Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ElefantAugusties und Septemberlies 2021 - FrühlingspiepElefant
no avatar
   hope113
schrieb am 12.04.2021 13:17
Joela:Hui, zum Glück hab ich keine Vorderwandplazenta..... Ich wars nicht
Klamotten: Hmm, eher kurze Hosen und T-Shirts wären da bei mir auf dem Einkaufszettel gestanden zwinker
Umstandsoberteile hab ich echt eher zum Ende hin getragen und mir bis dahin behelfe ich mir mit einem Bauchband. Ebenso bei den Hosen. Knopf mit Gummiband zumachen und Bauchband drüber. Damit kommt man eigentlich auch schon ganz schön weit. langärmelige Oberteile habe ich garkeines, ich nehm dann ein Umstands-T-shirt und eine Pulli mit Reißverschluss der halt offen bleibt zwinker Wieviel du brauchst ist ja individuell. Ich hatte immer recht wenig und das auch noch gebraucht besorgt. Klar, ist dann ein bisschen eintönig, wenn man nicht viel Auswahl hat, aber das Geld geb ich lieber für andere Sachen aus smile
Ansonsten hatte ich im Sommer auch gene einen normalen Rock mit Gummibund an z.b. das war eigentlich am bequemsten LOL

Cool, dass ihr schon einen Namen habt! Wir haben uns noch nicht weiter mit beschäftigt, bei uns ist das immer langwierig und zäh.... Ich finde das nämlich total schwer. Also schieben wir es noch vor uns her Ich wars nicht
Freut mich, dass du einen guten Termin hattest. Meine Messung von letzter Woche war ca. 230g, das war an 17+4

cs: Alles Gute für deinen Termin diese Woche!

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 12.04.2021 14:39
Hope das stimmt die Kindersitze sind extrem breit, in den großen hast du die gleich mit intigriert,
aber nur für die älteren Kinder die Babysitze braucht man trotzdem.Ohnmacht
Wir haben einen 7 Sitzer aber hinten die Sitze sind doch sehr beengt finde ich.autofahren
Heute bin ich schon im 5. Schwangerschaftsmonat angekommen und der Bauch ist schon schön rund und nicht mehr zu übersehen.
Wir haben es noch niemand aus der Familie erzählt, die werden Augen machen.LOL
Unser Bauchzwerg hat 165 g und ist 16 cm und sie haben ein vorsichtiges Quting gegeben, aber darauf möchte ich mich noch nicht verlassen
und lieber erst beim Organscreening noch mal gucken lassen.
Sie sagte sie sieht nichts hängen und tendiert zum Mädchen, zudem habe ich eine Vorderwandplazenta was schon dafür spricht sagt die Frauenärztin.
Wir fangen jetzt an mit Namenssuche, wie finder ihr denn Lyah? Elefant
Mein Mann findet den sehr schön.
Ich bin so happy das wir noch ein Bauchzwerg haben dürfen.
@Leli Patricia wird wohl noch im Krankenhaus sein, sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet,
die dürfen da keine Geräte haben was für ein Quatsch als wenn Corona da halt macht.
Patricia habe ich gerade geguckt in unserer Leiste muß ja auch schon 13. Woche sein ,schwanger
dann hat sie jetzt auch die kritische Phase überstanden.LOL
Davor hatte sie ja solche Angst, das der Bauchzwerg wieder nicht bleibt, aber bei der Kotzerei
ist die Schwangerschaft ja meist ganz fest.
Hoffentlich meldet sie sich mal bald wieder, bin schon gespannt.streichel

Lilli

no avatar
   blubb2016
schrieb am 12.04.2021 21:11
Hallo liebe Mamis!
Oh ich bin echt neidisch auf eure Home-Office-Plätze. Ich hatte es vor der Schwangerschaft beantragt und jetzt meinte man, das Einrichten lohnt sich für mich jetzt auch nicht mehr und hätte mich dann doch lieber ins Beschäftigungsverbot geschickt.

@Leli: Schön, dass bei deinem Doppelpack alles so gut aussieht. Lass es dir gut gehen!

@hope: Wir haben auch einen 7 Sitzer und einen normalen Kombi, der leider keinen vollständigen 3. Sitzplatz in der Mitte hat. Aktuell fahren die Zwillinge noch im 2-way-Pearl. Einer davon geht aber demnächst an meine Nichte und die andere Station dann für den MaxiCosi ans Baby. Wir brauchen also auch neue Sitze. Welche Sitze habt ihr denn aktuell?

