Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

Pickel vor NMT trotzdem SW?
no avatar
   Tuermchen
schrieb am 03.11.2021 18:58
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ES+8 und habe wie immer 2-3 Tage vor NMT ein paar riesen Pickel am Kinn bekommen.

War das bei euch auch so und seid trotzdem schwanger?

Ich hab das Gefühl ich kann den Zyklus grad schon wieder vergessen traurig

LG 🤗

Re: Pickel vor NMT trotzdem SW?
Status:
schrieb am 03.11.2021 19:53
Hallo Tuermchen,
ja, bei mir war es auch so. Ich hab dann später in der Schwangerschaft auch immer wieder mal gute Hautwochen und mal schlechte gehabt.

Alles Gute!

Status:
schrieb am 04.11.2021 01:31
Wenn du ES+8 bist und in 2-3 Tagen deine Mens erwartest, ist das viel zu früh. Die 2. ZH sollte idealerweise 14-15 Tage lang dauern. Vielleicht hast du einen Progesteronmangel?

Status:
schrieb am 04.11.2021 09:33
Es wird immer gesagt, dass der Normalbereich 10 bis 16 oder 18 Tage ist. Da liegt sie doch drin?

Ich hatte total Glück. Meine zweite Zyklushälfte hatte immer nur 8 oder 9 Tage und es hat irgendwie geklappt kurz vor den ganzen Arztterminen, obwohl ich überzeugt war, dass sich so nichts einnisten kann. Der eine Arzt, der angeblich auf Kinderwunsch spezialisiert ist, wollte mich nicht mal untersuchen! Er wollte, dass ich erst 3 Monate später wiederkomme. Hab dann bei ES+13 bei einer neuen Ärztin endlich Progesteron bekommen, an dem Tag hatte ich natürlich schon den positiven Test, weil sonst die Blutung da wäre.

Beim Arzt untersuchen zu lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man schon länger probiert und die zweite Hälfte immer im unteren Bereich ist oder wenn man sogar Schmierblutungen in der Zeit hat. Nach einem Jahr würde ich wirklich alles checken lassen, auch den Mann. (Ich hatte so schnell keine Termine bekommen und hatte noch ein bisschen Hoffnung. Hat aber nicht jeder so unglaublich viel Glück, wie ich, dass es von selbst gut ausgeht.)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.21 09:34 von Susi-84.

Werbung
Status:
schrieb am 06.11.2021 08:20
Zitat
Susi-84
Es wird immer gesagt, dass der Normalbereich 10 bis 16 oder 18 Tage ist. Da liegt sie doch drin?

Ich hatte total Glück. Meine zweite Zyklushälfte hatte immer nur 8 oder 9 Tage und es hat irgendwie geklappt kurz vor den ganzen Arztterminen, obwohl ich überzeugt war, dass sich so nichts einnisten kann. Der eine Arzt, der angeblich auf Kinderwunsch spezialisiert ist, wollte mich nicht mal untersuchen! Er wollte, dass ich erst 3 Monate später wiederkomme. Hab dann bei ES+13 bei einer neuen Ärztin endlich Progesteron bekommen, an dem Tag hatte ich natürlich schon den positiven Test, weil sonst die Blutung da wäre.

Beim Arzt untersuchen zu lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man schon länger probiert und die zweite Hälfte immer im unteren Bereich ist oder wenn man sogar Schmierblutungen in der Zeit hat. Nach einem Jahr würde ich wirklich alles checken lassen, auch den Mann. (Ich hatte so schnell keine Termine bekommen und hatte noch ein bisschen Hoffnung. Hat aber nicht jeder so unglaublich viel Glück, wie ich, dass es von selbst gut ausgeht.)

Ich halte eine 2. ZH von 10-11 Tagen für zu kurz. Ab 12 könnte normal sein.
Das würde ich auch nicht erst nach einem Jahr checken lassen. Dafür muss man ja nicht direkt in eine Kinderwunschklinik gehen. Das kann auch eine gute Gyn regeln.

Status:
schrieb am 06.11.2021 10:05
Ja, das wäre echt vorteilhaft, wenn die Gyns da mitspielen würden. Ich hab niemanden gefunden bzw. erst als ich schon den positiven Test hatte.

@Tuermchen, hier nochmal: ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und du bald das Herz schlagen siehst.
Ob Pickel oder nicht, das heißt gar nichts.

Hast du Progesteron? Wegen der kürzeren 2. ZH hab ich es direkt von meiner tollen neuen Gyn bekommen und im ersten Trimenon durchgenommen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.21 10:06 von Susi-84.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021