Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frisch schwanger nach ICSI - Angst vor Covid und Impfung
no avatar
   aniramanna
schrieb am 06.03.2021 20:53
Hallo!

Ich bin jetzt in der 7. SSW nach meiner 5. ICSI. Ich habe große Angst, dass irgendetwas schiefgeht, auch wegen einer Fehlgeburt im letzten Jahr. Zusätzlich beunruhigt mich die Covid-Situation. Ich bin Lehrerin und auch wenn meine Schüler schon älter sind (Berufsschüler) fehlt ihnen doch die nötige Reife sich an Abstandsregelungen usw. zu halten. Zur Zeit sind die meisten Klassen noch im Distanzunterricht. Nach den Osterferien wird sich das aber vermutlich ändern und ich befürchte auch, dass die nächsten Öffnungsschritte dazu führen, dass viele die Maßnahmen nicht mehr so ernst nehmen. Also nicht nur in der Schule auch sonst habe ich Sorge, dass es sich wieder stärker verbreitet und man auch im Privatleben mehr gefährdet ist.

Und dann frage ich mich natürlich, ob ich mich dann impfen lassen sollte (wenn ich denn dran komme, könnte aber nicht mehr so lange dauern, ich bin ja in Gruppe 3). Ich werde das natürlich mit dem KiWu-Arzt und auch meiner normalen Frauenärztin besprechen, aber ich wollte mal fragen, wie Ihr (Schwangeren) dass so einschätzt. Es liegen ja soweit ich das richtig gelesen habe noch kaum Daten vor.

Mein Mann und ich sind jedenfalls sehr besorgt.

Re: Frisch schwanger nach ICSI - Angst vor Covid und Impfung
no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 06.03.2021 22:37
Hallo aniramanna,