Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

BlumeAugusties und Septemberlies 2021 Blume Frühsommerpiep
no avatar
   hope113
schrieb am 10.05.2021 09:00
*Leli*
ET: 27.08.2021 FrauMann
Bauchgefühl: Mädchen
Keine Kinder.
Nächster Termin: Zuckertest am 20.05.

*Summery87*
ET 27.8.21 Mann
4. Kind
Nächster Termin:

*Buttervogel*
ET 27.8.21 Bi
3 Kinder
Nächster Termin:

*cs85*
ET 27.8.21 Mann
Bauchgefühl: Junge
2. Kind
Nächster Termin:

*Joela*
ET: 30.08.2021 Frau
Bauchgefühl: ? (Keines)
Keine Kinder.
Nächster Termin:

*Niniri88*
ET: 2.09.21 Mann
nächster FA-Termin:

*Sonnenschein142*
ET: 6.9.21 Mann

*hope113*
ET: 10.9.21 Bi
3. Kind
Nächster Termin: VU 21.6.

*blubb2016*
ET: 21.9.21 Mann
Zwillis
nächster Termin:

*Julia.1979*
ET: 27.9.21 Frau, KS ca. 13.9.
4tes Kind
nächster Termin:

*troppy*
ET: 25.10.21
Bauchgefühl: Mädchen
6tes Kind
nächster Termin:

Sternchen

*sasa1287* Augustbaby

*Frustnudel* ET: Anfang September

*Troppy* ET: 7.8.2021

Unsere Pieps:
1. Piep
2. Piep

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.21 11:21 von hope113.

Re: BlumeAugusties und Septmeberlies 2021 Blume Frühsommerpiep
no avatar
   hope113
schrieb am 10.05.2021 09:00
Zitat
Leli2020
@hope: schade, dass dein Mann mal wieder nicht mit durfte zum US (lernen wir leider auch). Ein Video ist sicherlich kein gleichwertige Ersatz, aber eine schöne Erinnerung und so konnte man den Kids vielleicht auch was zeigen.
Schön, dass der Zwerg sich gut machtIch freu mich sehr.

@ joela: es für ein Schreck. Zum Glück "nur" Muskelkrämpfe. Müssen aber echt heftig sein, wenn das umliegende Gewebe sogar blau wurde.
Ich höre immer nur, dass sich die Zwerg das nehmen was sie brauchen. Wenn du dich ausgewogen erfährst und zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel nimmst dürfte es dem Zwerg doch an nichts fehlen. Jedes Kind entwickelt sich halt anders. Manche sind zarter. Wie groß und schwer sind denn dein Mann und du?

Kliniktasche ist bei mir nicht gepackt. Denke, dass ich das in 5 Wochen (also in der 30 SSW) machen werde.

@ Lilli: du bist ja eineLOL. Ich könnte das niemals so lange geheim halten...

Wegen der Schreibweise hab ich mal ein bisschen gelesen und würde Amelle bevorzugen (ist aber nicht so intuitiv)
Amelle ist ein arabischer und französischer Name (weibliche Form von Amel bzw. Amal).

Bedeutung von Amelle
Amelle bedeutet “die Hoffnung”. Wirklich sehr schön, mein Mann mag leider lieber skandinavische Vornamen...

@blubb: alles Gute für deinen Vorsorgetermin nächste Woche! Ja, mit 2 weiteren Mäusen rückt die Schwangerschaft sicherlich in den Hintergrund und rennt für dich gefühlt viel schneller...

@Geburtsvorbereitungskurs: da es unsere ersten Kinder sind und aktuell eine spontane Geburt möglich ist, werden wir Ende Juni an einem Kurs teilnehmen. Ich hoffe, dass der dann auch nicht mit online ist.

Wie haltet ihr es mit so einem Kurs?

@me: beim Vorsorgetermin war alles in Ordnung mit den Zwergen. Der GBMH hat sich sogar wieder etwas verlängert (2,9-3cm). Also bin ich auf dem richtigen Weg. Rückenschmerzen sind viel besser. Habe jetzt einen Bauchgurt ,. Finde ihn optisch total grässlich, aber er hilft.
Wehen habe ich immer noch ziemlich häufig, aber ist ja auch ab der 20 SSW wohl normal. Ich hab die bestimmt 3-4 mal in der Stunde.

Wie ist das bei euch?

@christin: wie geht es dir? Blutungen vorbei?

@all: genießt das Wochenende!

Wollen wir uns mal wieder aus Seite 1 hochschieben?

