Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Kaiserschnittnarbe: Schlechtere Erfolgsraten bei IVF? neues Thema
   Bei Krebserkrankung: Transplantation von Eierstocksgewebe
   Kinderwunsch und Corona-Impfung: Was weiß man darüber?

schwangerIch freu mich sehrEndspurt-Sommer-Piep Augusties und Septemberlies Ich freu mich sehrschwanger
no avatar
   hope113
schrieb am 15.07.2021 08:25
Ich freu mich sehrAusgekugelt Ich freu mich sehr

30.6. *Leli* an SSW 31+5
ET: 27.08.2021 FrauMann
Bauchgefühl: Mädchen
Keine Kinder.

7.8. *cs85* an SSW 37+1
ET 27.8.21 Mann
Bauchgefühl: Junge
2.Kind

1.9. *troppy* SSW 33
ET: 25.10.21 Mann
Bauchgefühl: Mädchen
6tes Kind

6.9.*Joela* SSW 41+0
ET: 30.08.2021 Frau
Bauchgefühl: ? (Keines)
Keine Kinder.

12.9.*hope113* SSW 40+2
ET: 10.9.21 Mann
3. Kind

13.9. *Julia.1979* SSW 38
ET: 27.9.21 Frau,
4tes Kind

schwangerKugellisteschwanger

*Summery87*
ET 27.8.21 Mann
4. Kind
Nächster Termin:

*Buttervogel*
ET 27.8.21 Frau
3 Kinder
Nächster Termin:

*Niniri88*
ET: 2.09.21 Mann
nächster FA-Termin:

*Sonnenschein142*
ET: 6.9.21 Mann

*blubb2016*
ET: 21.9.21 Mann
Zwillis
nächster Termin:

Sternchen

*sasa1287* Augustbaby

*Frustnudel* ET: Anfang September

*Troppy* ET: 7.8.2021

Unsere Pieps:
1. Piep
2. Piep
3. Piep

19 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.21 20:13 von hope113.

Re: schwangerIch freu mich sehrEndspurt-Sommer-Piep Augusties und Septemberlies Ich freu mich sehrschwanger
no avatar
   hope113
schrieb am 15.07.2021 08:51
Hallo ihr Lieben,
ich dachte es wird mal wieder Zeit für einen neuen Piep...

Leli: Mensch, herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe euch gehts gut und die Mäuse erholen sich ganz schnell von der Geburt.
Hätte mir gewünscht du hättest noch länger gehabt, aber leider hat man es nicht in der Hand. Ich drücke euch feste die Daumen, halt uns auf dem Laufenden!

Patricia: Oje, das hört sich ja übel an traurig Und das auch noch mit der ganzen Kinderschar zuhause und Corona, garnicht schön. Patricia, ich drücke dir die Daumen!

Joela: Schön, dass euer Urlaub gut war Ich nehm nur Magnesium gegen die Krämpfe und auch garnicht so viel. 1-2 Tabletten. Meine FA hat mir auch noch ASS100 verschrieben, sie meint das hilft noch besser, aber das nehm ich nicht, da es mich nicht so oft plagt und man muss das auch wieder rechtzeitig absetzen vor Geburt wegen der Blutverdünnung.
Mein Baby kann deinem gern etwas vom Gewicht abgeben, ich wär nicht bös drum Ohnmacht
Bei mir wird jetzt seid dem letzten Termin CTG gemacht. Obwohl das ja eigentlich nichtmehr so der Standard ist. Naja, was solls, nehms halt mit, obwohl ich die Zeit auhc gut anders verbringen könnte zwinker

Sonnenschein: Schön, dass du dich meldest. Aber weniger schön, was du da berichtest. Wie schade, hört sich so garnicht nach Genießen der Schwangerschaft an. Ich hoffe du kannst dich voll einigermaßen durchkämpfen, fühl dich mal gedrückt Jetzt ist das Ende ja irgendwie auch schon in Sichtweite gerückt....

