Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  S.O.S. -----DRINGEND-----Erkältung kurz vor der Geburt
avatar    Janosch77
schrieb am 08.06.2021 12:26
Hallo!

Ich stehe kurz vor der Entbindung und habe mir nun einen fürchterlichen Husten eingefangen.

Habt ihr den ultimativen TIPP, dass man so ein Husten schnell in die Schranken weißt?

Ich trinke viel Tee, inhaliere...Medikamente möchte ich eigentlich keine nehmen.


  Re: S.O.S. -----DRINGEND-----Erkältung kurz vor der Geburt
no avatar
   sonjaso
schrieb am 08.06.2021 23:50
Oje, ist es ein trockener Husten oder brauchst Du was zum Schleim lösen? Für letzteres hat mir immer ein Zwiebelsud geholfen. Eine klein geschnittene Zwiebel ca 10 Min. in etwa 200ml Wasser kochen, Honig dazu, Zwiebeln abseihen und etwas Orangensaft dazu. Man kann auch Salbeiblätter mit den Zwiebeln kochen, allerdings ist das nicht gut für die Milchbildung, Salbeitee wird zum Abstillen empfohlen würde ich daher weglassen und es kommt auch darauf an wie Du Zwiebeln verträgst, nicht, dass Du noch mehr leidest. Ansonsten ausreichend Schlaf, mehr kann man wohl nicht machen.
Ich hoffe es geht Dir bald besser und wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!!

Liebe Grüße

sonjaso


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.21 23:59 von sonjaso.


  Re: S.O.S. -----DRINGEND-----Erkältung kurz vor der Geburt
no avatar
   hope113
schrieb am 09.06.2021 11:14
Oje, gute Besserung!!
Tipp hab ich zwar keinen, aber eigene Erfahrung:
Bei Kind Nr 1. lag ich am ET-Termin richtig flach, dicke Erkältung, Schnupfen, Gliederschmerzen usw. und hing damit 2-3 Tage nur auf dem Sofa.
Aber Kind hat sich Zeit gelassen bis es mir wieder etwas besser ging zwinker War dann trotzdem leicht schlapp und noch etwas verschnupft an der Geburt, was ja für das Atmen nicht so toll ist, aber es ging trotzdem ganz gut. Von demher drück ich dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist

Hoffe ihr habt inzwischen einen Namen gefunden smile
Alles Gute für die Geburt!


  Re: S.O.S. -----DRINGEND-----Erkältung kurz vor der Geburt
avatar    Janosch77
schrieb am 09.06.2021 17:55
Zitat
hope113
Oje, gute Besserung!!
Tipp hab ich zwar keinen, aber eigene Erfahrung:
Bei Kind Nr 1. lag ich am ET-Termin richtig flach, dicke Erkältung, Schnupfen, Gliederschmerzen usw. und hing damit 2-3 Tage nur auf dem Sofa.
Aber Kind hat sich Zeit gelassen bis es mir wieder etwas besser ging zwinker War dann trotzdem leicht schlapp und noch etwas verschnupft an der Geburt, was ja für das Atmen nicht so toll ist, aber es ging trotzdem ganz gut. Von demher drück ich dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist

Hoffe ihr habt inzwischen einen Namen gefunden smile
Alles Gute für die Geburt!


Nein, wir haben für jedes Geschlecht ein paar zur Auswahl, dann schaun wir mal was am besten passt. Ich freu mich




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021