@Joela: Hier ist schon ordentlich Party im Bauch. Sogar mein Mann konnte schon fühlen.
Ich liebe Umstandshosen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich 2 lange Hosen und einige Strumpfhosen. Pullover hatte ich genau einen, obwohl ich im Winter schwanger war. Ich hatte fast nur Umstandsshirts und dann meine normalen Strickjacken dazu. Bisher hab ich mir eine kurze Umstandshose gekauft und ansonsten werden es sicherlich gerne Kleidchen werden im Sommer. Die kurze Hose habe ich jetzt auch gebraucht gekauft. Die Sachen wurden meist ja auch nur 9 Monate oder weniger getragen.
Die Namenssuche wird bei uns wohl noch etwas dauern. Wir wollen den Namen aber eh nicht bekannt geben vorher und deshalb sollen es die Kinder gerade nicht wissen. Der ganze Kindergarten kennt eh schon jede Einzelheit meiner Schwangerschaft.
Beim letzten Mal musste meine Frauenärztin nochmal die SSL messen. Der kleine Mann lag so schlecht, dass sie ihn nicht richtig vermessen konnte.
Freut mich sehr, dass ihr schon einen Namen gefunden habt. Gebt ihr ihn auch vorher bekannt in der Familie usw.? Schön, dass auch bei der Feindiagnostik alles gut war, auch wenn der Weg dort hin eine Katastrophe war.

@hope: Schön, dass auch bei deinem Termin alles gut war.
Wisst ihr schon, wo ihr hinfahren wollt im Juni? Wir haben jetzt in Deutschland was gebucht.

@Lilli: Warum habt ihr es noch gar nicht erzählt? Wir haben letzte Woche mal rumtelefoniert und noch einige informiert. Das hat mich so traurig gemacht, dass man es ihnen nicht persönlich sagen konnte.
Zum Namensvorschlag deines Mannes: Ich bin ehrlich gesagt immer ehr für einfache Schreibweisen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Name von meinem Mann sogar von der Verwandschaft häufig noch falsch geschrieben wird. Er hat es aufgegeben sie zu berichtigen.
Trotzdem beneide ich jeden, der so einfach auf einen Namen kommt.

So, ich versuch dann mal mein Glück, ob ich heute meine eine Folge von der Serie noch fertig geschaut bekomme.
Euch allen einen schönen Abend
blubb

no avatar
   hope113
schrieb am 14.04.2021 07:20
Autositze: Joa, wir haben eigentlich auch einen 7-Sitzer, aber der Platz ist belegt der Hund und den Kinderwagen zwinker Also das ist keine Option. Aktuell haben wir Cybex Pallas. Das doofe, ist, den einen haben wir auch erst ein halbes Jahr. Überlege den jetzt gleich wieder zu verkaufen, der ist noch in einem guten Zustand.... Lilli, was habt ihr für Sitze?
Ist halt grad ein sehr schlechter Zeitpunkt in Laden zu gehen und mal zu guggen, welche überhaupt passen von der Breite... Ohnmacht Bei uns ist jetzt wieder alles zu weil wir (haha, Überraschung....) wieder über 100 sind.

Lilli, krass, dass ihr es noch niemand gesagt habt smile Aber bei uns wohnt die Verwandschaft auch nicht weit weg. Am Telefon ist sowas ja schon schade...
Ahja, mein Bub war am Anfang auch ein vorsichtiges Mädchen zwinker Er hat sich erst viel später dann mal eindeutig geoutet....