cs: Juhuu, freut mich, dass er jetzt richtig liegt!! Schön smile Wieso rechnest du mit einer früheren Geburt, wenn du schrebst hoffentlich bis Ende Juli?

me: Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. War schön, auch wenn das Wetter etwas durchwachsen war. Auch von Corona war nicht sooo viel zu spüren, außer Maskenpflicht. Keine Tests oder Vorab Kartenkauf, das war schön.
Sonst gehts mir auch ganz gut, habe allerdings inzwischen mit Restless leg zu kämpfen. Vor dem Urlaub war es ganz fies, aber jetzt ist es grad ok. Hab angefangen Eisen zu nehmen, das hilft offensichtlich gut bisher.
Am Montag hatte ich auch VU und endlich durfte mein Mann mit smile Dem Baby gehts gut, wieder lange Beine. Leider bin ich mit dem Gewicht garnicht zufrieden, es lag nämlich bei 31+3 schon bei über 1900g traurig Meine Große hatte zu dem Zeitpunkt 1800 und war am Ende ein knapp 4 kg Kind mit Kaiserschnitt und Vollnarkose und das war schrecklich für mich. Und Sohnemann, der mit 3300 kam war zu dem Zeitpunkt deutlich leichter geschätzt. Das macht mir jetzt ganz schön zu schaffen. Aber das einzige was ich tun kann ich aufs Essen zu achten, Zucker vermeide ich schon komplett seid längerem.
Ich hoffe es hilft.... Und auch, dass ggf durch die lange Femurlänge das Gewicht doch etwa zu hoch geschätzt ist. Kennt sich da jemand mit aus und kann was dazu sagen?
Im KH hab ich jetzt auch schon einen Termin zur Anmeldung ausgemacht, mal sehen was die dazu sagen....

Liebe Grüße euch allen, lasst es euch gut gehen, soweit das irgendwie geht und besondere Daumen für Leli's Zwerge
hope

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.21 08:52 von hope113.

Re: schwangerIch freu mich sehrEndspurt-Sommer-Piep Augusties und Septemberlies Ich freu mich sehrschwanger
no avatar
   Julia.1979
schrieb am 17.07.2021 14:47
@ hope, schön das du wieder da bist hope und ihr einen schönen freien Urlaub hattet.
Wir fahren dieses Jahr leider nicht weg, ich werde engmaschig überwacht und kann deshalb nicht wegfahren,
aber unser Bauchzwerg ist mir wichtiger.
Dein Mann durfte jetzt endlich mit, wird ja auch Zeit oder? Ich freu mich sehr
Viele sind ja doch schon geimpft und da finde ich die Einschränkungen nicht mehr ok.Nein
Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich ein bißchen Bedenken was die Impfung angeht,
aber danach lasse ich mich impfen.
Montag 31. SSW der Endspurt beginnt.

Ich genieße diese Schwangerschaft so doll, weil es meine allerletzte ist möchte ich ganz lange gehen am besten bis 41.Schwangerschaftswoche.Ich freu mich sehr
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lil.

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 19.07.2021 11:37
Hallo ihr Lieben

Irgendwie bin ich gar nicht mehr hinterher gekommen smile hier war ständig was los bei uns!

@leli Herzlichen Glückwunsch Blume zu euren doppelten Wunder

Ich sehne momentan schon das Ende herbei. Ich hab ständig zu tun mit Schmerzen, Sodbrennen, Verdauungsprobleme und seit ca. 3 Wochen liegt der Kleine so doof auf der Blase das ich tagsüber kaum pullern kann und nachts dafür 5 mal auf Toilette rennen kann.

Wehen hab ich hin und wieder auch schon aber bei der letzten Untersuchung war die Zervix noch bei über 3 cm und Muttermund 1/2 Finger durchlässig...

