Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

HCG-Wert
schrieb am 03.08.2021 15:16
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Kann es sein, dass der HCG-Wert langsamer steigt und sch nur ca. alle 3 Tage verdoppelt und es trotzdem eine intakte Schwangerschaft ist?
Am 25.07.21 war der HCG Nachts bei 51, heute um 11 Uhr bei 404.
Ich möchte die Hoffnung noch nicht wirklich aufgeben.

Re: HCG-Wert
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 03.08.2021 17:18
Hallo
Am Anfang der Schwangerschaft sollte sich HCG alle 2 tage verdoppeln und dann alle 3 Tage.
Höchstand des HCG ist zwischen 8te und 12te SSW

Status:
schrieb am 03.08.2021 17:59
Hallo Ellen,
ich kenne mich damit leider nicht aus, aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass es höher geworden ist. Beim Rest musst du wohl die weitere Entwicklung abwarten. Du bist keine Maschine.

Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Verunsicherung steckst. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles noch im normalen Bereich entwickelt. 🍀🍀🍀

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 03.08.2021 20:55
Hallo Ellen,

Die gängigen hcg-Rechner berufen bei deiner Berechnung der Verdopplungszeit nicht weiter, da zwischen den Blutentnahmen mehr als 7 Tage liegen.
An welchem Tsg nach Eisprung war der hcg-Wert denn bei 51?

Ich habe deinem Profil entnommen, dass im Ultraschall bereits eine Fruchthöhle zu sehen gewesen sein soll (am 25.07.). Das passt aber nach meinem Wissen nicht zu deinen Werten.
Ende der 5. Woche (HCG 1000-2000) kann man etwa eine kleine Fruchthöhle sehen, in der 6. Woche einen Dottersack und Anteile des Embryos, Mitte der 7. SSW eine positive Herzaktion.