Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

winkewinke Märzis 2022 -Piep Elefant schwanger winkewinke
Status:
schrieb am 25.07.2021 22:40
Partyband Teilnehmerinnen bisher schwanger schwanger schwanger

ET 14.02.2022..........Arianek
ET 14.03.2022..........Sari93SchnullerSchnuller
ET 15.03.2022..........Amicelli84
ET 18.03.2022..........Schaf27
ET 19.03.2022..........Ladybird1984
ET 19.03.2022..........Susi-84
ET 28.03.2022..........Amelie83

Sternchen:Tschau
ET 14.03.2022..........Xolummar; 🌟Aug 2021: MA 8+0 SSW 😔
ET 26.03.2022..........baerlin79; 🌟Aug 2021: MA 6+5 SSW 😔

Vorhergehende Pieps:
Start

Neue sind herzlich willkommen!

Falls ich irgendwelche Infos zu euch in die Liste einfügen oder löschen soll, sagt mir Bescheid.

16 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.21 16:49 von Susi-84.

Re: winkewinke Märzis 2022 -Piep Elefant schwanger winkewinke
no avatar
   baerlin79
Status:
schrieb am 26.07.2021 08:27
Hallo susi....das ist ja toll das du den Piep eröffnet hast....vielen dank

Soll da auch jeweils der ET rein?? Meiner ist laut Rechner der 26.3.22
Den genauen Termin bekomme ich am 23.8 gesagt

Schönen Tag

Status:
schrieb am 26.07.2021 11:57
@baerlin79, Können wir machen. Gute Idee.
Ich hab auch keinen richtigen Termin. Ich rechne mal ab Eisprung, dann wird es wohl halbwegs passen, zumindest besser als ab der Menstruation.

@Xolummar, hat dein Arzt gesagt, ab wann man sicher erkennen kann, ob es Mehrlinge sind oder doch ein Einling?

@Schaf27, du hast aber nur eine Blasto zurück bekommen, hab ich das richtig in Erinnerung? Also könnte dein für dich hoher Wert nicht von Zwillingen kommen?

@Ladybird1984, dich wollte ich noch was fragen. Habt ihr ein Haus gekauft oder habt ihr vor jetzt zu bauen?

Ich werde auch entspannter. Die Fragen im Kopf werden immer weniger bzw. es kommen viel langsamer welche auf als direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest. Ich kann gerade nichts machen, nur hoffen, dass beim nächsten Mal endlich ein Embryo zu sehen ist.

@Sari93, ich hoffe, dein Lernstress lässt sich gut handhaben, du genug Zeit für Pausen übrig hast und die Schmerzen von der Überstimulation weg sind. winkewinke

@Arianek, das klingt sehr praktisch, dass du arbeiten / Geld verdienen und gleichzeitig genug Pausen nehmen kannst. Manche Selbstständige arbeiten viel zu lang und können gar nicht abschalten. Voll schön, dass du es entspannt angehst.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.21 12:48 von Susi-84.

no avatar
   Schaf27
Status:
schrieb am 26.07.2021 14:13
Susi-84:
Mach dir nicht zu viele Gedanken über die ganze Diagnostik was gemacht werden kann, das macht einen meist nur mehr verrückt. Bzgl. Medis, ich nehme seit Jahren wegen meinen morbus crohn humira (ein immunsuppressiva) es gibt Ärzte, die unter diesen Medikamenten gänzlich von einer Schwangerschaft abraten, ebenso vom stillen, in Deutschland gibt es eigentlich keine Studien darüber, lediglich aus Amerika gibt es kleinere. Letztendlich habe ich in Absprache mit der Uniklinik in München beide Schwangerschaften komplett Medikamente durchgespritzt und Kinder ca. 20 Monate gestillt. Beide sind gesund, topfit und nicht häufiger krank als andere Kinder. Gerade von der nackenfaltenmessung kenn ich ein paar echte horrorgeschichten, wo die Kinder am Ende dann doch gesund waren.

Ja, ich habe nur eine Blasto zurückbekommen, eigentlich sollte es auch nur die eine sein, aber theoretisch könnte er sich auch noch mal geteilt haben (eineiige Zwillinge) was ich aber eigentlich nicht hoffe. Habe auch mal gelesen, bei Mädchen hätte man höhere hcg Werte, keine Ahnung ob das so ist???

ET wäre der 18.3.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Wie geht es euch den sonst so?
An die jenigen die schon Kinder haben, was macht euer Bauch, meiner ist zum Teil echt schon deutlich sichtbar, vorallem abends und ich muss weite Sachen tragen 🙈

Werbung
Status:
schrieb am 26.07.2021 16:22
Ooooooh Achso! Soweit hab ich gar nicht gedacht, dass aus einer Blasto eineiige Zwillinge werden können. Das stimmt natürlich.

