Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

2., "Fleck"
Status:
schrieb am 16.09.2021 21:33
Hallo ihr Lieben.

Eine Frage. Gestern war ich bei 5+2. Ssw beim FA. Es wurde auch geschnallt. Es ging ziemlich schnell
LT. Arzt alles in Ordnung.

Da ist aber ein Fleck...

Mein hcg war ziemlich hoch. Arzt meinte damals, es können 2 sein..
Ich habe aber nur 1 Blasto zurück bekommen.

Eineiige Zwillinge sehen anders aus, oder?

[attachment 91155 IMG_20210916_205300__02__01__01.jpg]

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.21 21:53 von milhetmama.

Re: 2., "Fleck"
Status:
schrieb am 16.09.2021 21:49

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.21 22:03 von milhetmama.

Status:
schrieb am 17.09.2021 12:05
Hallo Milhet,
jain. Eineiige Zwillinge stellt man sich üblicherweise in einer Fruchthöhle vor. Es gibt aber tatsächlich auch den seltenen Fall, dass sich eine befruchtete Eizelle so teilt, dass die Zwillinge erstmal im Ultraschall zweieiig aussehen, eine DNA Untersuchung dann aber bestätigt, dass die DNA identisch ist, es also eineiige Zwillinge in zwei Fruchthöhlen waren. Meine Hebamme hat solche Zwillinge. Sie sehen auch heute noch mit 10 Jahren absolut identisch aus. Selbst die Eltern unterscheiden die Jungs nur an Gesichtsausdruck und der Art zu sprechen. Bis ins Kleinkindalter galten sie aufgrund der 2 Höhlen allerdings als zweieiig.

Auch ein Hämatom wäre natürlich denkbar.

LG

Status:
schrieb am 17.09.2021 14:46
Danke für die Antwort.
Vom Hämatom gehe ich nicht aus, denn, zwar nicht auf dem Bild, die Zweite Gebilde war auch rund, und begrenzt... Aug dem Bild sieht man aber nicht so.

Werbung
  Re: 2., "Fleck"mdine
Status:
schrieb am 17.09.2021 17:59
Meine Hämatome waren auch rund und begrenzt.
Leider hilft wie so oft nur abwarten. Ich drücke dir die Daumen

Re: 2., "Fleck"mdine
Status:
schrieb am 21.09.2021 00:26
Entstehen nach einem Blastozystentransfer eineiige Zwillinge, so sind dies immer welche, die sich zunächst die Fruchthöhle und später dann auch die Plazenta teilen (in seltenen Fällen sogar auch noch die Fruchtblase).
Es gibt auch eineiige Zwillinge, die zunächst aufgrund der zwei Fruchthöhlen als zweieiig gelten. Aber bei diesen eineiigen Zwillinge hat sich die befruchtete Keimzeile schon früher, vor dem Blastozystenstadium geteilt...

Ich hatte übrigens nach Blastotransfer 2 weiße Gebilde in einem dunklen Fleck 😉.
Gesehen schon bei 6+0!

Alles Gute für Dich!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.21 00:28 von Micki.

Status:
schrieb am 22.09.2021 08:52
Milli, wann ist denn dein nächster Termin? Geht's dir gut? Keine Blutungen?

Status:
schrieb am 22.09.2021 09:12
Oh Milhet was lese ich da Elefant Ich freu mich SO arg! Ich freu mich sehr
(auf die Frage hab ich keine Antwort aber ich drücke fest alle Daumen!)

Status:
schrieb am 25.09.2021 08:52
Danke, liebe Preciosa!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021