herzlichen Glückwunsch von mir und natürlich herzlich Willkommen in der Runde. Ich hoffe bei dir ist alles gut und du kannst die Schwangerschaft genießen. Ich bin ja gespannt auf dein Outing, ob es Junge Nr. 4 wird oder doch ein Mädel. Ich muss ja sagen ich hab mich an den Gedanken mit 2 Jungs immer noch nicht komplett gewöhnt, aber ich glaube beim dritten ist man dann schon eingespielt und jetzt würde ein Mädchen vermutlich erstmal eine Umstellung. smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.12.2021 16:48
Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich jetzt erst, die letzten Wochen waren Hölle mit Job und Adventfeierlichkeiten, aber jetzt-wir haben den Harmonytest gemacht und das Ergebnis war unauffällig und es wird tatsächlich ein Mädchen 😄. Wir sind ganz aus dem Häuschen, weil wir einfach unsere Jungs so gewöhnt sind und freuen uns total. ☀️
Sonst hab ich leider eine Vorderwandplazenta, was ein bisschen doof ist, weil ich die Kindsbewegungen wohl nie sehen werden, aber das Mädel macht es halt anders als die großen Brüder.

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

LG

Status:
schrieb am 10.12.2021 22:27
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht verschiebt sich die Plazenta noch ein bisschen nach rechts oder links, wenn alles wächst.

Über meine Plazenta wurde zuerst gesagt, die ist links, dann hinten und jetzt hinten rechts. 🤷🏻‍♀️ Kenn mich da nicht aus, war mir neu, dass die so wandert beim Wachsen.

Was sagen die Jungs zum Schwesterchen? Hoffen sie trotzdem auf einen Jungen?

Seit ich schwanger bin, kann ich noch weniger verstehen, wie andere Schwangere es schaffen noch zu arbeiten. Da braucht man so viel Energie. Lass dich nicht zu sehr stressen.

Liebe Grüße!

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 11.12.2021 08:36
Lala, das sind ja tolle Neuigkeiten 🎊 Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Eine vorderwandplazenta habe ich jetzt auch, beim Großen war es eine Hinterwandplazenta. Trotzdem habe ich die kleine Maus ab der 14./15. Woche gespürt und jetzt in der 19. Ist sie auch von außen zu spüren. Also ich denke man wird sie auch von außen sehen, wenn die Mäuse etwas größer sind.
Mach dir nicht so viel Stress mit Arbeit und den Großen vor Weihnachten und genieß die Schwangerschaft 😊

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 12.02.2022 11:32
Irgendwie ist unser Piep ja total eingeschlafen.

Ich wollte mich mal kurz melden.

Meine beiden Jungs sind am 01.02.2022 um 17:17 und 17:18 Uhr auf die Welt gekommen. Das war bei 34+0 nach Blasensprung und leider ein Kaiserschnitt da der Führende in BEL lag. Die beiden machen sich soweit ganz gut. Von der Intensivstation sind sie mittlerweile runter und ich hoffe das wir die beiden nächste Woche endlich nach Hause holen dürfen.

Liebe Grüße

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 12.02.2022 19:50
Liebe Sari,

das sind ja tolle Nachrichten hier.
Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Wundern 🎊
Schön, dass trotz der Frühgeburt alles gut ist und die beiden sich toll entwickeln. Ich drücke euch beide Daumen, dass ihr sie nächste Woche mit nach Hause nehmen dürft.
Und dann wünsche ich euch vieren eine entspannte Kuschel- und Kennemlernzeit. Genießt die tollen Momente mit euren absoluten Wunschkindern in vollen Zügen🥰.

Bei uns ist auch alles soweit gut. Ich habe zum Glück wieder eine ziemlich unkomplizierte und langweilige Schwangerschaft, bin mittlerweile in der 28. Woche. Leider sind wir gerade alle Corona positiv, aber es geht uns gut und ich hoffe, dass es auch der kleinen Bauchmaus gut geht.

Liebe Grüße Anna

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022