Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ElefantAugusties und Septemberlies 2021 - FrühlingspiepElefant
no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 22.04.2021 14:54
@Joela den spricht man Lia nur die Schreibweise Lyah möchte er gerne haben,
jetzt hat er noch Alessia oder Alicia, na wir haben ja noch Zeit.
Das es ein Mädchen Frauwird hat man uns nun zum zweiten mal bestätigt,
also wird es wohl doch ein kleines Prinzesschen.Elefant
Kleidchen kaufen.

@blubb wir haben einen Sohn dann kamen die Zwillinge noch mal ein Sohn und eine Tochter.Ich freu mich sehr

@ Leli ja die Beschwerden wurden schlimmer aber das ist bei Zwillingen ja doch normal
und vergehen ja spätestens nach 37 Wochen habe ich mir immer eingeredet.LOL
Patricia hat sich noch nicht gemeldet, sie darf ja da keine Geräte haben, aber die Penelope fährt sie morgen besuchen
und ich habe sie angeschrieben ihr liebe Grüße mitgeschickt und sie sagt mir danach Bescheid.knuddel
Ansonsten weiß ich nur das sie wohl noch länger da bleiben muß.

Heute bin ich im Stress das nächste mal wieder ausführlicher und allen den es nicht so gut geht wünsche ich alles Liebe.

Lilli

no avatar
   hope113
schrieb am 23.04.2021 11:59
Joela: Achja, Umstandkleidung ist einfach doof LOL Ich hab mir mal eine Hose neu gekauft - und kaum angezogen weil die mir an dem Bauchband auch viel zu stark gedrückt hat. Entweder es drückt was, oder es rutscht Ich wars nicht Und wegen dem Gewicht würde ich mir mal keine Sorgen machen. Die Messungen sind ja schon sehr Fehlerbehaftet und die große Gewichtszunahme kommt ja erst am Ende zwinker Solang deine FA zufrieden ist....

summery, wie gehts dir? Hast du dich inzwischen ein bisschen erholt von der Diagnose?

blubb: Achja, die Führungskräfte.... immer das gleiche....Na dann hoff ich mal das klappt mit dem Urlaub. Wir haben immernoch nix reserviert (Camping), aber haben jetzt beschlossen erst Anfang Juli zu gehen,falls wir da jetzt was finden, wir sind auf der Suche.... Bei der aktuellen Lage ist mit Juni zu ungewiss und den eingetragenen Urlaub bei der Arbeit kurzfristig zu verschieben ist leider nicht so einfach. Bin dann zwar schon kurz vor dem Mutterschutz, aber nunja, wird schon irgendwie gehen LOL Wird halt eventuell ein eher gemütlicherer Urlaub, wenn er denn stattfinden kann
Achja, für nächste Woche hab ich mal ein kostenlose Schnupperstunde Prekanga gebucht zum ausprobieren. Aber ich schätze ich nehm eher so nen online SS-Kurs wo ich fast alles von der Kasse erstattet bekomme, da komm ich deutlich günstiger weg LOL

Leli: Oje, du Arme. Ich bin auch von unruhigen Beinen geplagt. Allerdings erst gegen Ende der Schwangerschaft. Bisher hab ich zum Glück davor noch Ruhe. Aber das war immer ganz übel, längere Autofahrten eine Katastrophe und abends Einschlafen auch ganz schrecklich. Ich hab auch nicht wirklich was gefunden was mir geholfen hat.... Falls du mal was findest, was hilft: Immer her damit :-D Hoffe es wird wieder besser, auch mit deinem GM-Hals....

Lilli: Schön, Glückwunsch zum Outing! Das erste ist irgendwie an mir vorbei gegangen, ich habs jetzt ergänzt in der Liste. Bisschen die Mädchenquote erhöht, schön.Dann gib uns gern auch Bescheid wie es Patricia geht

me: Wahnsinn, ich hab heute Bergfest.... Krass wie schnell die Zeit verfliegt Ohnmacht Ansonsten genieß ich grad die SS, weil ich so beschwerdefrei bin smile

Viele liebe Grüße, genießt das Wochenende

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 25.04.2021 15:15
@lilli: Schön was von Patricia gehört?

