Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

HCG-Wert
schrieb am 03.08.2021 15:16
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Kann es sein, dass der HCG-Wert langsamer steigt und sch nur ca. alle 3 Tage verdoppelt und es trotzdem eine intakte Schwangerschaft ist?
Am 25.07.21 war der HCG Nachts bei 51, heute um 11 Uhr bei 404.
Ich möchte die Hoffnung noch nicht wirklich aufgeben.

Re: HCG-Wert
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 03.08.2021 17:18
Hallo
Am Anfang der Schwangerschaft sollte sich HCG alle 2 tage verdoppeln und dann alle 3 Tage.
Höchstand des HCG ist zwischen 8te und 12te SSW

Status:
schrieb am 03.08.2021 17:59
Hallo Ellen,
ich kenne mich damit leider nicht aus, aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass es höher geworden ist. Beim Rest musst du wohl die weitere Entwicklung abwarten. Du bist keine Maschine.

Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Verunsicherung steckst. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles noch im normalen Bereich entwickelt. 🍀🍀🍀

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 03.08.2021 20:55
Hallo Ellen,

Die gängigen hcg-Rechner berufen bei deiner Berechnung der Verdopplungszeit nicht weiter, da zwischen den Blutentnahmen mehr als 7 Tage liegen.
An welchem Tsg nach Eisprung war der hcg-Wert denn bei 51?

Ich habe deinem Profil entnommen, dass im Ultraschall bereits eine Fruchthöhle zu sehen gewesen sein soll (am 25.07.). Das passt aber nach meinem Wissen nicht zu deinen Werten.
Ende der 5. Woche (HCG 1000-2000) kann man etwa eine kleine Fruchthöhle sehen, in der 6. Woche einen Dottersack und Anteile des Embryos, Mitte der 7. SSW eine positive Herzaktion.

Also wenn du tatsächlich eine Fruchthöhle gesehen hast, dann würde ich auf die Werte nichts mehr geben, sondern nur auf die Entwicklung der Anlage schauen.

Alles Gute!

Werbung
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 03.08.2021 21:02
Hallo ellen,

an welchen Tagen wurden denn die Werte abgenommen, also ES+ bzw. SSW?
Du schreibst nämlich in deinem Profil, dass bei HcG 51 bereits eine Fruchthöhle zu sehen war. Das wäre schon höchst ungewöhnlich und passt jetzt meiner Erfahrung nach eher weniger zusammen.

Gut ist, dass es steigt, aber ganz hoffnungsvoll kann ich leider nicht sein - zumindest nicht bei den Daten, die mir gerade vorliegen.

LG amy

schrieb am 03.08.2021 21:15
Danke für eure Antworten.
Wann der ES genau war kann ich nicht sicher sagen.
Minimal positiv getestet mit einem 10er habe ich am 23.07.
Der 1.Wert wurde in der Nacht von 25. auf 26.7. abgenommen
Am 26.7. hat die FÄ US gemacht und dabei einen schwarzen Kreis gesehn und gemeint, dass das die Fruchthöhle ist.
Ich muss wohl einfach abwarten, was sie beim nächsten Gespräch sagt.

no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 07.08.2021 21:45
Oh, Ellen Da gucke ich nach ewig langer Zeit mal wieder hier rein und lese von dir Ich freu mich
Ich drücke ganz fest die Daumen

schrieb am 10.08.2021 22:45
Danke, hat leider nichts gebracht. Die Fruchthöhle ist nicht gewachsen. Ich warte auf das Einsetzen der Blutung.

Status:
schrieb am 11.08.2021 05:18
Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft!

no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 13.08.2021 19:20
Das tut mir sehr leid traurig

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021