Ich hoffe ehrlich gesagt das er ein bisschen früher kommt :D aber wie ich mein Glück kenne werden wir auch bei ihm übern Termin gehen. Bisher kamen alle meine Kids über ne Woche später als errechnet.

Wie geht es euch in den letzten Wochen? So langsam ist ja wirklich Endspurt wir sind auf jedenfall vorbereitet LOL ich glaub ich hab alles gekauft was nur geht, die letzten Sachen für die Hausgeburt hab ich auch die Tage besorgt.

Noch bis 36+0 muss er drin bleiben - danach darf meine Hebamme uns zu Hause begleiten Liebe

Werbung
no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 19.07.2021 13:03
Hallo Ihr,

ich bin so froh, so weit gekommen zu sein. Heute ist irgendwie ein „magischer Tag“. Genau zu dieser Zeit kam mein 1. Kind an 34+3. Jetzt wird sicher gedanklich alles besser, jetzt wo man über diesen Termin drüber ist. Ich hoffe, dass das Baby es auch noch etwas aushält. Bis mind. 37+0. das wäre schon toll. Ich hab aber jeden Tag einen harten Bauch, der langsam im sitzen auch schmerzhaft wird. Merke selber, das ich mich ein bissel mehr schonen muss. Aber der Bauch hat sich schon gut gesenkt. Hab auch „relativ“ oft einen harten Bauch. Und er verformt sich dabei manchmal ganz schön.

Am Mittwoch hab ich wieder Termin beim Gyn. Und am Freitag bei der Hebamme.
Ab morgen hab ich abends auch etwas Unterstützung, meine Schwiegereltern kommen für 2 Wochen um mich etwas zu unterstützen. Und danach nehmen sie mein Kind mit in die alte Heimat. Je nachdem ob das Baby dann schon da ist oder nicht.

Ich bin schon wieder etwas am zweifeln, ob der kleine wirklich noch mit dem Kopf nach unten liegt. Ich hab auf der linken Seite immer eine große Beule, wie die Größe eines Kopfes. Naja ich lasse ja am Mittwoch nochmal schauen. Bin gespannt.

Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

LG smile

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 19.07.2021 21:36
Hallo ihr Lieben,

Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht auf jeden eingehe...

Vielen Dank für eure Glückwünsche und aufbauenden Worte. Die beiden Mäuse waren 1 Woche auf der Kinderintensivstation, mussten aber nur 5 Tage bei der Atmung unterstützt werden (bzw. das Mädel war 3 Tage intubiert). Jetzt sind sie auch den Inkubator und Wärmebett los. Das Mädchen ist zwar immer eingepackt wie im Winter, aber damit hält sie ihre Temperatur. Sie hat am Anfang auch viel Gewicht verloren, aber heute (Lebenstag 19) hatte sie endlich ihr Geburtsgewicht (+70g mehr) zurück. Der Bruder hat es etwas einfacher und wiegt auch schon 2190g. Sie üben fleißig das Trinken aus der Flasche bzw. an der Brust und ich pumpe alle 3 Stunden ab. Zum Glück habe ich genug Milch. Die Ärzte haben in Aussicht gestellt, dass die beiden Mitte August nach Hause dürfen.

@christin: Was willst du zu Schüssler Salzen wissen?

@all: drücke die Daumen für einen angenehmen Endspurt!

LG Leli

no avatar
   Gujgresuimlpudw4unöode
schrieb am 20.07.2021 11:55
Hallo ihr Lieben,
leider komm ich nicht wirklich zum Schreiben. Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, mehr Zeit zu haben, aber irgendwie rennt die Zeit nur so davon.
Ich war heute Morgen wieder beim Ultraschall. Alles gut, Baby hat ein Schätzgewicht von 1.600g und liegt größen- und gewichtmäßig damit voll in der Norm. Er liegt sogar mit dem Kopf nach unten, ich hätte schwören können, er liegt quer.
Namen haben wir immer noch keinen und auch ansonsten fühle ich mich nicht wirklich fertig mit den Vorbereitungen. Irgendwie ist aber auch so viel anderes zu Besprechen und Organisieren, das hatte ich vorm 1. Kind nie, da war ich perfekt vorbereitet, aber jetzt mit Haus, 2 Kindern usw. ist irgendwie alles anders.
Außerdem kämpfe ich seit über einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Echt doof, wenn man fast nichts nehmen darf.