@ hope: wegen der Beine: der Heilpraktiker meint es liegt an der Leber, kann aber bei Akupunktur nur wenig machen wegen der Schwangerschaft. Ansonsten Magnesium gegen die Krämpfe. Mein Physio, der auch eine Fußballmannschaft aus der 3. Fußballliga betreut, meinte seine Jungs hätten das auch und da läge es am Salzhaushalt. Hab mir also natriumhaltiges Wasser gekauft. Ich öle die Waden jetzt mit einem entspannenden Massageöl von der Bahnhofsapotheke Kempten ein (die stellen so Tees und Öle her, kann man googeln). Es geht damit auch einigermaßen. Vielleicht ist auch was für dich dabei!

Schönen sonnigen Sonntag!

Leli

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 26.04.2021 14:27
Nein Leli Penelope hat mich noch nicht angeschrieben,
aber sie wollte noch zu ihrer Mama fahren und meldet sich wenn sie
wieder zurück ist. Sie wird sich sicher bald melden.LOL
Leli ich hatte Stützstrümpfe bei den Zwillingen, vielleicht hilft dir das ein bißchen
war aber auch schrecklich warm und unangenehm.Ohnmacht
gute Besserung.

Noch eine Woche dann ist Halbzeit.

Lilli

Werbung
no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 27.04.2021 21:35
Die Penelope hat mir heute geschriebenIch freu mich sehr Leli,
ich habe es kopiert:

Lilli

Grüße
Von: penelope777
An: Lilli Lombardi
vor einer Stunde
Hey Lilli,

Ich soll euch lieb grüßen von Patricia,
sie muß noch wie sie selbst formuliert im Gefängnis bleiben.ROFL
Ist schon doof wenn du ein Baby zu Hause hast und dann so lange in der Klinik bleiben mußt,
aber der Mann darf mit der kleinen 2 Stunden am Tag zu Besuch kommen,
die anderen Kinder leider nicht.
Ist nur eine Ausnahme weil Courly-Sue👣 noch so klein ist.🍼
Ich habe mich als ihre Schwester reingeschlichen, LOL fällt nicht auf wir sind beide blond.

Winke peppi

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 02.05.2021 17:36
Elefant

Morgen 20. Schwangerschaftswoche Halbzeit ich kanns nicht fassen

Elefant aber die Namenssuche gestaltet sich doch schwerer als gedacht inzwischen haben wir 22 Favoriten
und keine Entscheidung.LOL
Wir werden wohl auslosen, heute haben wir von meiner Schwester das erste mal das Neugeborene gesehen,
sie heißt Alaviah, sie haben es sich nicht sagen lassen
und sind so überrascht nach 6 Jungs nun das ersehnte Mädchen.Blume
Ich finde Amel auch schön es bedeutet Hoffnung Sehnsucht,Ich freu mich sehr
was unser Bauchzwerg auch ist nach so verdammt langer Zeit des wartens.

Lilli

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 03.05.2021 09:05
@hope: dir einen schönen Termin heute?

@lilli: juhuknuddel. Amel klingt sehr schön.
Ich hoffe, dass Patricia auf dem Weg der Besserung ist. Bei mir wurde es in der 15. SSW mit der Übelkeit und dem Erbrechen besser. Und vor allem, dass sie nach Hause zu ihren Kindern darf!

@all: schöne Wochenstart... Am Wochenende gehen bei uns endlich die Temperaturen hochElefant

@me: alles unverändert. GBMH war Freitag bei 2,5-2,6cm. Schonung weiterhin...

Hat sich schon wer mit der Impfung gegen Covid im letzten Trimester oder im Wochenbett beschäftigt?
Macht ihr direkt den großen Zuckertest oder erst den kleinen und bei Auffälligkeiten wird der große hinterhergeschoben?