Name: Ja, geht mir ähnlich mit der Schreibweise wie blubb... Ich bin auch nicht so fürs buchstabieren zwinker Aber genauso neidisch auf, die, die so schnell nen Namen haben. Hab ne Freundin, die hatte schon vor der Schwangerschaft Namen, und weiß jetzt schon unschwanger wieder den Namen fürs Zweite. Ohnmacht

blubb: Ja schade, mit dem HomeOffice. Ist das so kompliziert bei euch? Bei uns kriegt man halt nen Laptop und VPN-Zugang fertig.... Muss sagen, ich bin schon fast verwöhnt jetzt, weil ich seid der Schwangerschaft noch viel mehr im HO bin, als davor. Da wird man irgendwie schon zu faul zur Arbeit zu fahren Ich wars nicht
Urlaub sind wir noch auf der Suche wo es hingehen soll.... Wird schon was in Deutschland. Bin aber grad noch am zweifeln ob das klappt, letztes Jahr wurde ja Mitte/Ende Mai Urlaub wieder möglich, allerdings waren da Mitte April die Zahlen auch schon deutlich am sinken. Tja, irgendwie alles doof.... Aber da wir im September dieses Jahr ja auf jeden Fall nicht wegfahren können, wäre es schon schön, wenn das irgendwie klappt.... Wo fahrt ihr hin?

Patricia: Hoffe dir geht es wieder besser und du darfst bald nach Hause!

Viele Grüße an alle!

Werbung
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 14.04.2021 07:54
*reinschleich*
Babyfachmärkte und Geschäfte wie die zwergperten zum Kindersitz aussuchen, haben immer geöffnet wie Supermärkte und Co.
Wir haben nen besafe izi flex fix i-size und bei dem darf man die breiten Flanken abnehmen, damit er schmaler wird. Bei uns im Touran passt daneben problemlos die Babyschale.
Ne Freundin hat nen VW Bus und bei ihr passen ihre 2 Folgesitze und die Babyschale nicht nebeneinander.
Es hängt also wirklich von Auto und den Kindersitzen ab. Sprich: ihr werdet bestimmt eine gute Kombi für euer Auto finden, Probeeinbau vorab wäre aber sicher eine gute Idee. Hierfür kann ich die zwergperten uneingeschränkt empfehlen.

LG amy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.21 08:10 von littlemeamy.

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 14.04.2021 15:43
@Blubb das war nur ein Vorschlag meines Mannes aber fest steht bei uns noch nichts
und ich habe andere tolle Favoriten und die Kinder wollen eine oder einen Charlie.LOL
Haben sie aus dem Fernsehen.ROFL
Gesagt haben wir noch nichts, weil wir sie mit dem Bauchzwerg überraschen wollen,
aber erst nach der Geburt.schwangerSchnuller
@Hope deswegen hat sie gesagt ein vorsichtiges Outing mit 98 Prozent ohne Garantie,tanzen
aber wir warten lieber bis über die 20. Woche hinaus und suchen alles für beide Geschlechter raus.FrauMann
Wir freuen uns so sehr, das es uns egal ist, hauptsache noch ein Bauchzwerg.
Wir haben alle Sitze von Maxi Cosi und einen hatten wir von Britax Römer
aber der war nicht so toll.

Patricia ich hoffe dir geht es gut und freue mich wenn du wieder hier bist, bis dahin gute Besserung
und ich hoffe dir ist nicht mehr so schlecht.

Lilli

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 16.04.2021 12:31
Hallo ihr Lieben

Sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Wir haben so viel um die Ohren gehabt das ich nicht weiter dazu gekommen bin.

Muss auch noch eure Beiträge lesen Elefant

Wir hatten inzwischen unser Zweites Screening und ich war auch bereits einmal wegen zu hohen Blutdruck beim Frauenarzt, wo wir dann erfahren haben das es ein Junge wird schwanger

Leider bin ich seit dem letzten Screening ziemlich überrumpelt worden und ich bin die letzten Tage immer am googeln traurig

Die Frauenärztin hat festgestellt das meine Plazenta noch sehr tiefliegend ist und Überraschung ich hab ein Vorder und Hinterwandplazenta, und wie es aussieht geht sie komplett übern Ausgang. Wie hat sie so schön gesagt? Es sieht so aus als würden wir diesmal nicht um einen Kaiserschnitt drum rum kommen Ich hab ne Frage

Es wird wohl jetzt noch abgewartet und bei mein nächsten Termin Anfang Juni dann der Geburtsplan besprochen beim 3. Screening

Am Dienstag hab ich ein Termin zur Feindiagnostik, da bin ich mal gespannt ob es sich da auch wieder so bestätigt.