Auch wenn ich nicht zum Schreiben komme, lese ich regelmäßig mit.

Liebe Leli, es ist schön von euch zu lesen. Ich denke soviel an euch, weil da alte Erinnerungen wieder hoch kommen. Super, dass es mit dem Abpumpen klappt, das war leider bei mir die absolute Katastrophe. Es fühlt sich für dich sicherlich gut an, so zumindest den Zwergen etwas geben zu können, was ihnen hilft und sie aufpäppelt. Kannst du mit dort bleiben oder bist du Zuhause?

@hope: Toll, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Wegen dem Gewicht kann ich dir leider nicht viel sagen. Die Zwillinge waren ja ehr viel zu klein und viel zu leicht für ihr Alter und sind es auch heute noch.

@christin: Mit Schüssler Salzen kenne ich mich gar nicht aus. Ich bin ehr der Typ Globulli.

@summery: Ich bin immer noch echt beeindruckt von Thema Hausgeburt. Das ist ja was, was ich mir absolut nicht vorstellen könnte. Aber vielleicht, wenn man schon mehrere Geburten hinter sich hat, dann ist das vermutlich auch anders.

So, ich verabschiede mich dann mal in den Garten und zupfe noch etwas Unkraut, bevor es dann ja auch schon wieder was zum Mittagessen geben sollte.

Liebe Grüße
blubb

no avatar
   hope113
schrieb am 22.07.2021 10:36
mensch summery, das ist ja blöd, dass dich alles so plagt.... wünsche dir noch gutes Durchhalten. Ich bin soooo gespannt auf deine Geburt und was du anschließend berichtest. Ich drück die Daumen, dass es eine unkomplizierte und schöne Hausgeburt wird!

cs: Die große Beule kann ja auch der Hintern sein zwinker Na schön, wenn dich deine Schwiegerleute etwas unterstützen können. Jetzt auf den letzten Metern wirds ja schon noch anstrengend. Hoffe aber, dass dein Zwerg noch länger drin bleibt als nur 2 Wochen zwinker

Leli, schön, dass du dich meldest! Das liest sich ganz gut, was du da schreibst, das freut mich! Ich hoffe es geht wieter so voran mit deinen 2 Mäusen und dass ihr sie ganz bald nach Hause holen dürft!

blubb, achja, schön, dass wir nicht die einzigen sind, die sich mit dem Namen schwer tun. Wir können das leider auch noch nicht "abhaken" Ohnmacht
Nicht schlecht, dass du noch Unkraut zupfst... Das wär bei mir auch dringend mal nötig, aber ich kann mich mit der dicken Kugel nicht wirklich dazu aufraffen Gute Nacht

me: mir gehts ganz gut, bin froh, dass ich so wenig Beschwerden habe. alles zumindest noch soweit im Rahmen, dass ich damit noch gut zurechtkomme. Der Bauchzwerg macht sich inwischen aber auch gut Platz und drückt mir in alle Richtungen Beulen raus und auf die Blase zwinker
Die Namenssuche stresst mich etwas, ich hätte das gern mal "erledigt" naja, aber war bisher bei beiden Kinder immer ein langwieriges Thema. Jetzt hängts grad v.a. am Jungennamen....Ansonsten hab ich auch noch einiges auf der to-do Liste bevor der Nachwuchs kommt, aber ab nächste Woche hab ich ja endlich frei *Juhuuu* Ich hoffe, dann kann ich trotz Ferien im Kindergarten dann noch das ein oder andere erledigen.