LG
Leli

no avatar
   hope113
schrieb am 03.05.2021 13:04
Leli: Danke Ich werde berichten. Und auch danke für die Tipss wegen den Zappelfüßen. Mal sehen, bisher hab ich noch nix....
Nein, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Solange ich nicht indirekt dazu gezwungen werde (weil man alles nur noch mit Impfung darf) werde ich mich vorerst nicht impfen lassen. In der Schwangerschaft auf keinen Fall, Stillzeit wird man dann sehen.... Aber ich hab auch nicht so übermäßig ständig wechselnden Menschenkontakt durch den Beruf oder so z.b.
Zuckertest: Erstmal den kleinen. Glaube wenn man gleich den großen möchte muss man das auhc selber zahlen?! War bei mir nie der fall, in den letzten Schwangerschaften war bei mir hier alles unauffällig

Lilli: Na dann wünsch ich euch weite viel Erfolg bei der Namenssuche. Wow 7 Kinder, Respekt vor deiner Schwester... Aber 6 mal Jungs ist auch sehr sehr krass.... LOL
Danke für die Grüße von Patricia. Mensch, ist ja fies, dass sich das so lange zieht.....

me: Hab das schlechte Wetter am Wochenende genutzt und schonmal das Kinderzimmer so umgeräumt, dass der Bauchzwerg dann auch Schrankplatz für seine Klamotten & Co bekommt. Da müssen die 2 Großen jetzt ein bisschen mehr zusammenrücken zwinker Autositzproblematik haben wir inzwischen auch gelöst, zumindest halbwegs zufriedenstellend. Warten wir dann mal den Praxistest ab September ab :-D. Somit schonmal 2 Punkte weniger auf der to-do Liste smile
Ansonsten hab ich letzte Woche mal ins Prekanga reingeschnuppert, das werd ich jetzt mal machen und parallel dazu noch ein Kurs wo die KK das meiste bezahlt. Somit hoffe ich, ich kann mich damit fit halten bis zur Geburt....LOL

Wie gehts euch sonst so? Habt eine schöne Woche und viele Grüße

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 03.05.2021 13:53
Hallo ihr,

schön, dass ihr so viel geschrieben habt.

Bei mir lässt die Übelkeit immer noch nur langsam nach, es gibt immer mal 1-2 richtig gute Tage und dann wieder welche mit Übelkeit, vor allem am Morgen und frühen Abend. Aber kein Vergleich zu der Tortour am Anfang. Jetzt bin ich 23+0 und hoffe, dass es Ende des 6. Monats ganz weg ist.

Am letzten Sonntag war ich wegen Bauchkrämpfen an der unteren rechten Außenseite im Krankenhaus. Es hat sich angefühlt wie ein Wadenkrampf nur am Hüftknochen. Ich dachte mir, dass es eher nicht das Baby ist, aber man weiß ja nie und irgendwas war es ja auch jeden Fall. Naja, die Gynäkologin hat dann alles babytechnische untersucht und das war gut. Allerdings ist der Bauch am Knochen dann auch noch dick und blau geworden und dann hat sie überlegt ob es eine Blinddarmentzündung, ein Leistenbruch oder etwas von der Niere ist. Der Chirurg konnte das dann nach und nach alles ausschließen und kam zu dem Schluss, dass es Muskelkrämpfe sind. Seit dem habe ich Physio und nehme Magnesium und es ist auch schon viel besser geworden. Oh Mann, aber das war schon ein Schreck.
Außerdem hat die Gynäkologin im KH gleich nochmal nach dem eher geringen Gewicht beim Baby geschaut und jetzt doch ein einseitiges Nothing festgestellt. Das soll meine reguläre FÄ jetzt überwachen, sodass ich da wieder alle 2 Wochen zum Ultraschall gehe. Auch gewogen habe ich mich und im letzten Monat nur 300g zugenommen. Das ist dann doch etwas wenig, aber bisher konnte mir auch keiner sagen, was ich machen soll. Ich esse mehr als sonst, nehme Nahrungsergänzungsmittel, schone mich, bin im Beschäftigungsverbot ... Morgen kommt die Hebamme, die werde ich nochmal fragen und nächsten Montag bin ich wieder beim FA. Habt ihr noch Tipps?