LG
Leli

no avatar
   hope113
schrieb am 10.05.2021 09:11
Ein neuer Piep ist da, ich hoffe ihr findet alle den Weg smile

Lilli: Ha, das wär ja krass. Ich finde schon 7 Kinder wahnsinnig viel, und das in dem Alter. Das muss man auch erstmal wuppen.
Was fahren die für ein Auto? LOL

Leli: Ja, finde ich auch doof. Aber wenigstens ein Video. Mal sehen, ob sie das demnächst dann mal lockert. Aber am Ende sag ich mir: Hauptsache zur Geburt muss ich dann nicht alleine... Da bin ich schon gespannt, hoffe aber da wir ja alle August/September Termin haben, dass es da dann keine Probleme gibt für die Männer.
GVK finde ich gut, kann ich nur empfehlen. Ich werde dieses Mal allerdings keinen machen, weil meine Hebamme keinen passenden anbietet. Sonst hätte ich verm. schon mitgemacht, finde den Austausch mit den anderen Mamis immer sehr net, und wir hatten auch immer min. das 1. Lebensjahr noch weiterhin Kontakt und uns getroffen, das ist sehr schön, wenn man sich da austauschen kann mit anderen die in der gleichen Situation stecken. Nichtsdestotrotz lernt man ja auch echt viel für die Geburt, aber auch drumrum, falls es dann doch ein KS werden sollte oder so schadet das nix zwinker
Viel Spaß wünsch ich dir schonmal!
Schön, dass es deinen 2 sonst gut geht. Wehen hab ich allerdings keine, war aber auch in den anderes Schwangerschaft nicht so. Aber das ist ja sehr individuell und unterschiedlich

me: nix Neues smile

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

no avatar
   Julia.1979
schrieb am 13.05.2021 15:01
@Leli die Hoffnung genau deswegen haben wir uns für Amelle entschieden.Elefant
Skandinavische Namen gibt es aber auch sehr schöne, habe ich gerade mal geguckt.Ja

@hope die fahren einen Trafic 9 Sitzer und meine Schwester macht das alles mit links
da denkst du die hat nur 2.LOL
Die sind so gut erzogen das die Hebamme gesagt hat wenn sie in die Großfamilien reinkommt
da ist sie nur am staunen , was die Mütter da alles leisten und wie sauber die Häuser von ihnen sind im Gegensatz zu manch anderen.
Sie lobt die Großfamilien immer sehr, sie ist auch meine Hebamme.Ich freu mich sehr

Nächste Woche ist Organultraschall bei unserer Maus, mal sehen wir groß sie inzwischen geworden ist, bin gespannt.

einen schönen Feiertag euch allen. Lilli

Werbung
no avatar
   Julia.1979
schrieb am 13.05.2021 15:04
Ich vermisse Patricia, die ist schon so lange im Krankenhaus.streichel
Ich habe gerade mal geguckt sie geht am Montag auch schon in die 18. Wocheschwanger
das ist ganz schön lange schon.

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 15.05.2021 21:22
Hallo ihr Lieben,

nach der letzten Aufregung hatte ich jetzt ruhige 3 Wochen. Die Hebamme war da und konnte mich beruhigen, dass die Kinder sich schon meistens nehmen, was sie brauchen. Und auch die Frauenärztin Anfang der Woche war mit allen Werten sehr zufrieden. Schwer fand ich noch den Zuckertest, weil dieses Getränk so wiederlich süß war und es einfach am Morgen nocht drinne bleiben wollte. Wir haben 4 Versuche und 2 Stunden gebraucht, dann war und blieb die Zuckermischung drin. Das Ergebnis gestern war dann sehr gut und das freut mich natürlich. Wie waren Eure Zuckertests?

Ansonsten geht es bald los mit meiner Schwangerschaftsgymnastik und auch dem Vorbereitungskurs. Bisher ist beides online geplant, aber vielleicht gibt es im Juni oder Juli dann doch ein paar Live-Termine. Wie ist das bei Euch?

Die Vorbereitungen laufen ansonsten so vor sich hin und der Bauch rundet sich. Ich spüre trotz Vorderandplazenta (endlich nicht mehr ganz so tief) auch regelmäßig Bewegungen und auch mein Mann konnte schon was spüren. Die Übelkeit ist nicht mehr so stark und wenn dann ist es auch mit 1 x Übergeben überstanden.

