Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Vorderwandplazenta wann Kindsbewegungen
no avatar
   Honigpott 2.0
schrieb am 15.03.2021 15:31
Liebe Alle

Ich bin aktuell in der 24 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Wann habt Ihr zum ersten Mal Euer Baby so richtig gespürt? Ich mach mir langsam etwas Sorgen weil ich, wenn überhaupt, nur manchmal ganz wenig spüre und zum Teil auch nicht weiss ob es das Baby ist oder mein Darm traurig

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Was habt Ihr wann wahrgenommen, wie stark und wie oft? Und wo genau liegt denn der Darm wenn der Bauch wächst (so könnte ich die Stellen zumindest mal ausschliessen)?

Vielen Dank für Eure Mitteilungen

LG
Honigpott

Re: Vorderwandplazenta wann Kindsbewegungen
no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 15.03.2021 16:06
Hallo,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bin jetzt in der 17. SSW und habe auch noch nichts an Kindsbewegungen gespürt. Meine Ärztin meinte, dass sie denkt, dass ich erst Ende des 5. Monats etwas spüren werde.
Wo genau der Darm liegt, ist wohl unterschiedlich. Manche haben eine aufrechte Gebärmutter, andere liegen eher. Wenn bei Dir ein Ultraschall gemacht wird, sieht man dann sofort das Baby oder muss man erst ein wenig suchen?

Liebe Grüße
Joela

no avatar
   Honigpott 2.0
schrieb am 15.03.2021 16:30
Liebe Joela

Danke für Deine Antwort. Ja, eigentlich sieht man das Baby immer gleich beim Ultraschall.

LG und alles Gute für Dich.

schrieb am 16.03.2021 13:45
Hallo!

Ich habe auch eine Voderwandplazenta, bin nun in der 26. SSW und spüre erst seit kurzem so richtig etwas. Aber auch nicht so stark wie in meinen bisherigen Schwangerschaften. Deshalb hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt.
Meine Ärztin meinte, dass die Vorderwandplazenta wie ein Airbag wirkt und man es deshalb erst recht spät spürt.
Zumal ich ja nun schon mehrere Schwangerschaften hinter mir habe sollte man ja eigentlich schon früher etwas spüren, sagt man so...wie gesagt so richtig dauerhaft und heftig, wie ich es bisher kannte ist es bislang immer noch nicht.
Beim US sehe ich auch, dass das Baby aktiv ist, aber wie gesagt mehr spüren wäre auch gut.

Was mir früher oft geholfen hat, wenn ich dachte, dass etwas nicht stimmt...ich habe dann ein Glas O Saft getrunken und dann gings meistens los im Bauch. smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.21 13:46 von Janosch77.

Werbung
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 16.03.2021 14:20
Mädels, keine Sorge. Obwohl ich ja froh bin, dass ich die Vorderwandplazenta beim 1. Kind hatte und nicht beim 2.. zwinker Man spürt viel viel weniger.
Mein Tipp ist Grapefruit essen. Da ging's in meinem Bauch immer ab.
Viel Glück!

no avatar
   Honigpott 2.0
schrieb am 16.03.2021 14:31
Zitat
Janosch77
Hallo!

Ich habe auch eine Voderwandplazenta, bin nun in der 26. SSW und spüre erst seit kurzem so richtig etwas. Aber auch nicht so stark wie in meinen bisherigen Schwangerschaften. Deshalb hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt.
Meine Ärztin meinte, dass die Vorderwandplazenta wie ein Airbag wirkt und man es deshalb erst recht spät spürt.
Zumal ich ja nun schon mehrere Schwangerschaften hinter mir habe sollte man ja eigentlich schon früher etwas spüren, sagt man so...wie gesagt so richtig dauerhaft und heftig, wie ich es bisher kannte ist es bislang immer noch nicht.
Beim US sehe ich auch, dass das Baby aktiv ist, aber wie gesagt mehr spüren wäre auch gut.

Was mir früher oft geholfen hat, wenn ich dachte, dass etwas nicht stimmt...ich habe dann ein Glas O Saft getrunken und dann gings meistens los im Bauch. smile

Herzlichen Dank!

no avatar
   Honigpott 2.0
schrieb am 16.03.2021 14:32
Zitat
Solani2
Mädels, keine Sorge. Obwohl ich ja froh bin, dass ich die Vorderwandplazenta beim 1. Kind hatte und nicht beim 2.. zwinker Man spürt viel viel weniger.
Mein Tipp ist Grapefruit essen. Da ging's in meinem Bauch immer ab.
Viel Glück!

Dir auch vielen Dank!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021