Das heißt dann wohl aus der Traum von einer Hausgeburt. Und laut Google dann auch Risikoschwangerschaft Ohnmacht

Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Aufklärung beim Arzt gewünscht, da ich weder was mit tiefliegende Plazenta noch damit was anfangen konnte das ich eine Vorder und Hinterwandplazenta habe. Ich hatte sie gefragt ob eine normale Geburt wegen der Vorderwandplazenta nicht ginge , sie meinte das wäre gar nicht so das Problem. Das Problem ist das sie direkt vorm Muttetmund liegt und man so rein theoretisch die Plazenta zuerst gebären müsste.

Was ja praktisch nicht geht laut Google, da das Kind dann kein Sauerstoff mehr bekommt.

Bei mir haben die ganzen Fragen erst danach im Kopf gerattert

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 16.04.2021 13:07
Huismile hier war ja auch ganz schön viel los - ich muss mir immer ein Stichpunkt Zettel machen das ich nix vergesse LOL

@blubb es freut mich das euer Test unauffällig war! Und ich find das auch total schlimm das die Ärzte immer was raus hauen und einfach so im Raum stehen lassen. Mein Mann durfte beim letzten Screening mit bei sein, musste aber draußen warten bis ich dran war. Nächste Woche zur Feindiagnostik kann er glaub ich nicht mit kommen, da die Praxis im Krankenhaus bei uns ist und aktuell unsere Zahlen bei 132 sind. Ich find das nicht fair das wir Frauen da überall alleine durch müssen

@cs85 es ist echt doll wie lange du noch Blutungen hattest. Da hat man auch jedesmal mit Ängste zu tun. Ich hoffe inzwischen ist alles gut?

@troppy - Gute Besserung!

@hope wir bekommen ja gerade Kind Nummer 4, allerdings sind meine 2 großen schon zu groß für ein Autositz (17 und 14)
Wir haben uns gerade für ein Maxi Cosi zum drehen entschieden für unseren kleinen (1,5) und für den Bauchzwerg gibt es eine Babyschale von Maxi Cosi mit Base Station. Wären es Zwillinge geworden wäre es glaub ich auch eng im Auto, wobei wir ein Kombi haben. Die Autositze sind alle inzwischen so riesig!

@joela wie geht es dir mit der Vorderwandplazenta? Ist es bei dir auch so das du den bauchzwerg wenig spürst ? Und cool das ihr schon ein Namen habt. Wir haben uns auch relativ schnell einigen können, wobei ich echt dachte es wird eine Katastrophe - da mein Mann und ich da echt unterschiedlich vom Geschmack sind. Bei uns wird es ein kleiner Oskar Liebe

no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 17.04.2021 14:08
Hallo ihr Lieben.

Wollte mich auch mal wieder melden. 😊

Beim 2. Screening und der Feindiagnostik lief alles gut soweit. Bei der Feindiagnostik ist das geschätzte Gewicht etwa 370g. Sonst ist alles gut. Das Herz war nur nicht zu 100% beurteilbar. Das Baby liegt in Querlage. Ich hab jetzt in 5 Wochen nochmal einen Termin im Krankenhaus, wo nochmal genau nach dem Herzen geschaut wird.

Es wird ein kleiner Junge Mann

Heute hatte ich nur wieder Blutungen. 🙄😩 Ich liege heute wieder viel zu Hause. Aber eigentlich lag ich schon die letzten 2 Tage flach wegen Migräne... weiß auch nicht, was schon wieder ist... aber jetzt im Moment blutet es nicht mehr aktiv, es kommt nur noch der Rest raus... Ich nehme mal an, dass wieder ein kleines Gefäß geplatzt sein muss... wenn irgend was ist, muss ich nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus. 🙄
Kindsbewegungen sind aber ganz normal da...

Wg. Kindsbewegungen: ich habe eine Vorderwandplazenta. Habe bis vor ein paar Tagen ziemlich wenig gemerkt, aber es wird langsam und es wird auch mittlerweile viel mehr. Vor allem wenn ich auf dem Rücken liege. Das beruhigt mich auch gut.

Ansonsten haben wir schon vieles besorgt. Also die „großen“ Sachen sind schon zu Hause. Zimmer ist fasst fertig. 🙈
Die ganzen „kleinen“ Sachen müssen noch besorgt werden. Und natürlich Anziehsachen. Da haben wir noch gar nichts besorgt. Kinderwagen und Kindersitz stehen schon bei uns zwinker

Liebe Grüße
Bleibt gesund! 🍀

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 17.04.2021 20:58
So viele Jungs bei uns in der Runde Liebe

Haben die Ärzte den gesagt woher die ständigen Blutungen immer wieder kommen?