Wie geht es Euch allen so? Wie weit sind die Vorbereitungen? Habt ihr die Kliniktasche schon gepackt?

Liebe Grüße
Joela

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 03.05.2021 19:25
@Leli ich fnde den auch schön und er klingt so märchenhaft.Ich freu mich sehr
Ich wollte einen Namen den nicht jeder zweite hat und Amel hörst du noch nicht,
nur die Schreibweise müssen wir noch gucken. Amal, Amelle, Amel ?Elefant
Patricia geht es nach wie vor, sie ist ja nun schon Ende 4.Monat und geht in den 5. Monat aber Penelope schreibt
sie wird wohl noch ein bißchen dort bleiben müssen auch wegen dem Muttermund da soll etwas sein,
aber keine Ahnung was da genau ist. Ich habe sie gerade erst angeschrieben.Vertrag
Schone dich bloß die müssen so lange wie möglich drin bleibenMannFrau, so umgehst du die Frühchenstation
und hast viel mehr von ihnen. Ich habe bei meinen nur gelegen und es hat geholfen.
Nur gegessen und genossen und bin bis zur 37.Schwangerschaftswoche gekommen.

@Hope ja und sie ist erst 31 und hätten sie jetzt kein Mädchen bekommen,
dann hätten die tatsächlich weiter gemacht,
aber die 6 Söhne sind zauberhaft und haben alle schwarze Haare und Locken, richtige hübsche Kerle die
meine Schwester da hat und jetzt diese kleine Prinzessin dazu.
Das erste Foto mit allen Brüdern, da laufen dir die Tränensehr treurig die haben sich so sehr ein Mädchen gewünscht.
Das war die größte Überraschung in diesem Jahr.Elefant
Die nächste folgt denn es weiß keiner das ich schwanger binschwangerund für Fotos stelle ich mich einfach hinter die Coutchgarnitur
und lehne mich über dann sieht man es nicht.LOL
Das Kinderzimmer haben wir auch schon fertig, wir haben es flieder rosa gestrichen,
jetzt müssen wir erst mal noch alle Kinderzimmermöbel aufbauen.

Ich bin jeden Tag nur glücklich dieses Mädchen in meinem Bauch zu haben.Ja

Lilli

no avatar
   blubb2016
schrieb am 03.05.2021 23:08
Hallo ihr Lieben,
das schaut man mal 2 Tage nicht rein und dann hat man unendlich viel zu lesen. Sehr schön, dass ihr euch alle mal wieder gemeldet habt.

@Lilli: Bis zur Geburt geheim halten ist ja der Hammer. Fällt das, z. B. deiner Schwester nicht auf, wenn du sie besuchen gehst?
Wie schön, dann habt ihr ja 2 Jungs und 2 Mädels. Das klingt toll.
Uiiiii, 22 Namensfavoriten. Das ist mal ordentlich.

@Leli: Wegen den Beschwerden bei der Zwillingsschwangerschaft. Wirklich besser wurden sie zwischendurch ist, wirklich schlimmer aber auch nicht. Dass Beschwerden nach der Phsyio erstmal schlimmer werden, ist jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich. Sind die Rückenschmerzen mittlerweile besser? Vielleicht kann dir die Physio auch ein paar Übungen oder Verhaltensweisen geben, wie du trotz Schonen irgendwas für den Rücken tun kannst. Ich war halt oft Spazieren und dann ging es mit den Rückenschmerzen meist. Hatte ich mal so einen faulen Tag aufm Sofa, wars am nächsten Tag schlimm mit den Rückenschmerzen.
Impfen lassen werde ich mich in der Schwangerschaft nicht. Das ist es mir nicht wert. Ich hoffe, bis September gibt es dann die ersten Studien zum Thema "Impfen und Stillen" und es sind dann auch schon so viele geimpft, dass man recht schnell einen Termin bekommt, wenn man sich dafür entscheidet.
Anscheinend macht meine Frauenärztin gleich den großen Zuckertest. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich doof. Das kostet so viel Zeit und was soll man denn in 2 Stunden machen? Spazieren gehen?