Viele Grüße

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 23.07.2021 15:38
Hallo ihr Mitschwangeren,

@Leli: Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Kaum zu glauben, dass Deine Kleinen jetzt schon mehr als 3 Wochen auf der Welt sind. Schön, dass Du genaug Milch hast und sie alleine atmen, trinken und auch nicht mehr das Wärmebett brauchen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald nach Hause geht. Bist Du denn mit in der Klinik oder pendelst Du?
Außerdem wollte ich Dich noch mal ganz was anderes zu Euren Kryos fragen. Habt ihr sie noch oder ist der Kinderwunsch bei Euch so beendet, dass ihr sie habt vernichten lassen? Wir sind immer noch hin und her gerissen unsere 2 Eisbärchen zu behalten, was ja ganz schön teuer ist und auch unsicher, weil ich aktuell nicht zu noch einer solchen anfänglichen Horror-SS zurück will. Andererseits ist dieser Schritt dann auch so endgültig. Wie habt ihr das entschieden?

@hope: Wie geht es Dir mittlerweile, gerade mit den restless legs? Schön, dass Du Dich auch im Urlaub nochmal erholen konntest. Die Gewichtsschätzungen beim Baby sind aber echt nicht so genau. Uns wurde diese Woche gesagt, dass der Wert bereits jetzt um 500g daneben liegen kann. Und gerade lange Kinder werden meistens zu schwer geschätzt und Dein Baby hat ja auch lange Beine. Also gute Chancen, dass es noch gar nicht so schwer ist. Und darauf, wann das Kind dann wirklich kommt, kommt es ja auch noch an. Kamen Deine anderen den um den ET?
Und gibt es Fortschritte bei der Namenssuche?

@Julia/L: Toll, dass Du Deine Schwangerschaft so genießen kannst. Geht es Dir weiterhin gut? Ich lasse mich in der Schwangerschaft auch nicht impfen, aber dann nach dem ersten Stillen, werde ich das auch angehen. Bei uns sind die Werte auch aktuell noch ganz niedrig und testen lassen wir uns auch, sodass ich finde, dass der Mann wirklich mitsollte. Aber das KH ist da bei den Vorsorgen auch immer noch vorsichtig und erlaubt es nur im Ausnahmefall (zur Feindiagnostik nicht, zur Geburtspanung jetzt schon etc.). Bei der Geburt muss man wohl auch die Maske auflassen, bis das Testergebnis aus dem Kreisssaal da ist. Bin mal gespannt, wie das wird, Wehenatmung mit MNS.

@Summery: Ich kann gut verstehen, dass Du das Ende der Schwangerschaft herbaisehnst. Du bist ja auch schon eine der weitesten und Schmerzen, Sodbrennen, Verdauungsprobleme und das nächtliche Aufstehen tuen da gewiss ihr übriges. Wie sind denn so die Werte Deines Babys was Größe und Gewicht angeht? Ist das Deine erste Hausgeburt?

@Christin: Ich finde es auch toll, dass wir so weit gekommen sind. Vor allem nach so langer Zeit mit Kinderwunsch und Behandlung. Wie waren Deine Termine beim Gyn und der Hebamme? Mit Schüssler Salzen habe ich keine Erfahrungen, was hattest Du damit denn vor?

@Blubb: Schön, dass es Deinem Kleinen gut geht und er auch schon richtig liegt. Das es aber mit 2 Kindern zu Hause nicht gerade leicht ist, glaube ich Dir. Und eine Erkältung braucht man jetzt auch nicht noch, ich hoffe Dir geht es schnell wieder besser.

