Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: winkewinke °°° Mai-Mamis 2022 - Piep °°°
no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 07.10.2021 20:50
Also bei uns war die Geburt an sich auch nur ein Teil des Kurses, viel war auch Wochenbett, Stillzeit usw das kannst du ja auf jeden Fall mitnehmen. Und wie gesagt mir ist auch der Kontakt zu anderen eigentlich am wichtigsten.

Ich bin heute 9+2, also habe noch ein bisschen vor mir bis zur 12. Woche. Aber ich glaube Pustebluemel startet heute in die 11. Woche, die war 5 Tage glaube ich vor mir.

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 08.10.2021 11:07
Ja die 11. Woche hat angefangen Liebe, heute 10+1.

Danke für die vielen Anregungen und Tipps zum Geburtsvorbereitungskurs.

Ich werde auf jeden Fall meine Hebamme fragen. Ja irgendwie habe ich erst gehadert aber das Gefühl, dass die icsi irgendwann keine Rolle mehr spielt,kann ich mir gut vorstellen bzw. Nachempfinden.. und es gibt genügend Sternenmamas mit weiteren Nachwuchs... vielleicht mache ich mir da zuviele Gedanken...

Schwangeren Yoga finde ich auch eine tolle Idee.

@Anna, viel Spaß und Freude beim Schwimmen, lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Pustebluemel

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 09.10.2021 08:08
Danke Pustebluemel, dass du an mich denkst 😊 ich verabschiede mich dann mal fürs Wochenende winkewinke

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 14.10.2021 06:40
Guten Morgen Mädels 😊

Wie geht's euch denn so? Stehen/ standen diese Woche Termine auf dem Programm bei euch? Gab es US oder so?
Werden bei euch die Beschwerden besser?

Mir geht's deutlich besser, habe nur noch selten irgendwelche Beschwerden und fühle mich meistens gar nicht mehr schwanger 🙈 und schon sind wieder die Sorgen da, ob alles gut ist... Ich werde auf jeden Fall zum Ende der 12. Woche nochmal bei meiner Ärztin vorbei schauen, das halte ich mit dem Gefühl nicht bis zur 17. Woche aus 🙈

Wie oft macht ihr zuhause sowas wie ph tests? Und gibt es noch was anderes, um zu überwachen, dass alles in Ordnung ist, außer einem Angelcare?

Liebe Grüße Anna

Werbung
Status:
schrieb am 14.10.2021 09:10
@Anna, wie kommt es, dass dein Termin erst in der 17. Woche ist? Ich geh alle 4 Wochen.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 14.10.2021 11:04
Ich soll auch alle 4 Wochen, aber die Ärztin meinte, der nächste US ist eh erst in 8 Wochen, dazwischen ist nur Gespräch mit der Hebamme und da könnte ich auch meine Hebamme fragen, ob sie kommt. Tut sie auch, aber das beruhigt mich, gerade so weit am anfang, nicht... Hätte zumindest gern nach den kritischen 12 wochen nen Zwischenstand, ob alles gut ist. Und nicht wie bei mir jetzt 9. Woche und dann wieder 17.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 14.10.2021 14:58
Hmm Anna,

das ist aber trotzdem seltsam mit dem Termin. Weil zumindest Blutdruck und Urin wird doch dazwischen auch kontrolliert. Und eventuell abgetastet. Ich kann das nicht so genau sagen, da bei mir mit den Zwillis und dem Größenunterschied eigentlich jedes Mal zumindest ein kurzer Ultraschall gemacht wurde wenn ich da war.

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 14.10.2021 18:16
Ja, aber das alles könnte ja auch die Hebamme machen, egal ob in der Praxis oder hier zuhause 🤷‍♀️ keine Ahnung, später hab ich damit auch weniger Probleme, aber gerade jetzt innerhalb des ersten trimesters habe ich da ein blödes Gefühl und will auf jeden Fall nochmal einen US

Status:
schrieb am 14.10.2021 18:48
@Anna
Ich hab alle Termine bei der Gyn und sie macht auch jedes Mal einen kurzen Ultraschall. Sie hat mir sogar außerhalb des großen Basisultraschalls ein Bild ausgedruckt. Nur als ich einmal bei der Vertretungsärztin war, gab es keinen US, obwohl es die gleiche Praxis ist.

