Hallo ihr Lieben,
@Anna: wegen der Kopfschmerzen. Bevor ich Paracetamol nehme, kann ich auch nen Nimm2 lutschen. Und warum auch immer Embryotox seine Seine nicht anpasst, aber es gibt etliche Studien, die aufzeigen, dass es Folgen für das Kind hat. Da kann man genauso gut Ibu nehmen, wenn man mal nen bisschen nachliest. Zumindest bis zum 28 SSW. Aber auch das hat bei mir, im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft, kein bisschen geholfen, daher lasse ich es weg und nehme japanisches Minzöl im Nacken und Schulter und hinter den Ohren und Euminz auf Stirn und Schläfen und wo es sonst noch am Kopf weh tut und dann leg ich mich hin, wenn es zu stark wird. Anders geht nichts. Magnesium nehme ich auch, aber das bewirkt nichts. Ich war am 21.10. bei der Ostheopathie und seitdem bin ich bisher Kopfschmerzfrei. Spazieren würde ich bei meinen Kopfschmerzen im Leben nicht aushalten. Da ist jede Bewegung der Horror. Es gibt ja aber so viele Gründe für Kopfschmerzen, da muss man ein bisschen für sich selbst probieren.
Heute hatte ich das 2- große Screening. Die kleine Maus wiegt nun 356gramm und ist absolut zeitgerecht in der Kurve. Am Montag habe ich die Feindiagnostik und die Ärztin sagte, dass ich da ganz entspannt hingehen kann, so wie es heute aussieht. Die Maus hat aber leider nur ihre Füße und ihre Schnecke präsentiert. Auf dem Ultraschall konnte sogar ich das Geschlecht erkennen.

Aber es war echt schön, wieder zu sehen, dass alles gut ist. 4 Wochen sind echt immer lang.
Hab mich dann heute noch gegen die Grippe impfen lassen (zum ersten mal) und hoffe, dass ich davon nichts merken werde. Danach war ich dann noch bei der Physio und bin froh, dass jetzt mal alles gelockert wird. Ich hab beim liegen echt immer so Probleme Luft zu bekommen und hoffe, dass es an Verspannungen in Schulter und Brust liegt und nicht am Baby. Sonst wird das ja echt nicht besser, wenn sie über 2 KG wiegt...
Heute hat die kleine sich so arg bewegt, dass ich es so stark gespürt hab, dass ich vor Schreck zusammengezuckt bin. Es hilft wirklich, täglich mehrfach die Bewegung zu spüren...Nachdem sie im wartezimmer auch immer unten getreten hat und auf dem Ultraschall genau da der Fuß zu sehen war, wusste ich auch sicher, dass die das war, die ich gespürt hab.
Ansonsten bin ich echt gespannt auf Yoga am Donnerstag.
Ich hab übrigens das Ergebnis vom NIPT bei einem Termin genau nach einer Woche bekommen und meine Ärztin hatte dann auch schon das Geschlecht. Da war ich 13+2- Vorher wurde mir auch gesagt, dass ich es erst in der 14ssw gesagt bekomme. Vielleicht hast du ja Glück, Anna.
Hier ist so viel los, dass ich leider gar nicht alle von euch im Blick habe. Wir laden am Wochenende die Nachbarn zu Glühwein und Kuchen ein, da wir ja neu ins Haus gezogen sind. Außerdem kommt FReitag endlich der Rest meiner Küche an.
Ich hab jetzt angefangen, Kindersachen zu kaufen und bei Ebay Kleinanzeigen schon ein Beistellbett gekauft. Wickelkommode machen wir aus einer Malm mit Aufsatz. Ich bin ja so ein Zwerg, dass es keine normale Wickelkommode für mich gibt. Dann will ich bald auch los, einen Kinderwagen holen, da die ja so lange Lieferzeiten haben. Ich hoffe ja, dass die Schwiegereltern uns den schenken.

Babyschale hab ich schon lange ausgesucht und über die Zwergperten besorgt, da eine Bekannte einen Shop in Hamburg hat und ich finde ja, bei Sicherheit sollte man keine Abstriche machen. Die wird dann Ende Februar rausgeschickt und wir lassen uns Gutscheine zu Geburtstag und Weihnachten schicken.
Ich mache übrigens gerade an einer Studie zu Umstands- und Still-BH's mit. Da habe ich einen 100€ Wunschgutschein bekommen, muss 3 BH's kaufen und bekomme noch einen zugeschickt. Eine perfekte Studie.
Kann hier jemand Still-BH's besonders empfehlen?
Ganz liebe Grüße