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 26.07.2021 19:38
Hallo ihr Lieben,
für die Liste: ET ist laut App der 20.3.22 Sollte so eigentlich auch passen. Mal schauen, was der Arzt am Donnerstag sagt. smile
Ich war heute in der Gerinnungsklinik. Ich muss/sollte kein Heparin mehr spritzen und hab jetzt alle 4 Wochen Kontrolle. Hab ein Rezept für Thrombosestrümpfe bekommen. sehr treurig Da hab ich wenig Lust drauf...Hoffen wir mal, dass sie nicht notwendig werden. Ich versuche jetzt einfach der Ärztin zu vertrauen und mich nicht verrückt zu machen.

@Susi: Wir haben ein altes Haus gekauft, das letztes Jahr renoviert wurde und bei dem wir noch ein bisschen was machen können, aber nicht müssen. Ich werde mich jetzt mit dem poolbau und der Gartenplanung beschäftigen. Bin ja nicht arbeiten und brauch Beschäftigung.

Ich hoffe, es geht allen gut?

Status:
schrieb am 26.07.2021 20:58
@Ladybird, dad klingt echt toll mit dem Garten und Pool.
Ich hab seit über einem Jahr Kompressionsstrümpfe. Hab sie 4 Wochen getragen und mir dann den Finger verrenkt, sodass das Anziehen schmerzhaft war. Ich denk jeden Tag "eigentlich sollte ich sie anziehen" und kann mich dann doch nicht überwinden. Ich wars nicht

Hmm, ich dachte, ich bekomme durch die gepunktete Linie, die ET genau untereinander, aber es verschiebt sich trotzdem. Mache ich etwas falsch?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.21 21:02 von Susi-84.

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 27.07.2021 12:36
@Susi. Wieso musst du die Strümpfe denn tragen? Ich muss sie zum Glück nur tragen, wenn ich Wasser in den Beinen bekomme, oder lange sitzen muss. Ich bin nur 1,52 m klein und da nerven die Dinger extrem und sitzen nie richtig...ich hasse das. Im Herbst/Winter werde ich mir dann ne Strumpfhose machen lassen. Die Strümpfe rollen sich immer auf oder mein Schwabbel quetscht sich drüber.
Ja, auf die Planung freue ich mich auch schon sehr. Ist schon was anderes, wenn man sein Eigenheim hat und für sich selbst was tut und nicht für irgendwelche Vermieter. smile

Heute Nacht haben mich wieder Unterleibsschmerzen um 3:30 Uhr aus dem Schlaf geholt. Und dann kam Hunger um 4:30 Uhr. Und dann wurde mir schlecht vom Hunger. Dann hab ich ne Banane verdrückt und bis 7:30 Uhr geschlafen. Dann ging das Spiel von Vorne los. Aber man nimmt es ja gerne in Kauf. smile
Wie geht's euch anderen?
Sari, alles gut bei dir? smile

no avatar
   Sari93
Status:
schrieb am 27.07.2021 12:41
Hallo zusammen,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, jetzt sind meine Prüfungen rum und ich hab wieder mehr Zeit. Susi danke für den Piep.
Ich hab zwar alle Nachrichten von euch gelesen, aber bin gerade überfordert auf jeden einzugehen. Ich klinke mich ab jetzt wieder in die Gespräche ein.

@me: mir geht es gut ich freu mich, dass der Stress jetzt nachlässt. Ich war heute zum Ultraschall. Eierstöcke noch leicht vergrößert. Flüssigkeit ist aber weg. Ich merke auch von der Überstimulation fast nichts mehr. Alles ziehen könnte ja auch von der Schwangerschaft sein.
Und dann gab es heute beim Ultraschall noch die freudige Nachricht.... es sind zwei SchnullerSchnuller bei beiden ist ein Herzchen zu sehen und auch zu hören gewesen Liebe. Das eine ist ein bisschen kleiner als das andere, aber das ist wohl häufiger so. Wir sind voll aus dem Häuschen.
ET ist laut der Berechnung die ich gemacht habe der 14.03. aber der wurde mir von der KiWu nicht bestätigt bisher. Ich hab am Freitag einen Termin bei meinem Frauenarzt, ich vermute da bekomme ich dann mehr Infos smile Aber bei zwei ist der Termin ja eh eher nicht zu erreichen

PS: interessanterweise habe ich keine Probleme mit Übelkeit. Ich hatte Angst das es bei mir so wird, weil ich als Kind richtig viele Probleme mit Übelkeit hatte, bei einfachen Infekten und auch beim Autofahren etc. aber Schwangerschaftshormone sind wohl kein Problem.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.21 12:58 von Sari93.

Status:
schrieb am 27.07.2021 15:34
@Sari, herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen!
Ich hab auch keine Übelkeit. Hab nur längere Zeiten, wo ich keine Lust auf Trinken oder Essen habe. Ich esse regelmäßig, aber es fällt mir schwer meine gewohnte Menge zu trinken.
Hatte auch immer Probleme mit Erbrechen beim Autofahren usw. Mir wird schnell übel, auch bei Migräne. Aber Übelkeit ist immerhin besser als Erbrechen.
Vielleicht kommt es bei uns noch? Je kürzer, desto besser.