@me: Ich war die Woche im KH zur Anmeldung und Geburtsplanung. Die Kliniktasche ist auch gepackt und ich fühle mich etwas vorbereiteter. Außerdem hatte ich deutliche Senkwehen und habe immerhin an den Rippen jetzt wieder mehr Freiheiten. Dafür kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen. Unser Baby wurde jetzt 200 g schwerer geschätzt als letzte Woche und hat entweder kräftig zugenommen oder es wurde unterschiedlich gemessen. Im KH wurden mir Sitzdampfbäder empfohlen, macht ihr das auch? Ansonsten wollte ich nächste Woche mit Himbeerblättertee anfangen. Das mit der Dammmassage habe ich 2 Mal probiert und komme irgendwie nicht so recht zurecht. Macht ihr das und wenn ja wie oft?

Ich wünsche Euch alles Gute für den Endspurt smile
Joela

no avatar
   sonjaso
schrieb am 23.07.2021 16:57
*reinschleich*

@ Joela:
Bezüglich noch vorhandener Kryos bin ich in einer ähnlichen Situation, da ich bald 40 werde, weiß ich nicht, ob ich sie mir noch einsetzten lassen möchte, wir können sie aber irgendwie auch nicht vernichten lassen. Wir sind am überlegen, ob wir sie ggf. spenden werden, hab dazu das gefunden:

[www.netzwerk-embryonenspende.de]

ist vielleicht ein guter Kompromiss.

Liebe Grüße und allen eine gute Geburt!!!
sonjaso

*rausschleich*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.21 19:54 von sonjaso.

Status:
schrieb am 27.07.2021 10:03
Hallo, ich melde mich auch Mal wieder!

@hope: ich habe alle meine drei Kinder im Geburtshaus bekommen, Kind 2 wog 4680g bei der Geburt, 57cm und 37cm KU. Geburt war völlig problemlos und ohne Verletzungen. Ich selbst bin 174cm und hatte vor der Geburt 57kg.
Kind 3 hatte "nur" 4170g und einen KU von 37,5. Diese Geburt war schmerzvoller aber auch im Geburtshaus ohne Probleme und Verletzungen.

Bin gespannt was Nummer 4 auf die Waage bringt. Geplant ist diesmal eine Hausgeburt smile
Nach drei Jungs, wird es diesmal wahrscheinlich ein Mädchen. Wir sind so gespannt Liebe

no avatar
   hope113
schrieb am 28.07.2021 12:42
Joela: Ach echt wirklich gut. als es angefangen hat war es echt übel, aber seit ich Eisentabletten nehme hab ich nur minimal Probleme mit RLS. bin wirklich sehr froh darüber! Auch wenn mein Hb soweit gut war, scheint es auf jeden Fall zu helfen bei mir.
Ja, hoff ich jetzt auch mal mit dem Gewicht. Wir werden sehen, bei meinen vorherigen Geburten waren die Gewichtsschätzungen sehr sehr treffsicher zwinker
Und es kamen beide nach ET..... Ohnmacht
Namenssuche: Oje, frag lieber nicht. Sehr schlecht. Mädchenname schwanken wir nur noch, da gefallen mir beide die wir zur Auswahl haben, aber Jungs kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Möchte mich jetzt mal mit einer Freundin besprechen, hoffe bisschen Input von außen hilft uns.
Sitzdampfbäder hab ich in der 2. Schwangerschaft gemacht. War auf jeden Fall angenehm, obs hilft... is was anderes smile Dammassage in der ersten, aber das fand ich auch irgendwie blöd, deswegen hab ich bei der 2ten dann eben die Sitzbäder ausprobiert. Und viel Spaß beim tee trinken, ich bin keiner, hab das irgendwie nie konsequent durchgezogen.... und dann auch noch jetzt im Sommer *Puh*

Buttervogel: Schön, dass du dich meldest, dachte schon du schaust nichtmehr hier rein. Cool, dass ihr jetzt noch ein Mädle nach 3 Jungs bekommt.
Und Hausgeburt finde ich auch stark! Hoffe du berichtest uns wie es lief zwinker
Ja, ich weiß schon hohes Gewicht muss nicht unbedingt schlecht sein, aber da hat halt jeder seine eigenen/anderen persönlichen Erfahrungen und naja, mal sehen. Ich kanns eh nicht ändern und muss es halt nehmen wie es kommt...

me: endlich frei Elefant Ich freu mich so. Aber meine todo-Liste ist voll bis zur Geburt, heute hab ich mich schon mit dem Ausfüllen vom Elterngeldantrag rumgeschlagen. Uahh, da gibts echt schöneres...