Ich hoffe es geht Euch so weit allen gut.
Liebe Grüße
Joela

no avatar
   hope113
schrieb am 19.05.2021 13:28
Ui Lilli, da sollte ich mir wohl noch Tipps bei deiner Schwester holen. Aber das ist ja oft so, wenn dann nicht jeder mithilft bei so vielen Kindern kann es ja auch nicht funktionieren....
Wie war dein Schall? Oder kommt der noch? Dann viel Spaß smile

Joela: Ah, schön, dass dich wieder erholt hast von der Aufregung
Zuckertest hatte ich heute. Finde das Zeug auch eklig zwinker Ergebnis weiß ich noch nicht, gehe jetzt aber mal davon aus, dass alles ok ist, in den letzten beiden Schwangerschaft hatte ich auch nix.
GVK mache ich diesesmal keinen, weil meine Hebamme Sommerpause macht. Aber ich mach jetzt Prekanga und noch so ein Präventionskurs wo die KK den Hauptteil der Kosten übernimmt. Alles online allerdings.
Aber freut mich, dass deine Übelkeit besser wird, wird ja auhc langsam mal Zeit!

me: Heute war ja wieder VU mit Zuckertest. Soweit alles gut bei uns, sind allerdings schon bei über 700g Gewicht, und das in der 24 SSW. Hmpf, Joela, ich geb deinem Knirps gern was ab Ohnmacht Weniger wär mir jetzt lieber, aber nunja. Messfehler red ich mir jetzt mal ein LOL

Wie gehts dem Rest so, lasst mal ein Piep da winkewinke

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 21.05.2021 08:58
Hallo ihr Lieben,

@Lilli: wie war der Organultraschall? Ich würde mich auch freuen mal was von Troppy zu hören. Hoffentlich geht es ihr und dem Baby gut.

@joela: Schön, dass die Schwangerschaft jetzt etwas entspannter verläuft. Man gut verstehen, dass Du für den Zuckertest ein paar Versuche gebraucht hast. Ich mache seit 4 Wochen SS-Yoga (online) und mir tut es richtig gut.
Und Glückwunsch du bist jetzt ein UHU... die Zeit rennt jetzt gefühlt...

@hope: Prekanga kenne ich nicht, aber finde alles gut, was ein körperlich betätigt, aber in der Schwangerschaft nicht überfordert. Ich mag das Dehnen beim Yoga total. Merke richtig wie ich danach besser Luft bekomme und der Oberkörper doch aufrichtet.

@all: lasst ihr euch gegen Pertussis impfen?

@me: Gestern hatte ich den Zuckertest. War alles in Ordnung. Von der Lösung kam mir zwar was hoch, habe es aber durchziehen wollen und erfolgreich gegen das Erbrechen angekämpft. Dauert ja schon so alles lang genug.
Die Mäuse sind auch fleißig gewachsen und haben zugelegt, wobei sie sich jetzt schon auseinander bewegen (Junge: 34cm, 920g; Mädchen: 33cm, 805g). Die Ärztin fand es nicht weiter schlimm. Er ist halt gewichtstechnisch ein bisschen weiter. Vielleicht hat er gerade einen Schub gemacht.

Ich wünsch euch allen ein schönes Pfingstwochenende und lasst mal was von euch hören. Es ist so ruhig...

LG
Leli

no avatar
   Julia1979
Status:
schrieb am 22.05.2021 12:52
@hope und @ Leli
Mein Organultraschall gestern war so schön, die kleine hat am Daumen gelutscht und uns angegucktElefant
das war so süß und man sieht auch am Gesicht das sie richtig wie ein kleines Mädchen aussieht,
spätestens jetzt hätte sie sich verraten.

Sie ist ganz zart hat man uns gesagt 25cm und ca. 390 g
und wir sind so verliebt.Liebe
Alles in in bester Ordnung und das Mädchen ist gesund und es deutet nichts auf einen Herzfehler hin,Elefant
da gucken sie besonders drauf, wegen meiner Erkrankung.

Eure Mäuse sind ja schon ordentlich schwer und groß.klatschen
Ich hoffe das Patricia endlich rauskommen darf, die Penelope wollte mir dann Bescheid sagen.
Sie hat sich noch nicht gemeldet, also muß Patricia immer noch im Krankenhaus sein, endlos lange Ohnmachtdie arme Patricia.streichel

Lilli

no avatar
   Julia.1979
schrieb am 22.05.2021 16:51
Nicht wundern Lilli hat ihren Namen geändert, ab heute so,
weil meine Schwester sich hier auch anmelden will,
nicht das sie mich hier findet, habe mir schnell einen Namen von drüben geklaut.
Sonst ist die ganze Überraschung weg.

Jetzt schreibe ich immer Julia ok.