Wir haben inzwischen auch schon so gut wie alles da LOL nur noch ein paar Kleinigkeiten. Der Nestbautrieb tut seine Dienste :D

Aber das ist doch super wenn die Screenings so gut ausgefallen sind!

no avatar
   Sonnenschein142
Status:
schrieb am 18.04.2021 16:08
Hallo ihr Lieben, wollt mich auch mal wieder melden.
Bin nicht so oft hier . Aber gelobe Besserung sobald ich von der Arbeit freigestellt bin.
Das wird wenn alles klappt - der 2.5.21 nach meiner Prüfung sein smile

Uns geht’s soweit gut 😌 morgen rutschen wir in den 6.Monat.

Ich habe täglich panische Angst, dass meine Fruchtblase platzt.
Die Angst von meiner damaligen Totgeburt in der knapp 15 ssw sitzt immer noch sehr tief ... 😪
Täglich diese schlimme Angst, dass die Blase platzt , der Mumu sich dann öffnet usw 😪😰

Denke ab der 30 ssw werd ich beruhigter . Dann hätten wir schon gut etwas geschafft an Zeit.
Mein nächstes Etappenziel dem ich entgegen fiebere ist die 25+0... denn da könnte schon von Ärzten geholfen werden ...
Und ich hoffe und bin dankbar auf und für jede weitere Woche 😥🥵

Wir haben die Terrassenmöbel aufgebaut. Gestern und heut lecker gegrillt.
Ich muss mehrmals täglich Bryophillum und Magnesium regelmäßig nehmen. Mein Bauch wird sonst regelmäßig hart/spannt usw.

Wir haben uns eine neue Couch gekauft - die wird im Juni geliefert.
Kinderzimmer Möbel haben wir alle , sowie Kinderwagen und Sitze fürs Auto.

Ab der 28 ssw wollen wir das Kinderzimmer tapezieren und streichen, dann die Möbel aufstellen.

Kleidung haben wir in Gr 56 alles da. In 62 ein wenig .

Ich habe ein paar Strampler genäht. 🥰😍

Lasst es euch gut gehen .

no avatar
   hope113
schrieb am 19.04.2021 10:42
Hui, was ist denn hier los?! Voll der Jungsboom.... Ist ja witzig, der Septemberbus vor 2 Jahren war auch sehr jungslastig und auch in meinem GVK damals gabs bei ca. 14 Damen nur ein Zwillipaar und dann noch 2 Mädels. Ob das am Monat liegt!? LOL
Ich bin gespannt auf die restlichen Outings... Wobei wir tatsächlich grad überlegen, ob wir uns nicht überraschen lassen wollen. Sind jetzt schon auf der Namenssuche für beide Geschlechter... Weiß aber auch nicht, ob nicht ich das aushalte grins Mädchennamen haben wir jetzt tatsächlich recht schnell 2 Favoriten gefunden, nur Jungs ist noch echt schwierig. Da gefällt uns unterschiedliches, bzw. ich finde alles noch nicht so richtig toll traurig Muss wohl nochmal suchen.....

Amy: Danke für den Tipp. Wir waren jetzt bei Freunden und haben deren Sitze jetzt erstmal getestet und sind da schon fündig geworden zwinker

Summery: Oh, das ist ja ziemlich blöd mit der Plazenta traurig Liest man hier ja ab und zu mal, Vllt wandert sie ja noch hoch, das kann passieren. Naja, und ansonsten wirds halt ein KS, das ist ja auch kein Weltuntergang. Nur blöd, wenn man gerne eine Hausgeburt gehabt hätte. Aber jetzt mal abwarten. Fühl dich mal gedrückt Am Ende ist ja nur wichtig, dass es euch beiden gut geht!

cs: Glückwunsch zum Outing! Ah, Blutungen so spät sind ja total doof traurig Hoffe das geht schnell vorbei!