@hope: Ich weiß ja nicht von wo ihr kommt, aber zum Campen war ich wirklich noch nie auf so einem schönen Platz wie auf dem Mohrenhof in Franken. Die sanitären Anlagen erinnern ehr an ein 4 Sterne Hotel.

@Joela: Schön, dass alles unauffällig war im Krankenhaus wegen der Bauchkrämpfe. Mir hat die Hebamme heute Weleda Aufbaukalk empfohlen. Keine Ahnung, ob das auch was für dich wäre. Es bedeutet wohl, dass man die Nährstoffe, die man zu sich nimmt, auch wirklich im Körper aufnimmt. Ich habs mir jetzt mal bestellt.
Kliniktasche gepackt habe ich noch nicht. Ich weiß noch nicht mal, wo ich entbinden möchte. Bei den Zwillingen war das Thema ja ziemlich schnell erledigt, da haben wir uns einfach für die Uniklinik entschieden. Mit richtigen Frühchen hätte man eh nur dort hin gekonnt und warum dann ein andere Krankenhaus überhaupt in Betracht ziehen.

@me: Ich hab nächste Woche Organultraschall beim Pränataldiagnostiker. Ich hoffe, dass da auch weiterhin alles gut sein wird. Beim II. Screening bei der Ärztin war alles gut. Der kleine Mann strampelt auch schon ordentlich, sogar die Kids konnten ihn schon spüren. Bei der Namenssuche muss sich mein Mann jetzt mal langsam mit Einklinken, sonst wird es wirklich langsam schwierig. Mein aktueller Favorit gefällt ihm, aber beschäftigt hat er sich noch gar nicht mit Namen. Man denkt wirklich man hat noch ewig Zeit, aber morgen ist Halbzeit und das ging vorbei wie ein Fingerschnippen. Warum sollte der zweite Teil so viel langsamer vorbei gehen.

So ihr Lieben, ich geh dann mal ins Bett.

Bis demnächst
blubb

no avatar
   hope113
schrieb am 04.05.2021 09:10
Ui, cool, soviel zu lesen smile

Joela: Ohje, du machst ja was mit. Übelkeit, Bauchkrämpfe - ojeoje.... Drück dir die Daumen, dass alles schnell besser wird!
Und zur Ernährung kann ich dir leider nix sagen, ich hab immer genau das andere Problem - finde meine Zunahme jetzt schon ordentlich (was mich an sihc nicht stört, die letzten Male ging auch alles wieder gut weg) und muss eher drauf achten, dass auch das Baby nicht zu schwer wird.... Abe ich geb dir gern was ab, da hätten wir dann beide was davon winkewinke
Kliniktasche: Oje, noch lange nicht.... Meine 2 kamen bisher übe rTemrin, ich glaub das hab ich eher so 2 Wochen vor Termin gemacht LOL

Lilli: Wow, krass mit 31. Ups, dann sind die Kids ja auch echt mit geringem Abstand. Na das finde ich ja auch krass, wenn sie solang weitermachen, bis sie ien Mädchen kriegen. Aber dann ist ja gut, das es jetzt geklappt hat, das freut mich. Sonst wärs noch ne Fussballmannschaft geworden LOL
Haha, ich glaub mir würden alle den Kopf rumdrehen, wenn ich die Schwangerschaft verheimlichen würde zwinker Geh bei mir auch garnicht, weil wie sehen die Familie regelmäßig, wohnen alle in der Nähe. Na dann bin ich auf die Reaktionn gespannt, das darfst du dann mal berichten smile
Viel Spaß beim Möbel aufbauen!

blubb: Danke für den Tipp zwinker Und einen schönen Termin dann nächste Woche! Ja, Zeit vergeht wirklich schnell

me: Gestern hatte ich VU, mit dem 2. Schall. Hatte extra vorher angerufen, ob mein Mann mitdarf, aber da war nix zu machen. Obwohl geimpft, und selbst wenn er vor der Tür gewartet hätten solange bis ich dran bin. Naja, schade, aaaber dafür durfte ich beim Schall ein Video machen. Auch nicht schlecht, das hab ich noch von keinem meiner Kinder bisher zwinker Soweit ist alles in Ordnung, der Bauchzwerg wiegt jetzt 545g.
Outing: Wir lassen uns jetzt erstmal überraschen. Ich freu mich sehr Falls ich es nicht selber mal erkenne bei einem der nächsten US.... Ich wars nicht Aber das ist eher unwahrscheinlich denke ich.
Nächstes Mal steht dann bei mir der Zuckertest an....