Bitte aufpasen nicht mehr L. schreiben.LOL

no avatar
   *nepi*
schrieb am 23.05.2021 10:04
Zitat
Julia.1979
Nicht wundern Lilli hat ihren Namen geändert, ab heute so,
weil meine Schwester sich hier auch anmelden will,
nicht das sie mich hier findet, habe mir schnell einen Namen von drüben geklaut.
Sonst ist die ganze Überraschung weg.

Jetzt schreibe ich immer Julia ok.

Bitte aufpasen nicht mehr L. schreiben.LOL

Nimm doch einfach nen ganz anderen Namen. Einfach einen Namen einer aktiven Userin zu nutzen und durch einen "." zu ersetzen, ist ja nicht so super nett.
Die Userin will vermutlich ja innerhalb der nächsten Monate auch nicht "drüben" bleiben, sondern hierher rüber kommen.

no avatar
   Julia.1979
schrieb am 23.05.2021 11:09
Ja das habe ich versucht wenn ich nur Lilli nehme geht nicht wenn ich Lara nehme geht nicht
auch nicht Moni oder andere dann habe ich Julia78 versucht geht auch nicht wird alles vom System abgelehnt und dann habe ich diesen mit Punkt genommen,
weil kein anderer funktioniert hat.
Ich versuche heute noch mal ein paar andere aus,
da hast du Recht war vielleicht nicht so gut durchdacht.grins
Ich muß mich beeilen, ich habe das Forum durch meine Schwester gefunden und sie will sich hier wieder anmelden und wenn ich Lilli
lasse dann ist meine Überraschung pfutsch, weil ich Angst habe das sie mich dann hier findet.Ohnmacht

no avatar
   *nepi*
schrieb am 23.05.2021 15:09
Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das System nur diesen akzeptiert. Da gibt es ja keinen technischen Grund für. Versuch einfach nochmal....

no avatar
   hope113
schrieb am 25.05.2021 11:32
Leli: Ja, das merk ich auch, dass mir der Sport gut tut, danach gehts mir oft besser, davor bin ich manchmal so träge/beschwerlich smile
Pertussis: Hmm, hab mich nicht mit beschäftigt, ist man da nicht eh geimpft, also Standardkinderimpfung? Wieso ist das wichtig in der SS?
Super, dass es deinen zwei gut geht winkewinke Der Gewichtunterschied ist ja jetzt nicht soo gravierend und irgendwie ja auch normal, sind ja nicht alle Kinder gleich

Julia: schön smile Ich frag auch jedesmal nach einem Foto vom Gesicht, aber leider kann man da jedesmal nicht gut schallen. Das finde ich so schade.... Ein schönes US-Bild haben wäre schon nett Ich wars nicht Toll, dass bei euch alles i.O. ist!
Ok, das mit der Namensänderung und dem "drüben" hab ich irgendwie nicht gecheckt. Finde es nur lustig, dass du so ein Aufwand machst für die SS-Überraschung smile Das heißt ja, dass man dich unter deinem Forumsnamen identifzieren kann?! Dann war er ja eh nicht die beste Wahl zwinker Ich hab den Namen dann mal in der Liste auch geändert, weil sonst ist das ja über die Suche auch schnell gefunden.....zwinker

me: nix spannendes...hab aber seid letzter Woche nächtliche Wadenkrämpfe und mit Magensiumeinnahme begonnen. So das übliche halt, man merkt eben, dass man schon am Ende des zweiten Trimesters ist....Ich freu mich sehr

Viele Grüße an alle, lass mal von euch hören. Ich geh aber mal davon aus, dass es nix besonderes zu berichten gibt und bei euch alles ok ist smile

no avatar
   Julia.1979
schrieb am 25.05.2021 13:16
@ hope gut das du so aufgepasst hast, an die erste Seite habe ich überhaupt nicht gedacht,beten
danke das du das gleich gelöscht hast und ja das war mein richtiger Name und nicht so schlau von mir.
Ich habe jetzt das Forumsmitglied angeschrieben und gefragt ob sie damit einverstanden ist,
ansonsten muss ich ihn noch mal ändern.
Ich habe gerne meinen eigenen, weil ich mir so schwer etwas merken kann
und so kann ich immer gucken wenn ich ihn wieder vergesse.
Ich muß ja nun nicht mehr so lange schweigen, gehe ja bald in den 7. Monat,
es wird mittlerweile immer schwerer es geheim zu halten, weil die Kontaktsperre
ja nun auch erst mal aufgehoben ist, aber ich schaffe das.
Wadenkrämpfe habe ich auch sehr stark, muß die Nacht aus dem Bett springen
sonst geht da gar nichts, obwohl ich Magnesium einnehme.

L.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021