Sonnenschein: Achje, bei der Vorgeschichte würde ich mich auch sorgen. Wie blöd. Hoffe du kannst trotzdem noch die Schwangerschaft etwas genießen.
Beeindruckt, wie viel schon geshoppt und organisiert habt smile

me: Schwangerschaft ist grad alles ruhig, entspannt und schön smile Ansonsten wie schon erwähnt, haben wir uns konkreter an die Namenssuche gemacht und versuchen unser Auto-Sitz-Problem zu lösen. Aber wir wissen jetzt schon wie wir es machen. Außerdem bin ich grade am Überlegen, ob, bzw. welchen Sportkurs ich mache. Letzte Schwangerschaft war ich mit Saisonkarte im Freibad zweimal die Woche schwimmen, das wird dieses Mal wohl leider nix traurig Jetzt schwanke ich zwischen Prekanga und einem Kurs in die Richtung "moderne SS-Gymnastik", wo ich ggf recht viel von der Kasse erstattet bekomme. Habt ihr irgendwas geplant?
Außerdem überlege ich mir ein Buch zu Hypnobirthing zu besorgen. Einfach mal zu Horizonterweiterung, vllt bringts ja auch was LOL Hat sich da jemand von euch mal mit beschäftigt?

Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen. v.a. auch Grüße an Patricia!

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 20.04.2021 11:02
Hallo ihr Lieben,

@hope: Danke für Deine Kleidungs- und Babygewichtsinfos. Ich hatte bisher auch eine Jeans an, erst mit einer Gummibandverlängerung, dann mit zweien. Aber dann ging es kaum noch über den Po zwinker Mit Bauchbändern tu ich mich auch schwer, weil ich den Druck nicht gerne mag und mir davon immer noch übel wird. Aber es wird schon besser und was ich alleine zu Hause anhabe, finde ich auch nicht wichtig. Und die paar gekauften Sachen trage ich dann einfach zu den Besuchen oder beim Arzt. Wenn es jetzt endlich wärmer wird, kann man auch mehr mit T-Shirts oder Röcken und Kleidern machen.
Wegen dem Babygewicht hoffe ich mal das unsere Kleine noch ein bisschen zulegt. Aber am Ende ist ja auch ein Geburtsgewicht von 2500 bis 4000 g "normal" und das ist ja auch ein großer Unterschied.

@Lilli: Voll schön, dass Dein Bauch jetzt auch wächst. Ja, da wird Deine Familie bestimmt Augen machen. Den Namen Lyah habe ich noch nie gehört. Spricht man das Lü-a oder Li-a oder anders?

@Blubb: Das ist ja doof mit Deinem Homeoffice-Platz. Das wäre vielleicht auch nach der Elternzeit noch schön gewesen. Bist Du denn dann jetzt noch ganz normal arbeiten? Meine Umstandsmode habe ich anteilig auch gebraucht gekauft oder geliehen bekommen. Den Namen wollen wir vorher nicht bekannt geben. Aber es ist echt schwer, wenn man zu zweit immer schon so über die Kleine redet und sich dann zusammenreißen muss, wenn jemand anderes dabei ist. Also, mal schauen, ob wir es nicht aus Versehen schon vorher verraten. Und wo wollt ihr Urlaub machen? Wir haben auch noch 2 Wochen und dachten, dass wir lieber spontan was suchen, was dann halt geht. Notfalls im eigenen Bundesland, aber eigentlich schon lieber ein bisschen weiter weg. Vor einer richtigen Fernreise habe ich aber auch Sorgen.

@Summery: Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Oskar Das ist ein schöner Name. Das mit Deinem Screening tut mir leid. Meine Plazenta ist aber auch noch sehr tief (22 SSW) und das könnte sich wohl noch ändern, meinte die Ärztin. Einen geplanten Kaiserschnitt fände ich auch nicht schön. Was hat den die Feindiagnostik gesagt? Vom Kind merke ich fast nichts und manchmal macht mir das Sorgen. Jetzt hatte ich aber wieder 14tägig Ultraschall und da war mit der Kleinen immer alles gut.

@Christin: Du Arme, das mit den Blutungen und der Migräne ist echt gemein. Ich hoffe es wird schnell wieder besser. Das Gewicht klingt gut und das mit dem Herzen war bei mir ähnlich. Ich musste dann Übungen machen und sie haben in Seitlage und Drehen Ultraschall gemacht und ewig geschallt, bis sie zufrieden waren. Aber wenn Du Deinen Sohn merkst, ist dass voll gut und beruhigend. Ihr seit ja schon echt weit mit den Babybesorgungen. Wann kam denn Dein 1. Kind?