Es ist auf jeden Fall besser ein US zu machen, als Stress vor lauter Sorgen zu haben. Find ich gut, dass du einen US einfordert, weil es dir wirklich hilft die Wartezeit zu überstehen. Gute Selbstfürsorge. 💪

no avatar
   Judica88
Status:
schrieb am 15.10.2021 07:31
Hallo,

Melde mich nur kurz. Gestern beim US war kein Herzschlag mehr da 😢 Missed Abort in der 9ten Woche. Keine Blutungen nichts… ein richtiger Schock war es. Heute muss ich in die Klinik und Möglichkeiten besprechen. Eine Ausschabung möchte ich nicht.
Ich hatte nicht gedacht, dass mir das 2x direkt hintereinander passiert. Natürlich überlegt man sich mögliche Ursachen. Werde heute mal fragen, ob das eine eventuelle Ursache sein könnte.

Wünsche euch alles Gute und eine weitere komplikationslose Schwangerschaft!

no avatar
   Anna1989
Status:
schrieb am 15.10.2021 09:49
Oh nein Judica😢 ich bin geschockt und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Das ist wirklich unfair, dass sowas so oft und dann auch noch direkt hintereinander vorkommt. Es tut mir unendlich Leid😘
Alles Gute für dein Gespräch heute in der Klinik. Hoffentlich bekommst du mögliche Antworten auf deine Fragen... 😔

no avatar
   Pustebluemel
Status:
schrieb am 15.10.2021 09:51
Liebe Judica,

Es tut mir schrecklich leid!!!!
Ich fühle mit Dir.

Lass Dich gut beraten, viel Kraft für alle Tränen und Wut, die da kommen mögen... nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst
knuddel

Wir hatten gestern auch US. Ich schwebe dabei immer zwischen absoluter Panik und Überzeugung, dass es das gewesen war und umgekehrt Hoffnung, dass alles gut ist. Das Baby war davon nicht beeindruckt und ist wirklich munter und wohlauf..

Übelkeit ist stundenweise weg, auch das mischt sich dann mit Angst und teilweise bin ich dann so froh wenn ich dann wieder mal über der Toillette hänge....

Liebe Anna,
mein Tipp wäre die Hebamme zu fragen ob sie auch zur Vorsorge zu Dir kommt, Herztöne und Größe Gebärmutter kann sie vielleicht auch prüfen? Auf jeden Fall sollten die Vorsorge-Termine nicht 8 Wochen auseinander liegen, finde ich.
Urinteststäbchen (combur oder so) gibt es auch in der Apotheke - das könnte noch eine Hilfe für eine eigene Kontrolle sein.

Liebe Grüße Euch allen,
Ganz besonders liebe Judica! Alles Gute für Deine Beratung in der Klinik!!!

Pustebluemel

Status:
schrieb am 15.10.2021 10:22
Liebe Judica, es ist so traurig und irgendwie unfair. Ich wünsche dir viel Kraft es durchzustehen.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 15.10.2021 11:12
Liebe Judica,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz feste gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich hoffe das du zu eine Lösung kommst die für dich erträglich ist.
Außerdem hoffe ich sehr, dass dir die Ärzte weiterhelfen können bei den möglichen Gründen. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass häufig bei zwei Fehlgeburten noch keine Untersuchungen gemacht werden. Aber vielleicht wenn du beharrlich genug nachfragst und du einen Arzt findest der auf deiner Seite ist, wird vielleicht doch was gemacht.
Ich wünsche dir das dein Wunder bald zu dir kommt und auch bei dir bleibt.

Alles alles liebe für dich.

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 15.10.2021 11:14
@ Pustebluemel: ich kann deine Angst nachvollziehen, so ging es mir auch. Und heute habe ich wieder einen Termin und bin zeitweise in Panik verfallen, weil ich mich nicht mehr so schwanger fühle wie vor ein paar Tagen. Dabei sind man den Bauch schon. Ich sollte mich vermutlich freuen, dass ich nicht ständig schmerzen im Bauch habe. Aber irgendwie macht es mir gerade Angst.
Also ich befürchte es bleibt die meiste Zeit der Schwangerschaft so, dass man Angst hat es passiert noch was.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021