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 04.05.2021 17:47
@Blubb ich gehe sie nicht besuchen, Ausrede perfekt Corona.LOL
Ich stelle mich wenn wir Videochat per Tablet machen hinter die Wohnlandschaft,
beuge mich runter dann sieht man es nicht, verstecke meinen Unterkörper hinter der Garnitur
So haben wir es gemacht als sie uns ihr Neugeborenes gezeigt hat,
oder wir bleiben im Bett abends wenn wir chatten und ich lege mich auf die Seite und bin fett zugedeckt,
perfekte Tarnung.Elefant

@hope das hat mein Schwager auch verlauten lassen, das er seine Fußballmannschaft bald zusammen hat.Ich freu mich sehr
Sie wollten aber so gerne noch ein Mädchen und nun hat es geklappt.
Ich glaube aber das war noch nicht das letzte, wenn ich sie so reden höre.ROFL

Lilli

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 08.05.2021 12:05
@hope: schade, dass dein Mann mal wieder nicht mit durfte zum US (lernen wir leider auch). Ein Video ist sicherlich kein gleichwertige Ersatz, aber eine schöne Erinnerung und so konnte man den Kids vielleicht auch was zeigen.
Schön, dass der Zwerg sich gut machtIch freu mich sehr.

@ joela: es für ein Schreck. Zum Glück "nur" Muskelkrämpfe. Müssen aber echt heftig sein, wenn das umliegende Gewebe sogar blau wurde.
Ich höre immer nur, dass sich die Zwerg das nehmen was sie brauchen. Wenn du dich ausgewogen erfährst und zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel nimmst dürfte es dem Zwerg doch an nichts fehlen. Jedes Kind entwickelt sich halt anders. Manche sind zarter. Wie groß und schwer sind denn dein Mann und du?

Kliniktasche ist bei mir nicht gepackt. Denke, dass ich das in 5 Wochen (also in der 30 SSW) machen werde.

@ Lilli: du bist ja eineLOL. Ich könnte das niemals so lange geheim halten...

Wegen der Schreibweise hab ich mal ein bisschen gelesen und würde Amelle bevorzugen (ist aber nicht so intuitiv)
Amelle ist ein arabischer und französischer Name (weibliche Form von Amel bzw. Amal).

Bedeutung von Amelle
Amelle bedeutet “die Hoffnung”. Wirklich sehr schön, mein Mann mag leider lieber skandinavische Vornamen...

@blubb: alles Gute für deinen Vorsorgetermin nächste Woche! Ja, mit 2 weiteren Mäusen rückt die Schwangerschaft sicherlich in den Hintergrund und rennt für dich gefühlt viel schneller...

@Geburtsvorbereitungskurs: da es unsere ersten Kinder sind und aktuell eine spontane Geburt möglich ist, werden wir Ende Juni an einem Kurs teilnehmen. Ich hoffe, dass der dann auch nicht mit online ist.

Wie haltet ihr es mit so einem Kurs?

@me: beim Vorsorgetermin war alles in Ordnung mit den Zwergen. Der GBMH hat sich sogar wieder etwas verlängert (2,9-3cm). Also bin ich auf dem richtigen Weg. Rückenschmerzen sind viel besser. Habe jetzt einen Bauchgurt ,. Finde ihn optisch total grässlich, aber er hilft.
Wehen habe ich immer noch ziemlich häufig, aber ist ja auch ab der 20 SSW wohl normal. Ich hab die bestimmt 3-4 mal in der Stunde.

Wie ist das bei euch?

@christin: wie geht es dir? Blutungen vorbei?

@all: genießt das Wochenende!

Wollen wir uns mal wieder aus Seite 1 hochschieben?

LG
Leli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021