Viele Grüße auch an alle anderen. Lasst mal hören wie es euch so geht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.21 12:44 von hope113.

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 03.08.2021 21:08
@joela:
Wie Sonja bereits geschrieben hat, gibt es die Möglichkeit der Spende. Unser Kryo-Vetrag läuft unter für Monate.m sodass wir noch etwas Zeit haben zu entscheiden was mit den beiden Eisbären passiert. Im Moment tendieren wir zur Spende. Nach dem beiden Schwangerschaften hab ich mir nicht vorstellen, dass wir das Glück nochmal herausfordern.

@all mit ET August: euer Monat hat begonnen! Ich drücke die Daumen für Geburtsvorbereitungen/-anmeldungen etc.

@all: weiterhin eine gute Kugelzeit!

@me: bei uns steht eine baldige Entlassung aus dem Krankenhaus im Raum!

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 05.08.2021 18:45
Hallo ihr alle,

wie geht es Euch?

Danke für die Hinweise mit der Spende. Das kannte ich nicht, und auch wenn ich mir das aktuell nicht vorstellen kann, ist die Info, dass das geht, wichtig.

@hope: Was macht die Namenssuche? Konnte Deine Freundin helfen? Naja, meinen Tee trinke ich fast täglich und die Dampfbäder mache ich immer mal. Einmal hatte ich das Gefühl davon Senkwehen bekommen zu haben, aber vielleicht war das auch Zufall... Jetzt habe ich auf jeden Fall eine Pause geplant, bis Montag, dann bin ich in der 38. SSW.

@Leli: Voll schön, dass ihr vermutlich bald entlassen werden könnt. Ich drücke Euch die Daumen.

@Christin: Was macht Deine Schwangerschaft? Konnten Dich Deine Schwiegereltern gut unterstützen?

@blubb: Ist Deine Erkältung auskuriert?

@Buttervogel: Ein Mädchen nach 3 Jungen klingt schön. Ich wünsche Dir auch alles Gut efür die Hausgeburt. Wie ist es jetzt so mit 3 Kindern zu Hause am Ende der Schwangerschaft?

@Summery: Wie geht es Dir mittlerweile? Ist es noch mehr geworden mit den Schmerzen, Sodbrennen, Verdauungsprobleme etc.?

Ich hatte heute wieder FA Termin, allerdings nur mit Blutentnahme, Urintest und Abstrich und ohne Vermessen und Gewichtschätzen. Aber immerhin liegt der Kopf jetzt schon tief im Becken und unsere Kleine bewegt sich viel. Ab Montag wäre es ja keine Frühgeburt mehr und dann steht auch der Hebammengeburt nichts mehr im Wege. Aber so richtig fassen, kann ich es im Moment noch nicht, dass es so bald losgehen könnte / wird. schwanger

Liebe Grüße

no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 05.08.2021 20:05
Hey ihr Lieben,

ich liege leider seit gestern im Krankenhaus. Habe zu hohen Blutdruck und selbst im Krankenhaus bekommen sie ihn nicht weiter runter. Im Moment sieht es so aus, dass die morgen die Geburt einleiten. Habe schon mega Panik vor dem einleiten. traurig

Ich hoffe einfach, das die Geburt ganz schnell geht und nicht so gravierende Verletzungen entstehen. Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße und für euch sind die Daumen gedrückt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021