@Ladybird, ich hab schlechte Venen geerbt. Klappen in beiden Oberschenkeln funktionieren nicht richtig, sodass es zum Rückfließen kommt, wo das Blut eigentlich nicht zurück fließen soll. Bekomme schwere Beine, weil sich über den Tag alles staut. "Lieber laufen und liegen, statt sitzen und stehen" ist die Zauberformel.
Ich hab eine Strumpfhose, weil ich mir schon gedacht habe, dass mein Schwabbel Abdrücke machen wird. Meine Mutter und Schwester hatten auch meistens Strumpfhosen.

Langsam glaube ich, dass ich nur eine Ansammlung an Krankheiten und vererbten Defekten bin. 🥳

no avatar
   Xolummar
Status:
schrieb am 28.07.2021 13:14
Hallo ihr Lieben,

@Sari: Ui,doch Zwillinge-Glückwunschsmile!!!Ich finde es ja immer so krass, wenn man das bei manchen doch erst spät entdeckt wird.
Mein ET ist übrigens auch der 14.Märzsmile.

@Schaf:,Mein HCG Wert war ja auch sehr hoch -mehr als doppelt so hoch wie der Referenzwert und es ist nur ein Baby.Ich tippe evtl auch auf Mädchen, aber es ist uns soooo egal-Hauptsache gesundsmile!

@Susi und ladybird: Kompressionsstrümpfe stell ich mir auch nicht so toll voll, aber was tut man nicht alles.

Me: Habe morgen den ersten Termin bei meiner Hebi und freue mich sehr.Bitte sucht euch eine Hebi so schnell wie möglich.Man muss da wirklich so früh wie möglich beginnen, auch wenn man gerne die ersten drei Monate warten würde.Sonst habe ich nach wie vor den ganzen Tag Unterschwellige Übelkeit und so gut wie auf nix Appetit.Ich zwing mich natürlich dennoch.

Liebe Grüße

Xolummar

no avatar
   Schaf27
Status:
schrieb am 28.07.2021 14:57
Hallo ihr lieben!

@Sari: Glückwunsch zu Zwillingen und eine schöne, entspannte Schwangerschaft.

Xulummar: uns ist das Geschlecht auch völlig egal, Hauptsache ein gesundes Kind. Ich wäre aber dennoch froh, wenn es nur eins wäre. Haben bereits zwei Jungs (2016 und 2018 geboren) und der hohe hcg-Wert ist diesmal anders und auch die permanente Übelkeit, kenn ich von den Jungs so gar nicht. Mal fällt es mir echt schwer zu essen, dann hab ich plötzlich Heißhunger.
Am Freitag hab ich den nächsten Ultraschall, da sollte das Herz schlagen. Das wird dann der letzte Besuch in der kiwu sein.
Unsere beiden Jungs waren geplante Kaiserschnitte, wurde eine Woche vor ET geholt. Wird diesmal auch wieder so sein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Status:
schrieb am 28.07.2021 16:44
Wir haben nicht so hohe Ansprüche an unser Kind. zwinker
Bei dem ganzen Zeug, was einen krank machen kann schon in den Genen, reicht es uns, wenn das Kind lebt. Falls es nicht ganz gesund ist, kann die Medizin bestimmt was tun. Ich selbst war bei Geburt ein Frühchen und mein Mann musste direkt operiert werden. Irgendwas kann immer passieren. Wenn wir es am Ende gut überleben, dann sind wir zufrieden.

@Schaf27, hast du geplante Kaiserschnitte wegen deinem morbus crohn?

no avatar
   Schaf27
Status:
schrieb am 28.07.2021 22:30
Ja, wegen meinem crohn (hab alles mitgenommen was man so als Komplikation haben kann) werden auch 150 km nach München in die Uniklinik fahren, da hier meinen Bauch niemand mehr aufmachen will, hatte schon mehrere Darm-OPs, dann die beiden anderen kaiserschnitte,... mein Inneres sieht daher ziemlich wüst aus und das will hier keiner, bei den letzten beiden Male hat der Leiter der Geburtshilfe selbst operiert + es war ein Chirurg und Urologe dabei. Ziemliche Aktion wegen eines Kaiserschnittes. Aber die Geburten waren beide schön, der zwerg musste nach dem er draußen war, nur ganz kurz zum Kinderarzt und durfte dann, während sie genäht haben schon zu mir. Ich hatte nie wehen, kann von daher eigentlich was eine Geburt angeht, nicht so wirklich mitreden.
Werde mich bereits Ende August zur Geburt anmelden, da man sonst keinen Platz mehr bekommt.

no avatar
   Ladybird1984
Status:
schrieb am 29.07.2021 13:04
Hallo ihr Lieben,
oh Sari: Zwillinge, das ist ja fantastisch! Glückwunsch!

Ich dufte heute an 6+5 einen 9,5mm großen Embryo mit Herzschlag sehen. Ich war hin-und weg und musste sofort heulen. Liebe Alles ist weiterhin absolut zeitgerecht entwickelt und als Entbindungstermin wurde nun der 19.3. festgelegt. Ich bin damit aus der Kiwu entlassen und habe in 2 Wochen bei meiner neuen Gyn einen Termin...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021