@Sonnenschein: Es tut mir leid, dass Du Dir solche Sorgen machst. Aber 6. Monat klingt gut, dann ist auch die 25. SSW nicht mehr weit und ab dann kannst Du Dich Stück für Stück mehr entspannen. Und vorbereitet scheint ihr ja auch gut, wenn Du schon alles da hast smile.

Liebe Grüße
Joale

no avatar
   blubb2016
schrieb am 20.04.2021 12:21
Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass ihr alle mal wieder Piep gemacht habt.
Für mich ist es auch immer gar nicht so einfach mal dazu zu kommen, zu schreiben. Irgendwie ist immer irgendwas.

@Leli: Ich wünsche dir, dass du noch so lange durchhältst, wie du möchtest. Ich hab damals etwas 1 Monat vor Mutterschutz durch Resturlaub nicht mehr gearbeitet. Keine Ahnung, wie es gewesen wäre ansonsten, am Schreibtisch sitzen mit dicker Kugel ist schon nicht so angenehm.

@hope: Das mit dem Homeoffice könnte nicht so kompliziert sein. Wir haben sogar unsere gesamten Akten auf dem Server. Ich müsste also nicht mal Akten rumschleppen. Das Problem ist, dass unsere Führungsebene Homeoffice nicht mag.

Wir haben jetzt eine Woche CenterParcs Allgäu gebucht. Wir waren letztes Jahr im Juli an der Nordsee im CenterParcs. Ich hab mich dort sicher gefühlt in Corona-Zeiten. Eigentlich wäre ich gerne nochmal in ein Hotel gefahren, aber Freunde von uns waren letztes Jahr in einem Familienhotel und da wurde wegen Corona so viel geändert, so dass sich das teure Familienhotel gar nicht gelohnt hatte. Außerdem bin ich bei den Preisen fast in Unmacht gefallen. Es machen dieses Jahr halt sehr viele wieder Urlaub im eigenen Land. Ich hoffe, Juni bin ich noch fit genug, um auch mit den Kids was unternehmen zu können und es ist mit Corona gerade mal besser, aber wer weiß das schon. Irgendwie ist ja doch alles anders als letztes Jahr.

Wir hatten tatsächlich auch überlegt, ob wir uns überraschen lassen, was es wird. Wir haben uns tatsächlich dagegen entschieden, weil wir es für die Kids irgendwie transparenter machen wollten.

Ich informiere mich gerade auch zum Thema PreKanga. Bei den Zwillingen hab ich auch Schwangerschafts-Yoga gemacht. Das fand ich auch sehr gut. Aktuell mach ich noch Zumba, fühle mich aber zunehmens unsicherer und lasse die vielen Hüpfsachen lieber weg. Da wäre PreKanga ja eine gute Alternative denke ich. Berichte mal, wie du dich entschieden hast!

@Joela: Ja, ich bin noch ganz normal arbeiten, aber ich arbeite ja eh nur Teilzeit an 3 Tagen in der Woche. Mir fällt das Aufstehen morgens zunehmens schwerer irgendwie. Da wäre ich natürlich sehr froh, ich müsste nicht so früh los. Ansonsten bekomme ich halt leider keinen Parkplatz mehr bei uns auf der Arbeit.

So, dann geh ich jetzt mal Mittagessen. Mein Mann hat sich heute mal gekümmert.

Liebe Grüße und bis bald
blubb

@Lilli: Was habt ihr denn schon Zuhause? Jungs oder Mädels?

@summery: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Oh ihr habt schon 3 Kinder, was habt ihr denn schon?Tut mir leid wegen der Plazenta. Besonders, wenn man sich eine Hausgeburt gewünscht hätte, ist ein geplanter Kaiserschnitt natürlich nochmal ein ganz anderer Schritt.

@cs: Auch dir herzlichen Glückwünsch zum Outing. Tatsächlich einige Jungs unterwegs. Tut mir so leid mit deinen Blutungen. Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Vorbereitet seid ihr ja schon super. Letzte Woche hätte ich noch sagen können, dass wir noch nichts haben und plötzlich geht es schlag auf schlag. Sogar eine ganze Grundausstattung an Stoffwindeln hab ich schon. Heute schauen wir uns noch einen Kinderwagen an. Zimmer hat der Bauchzwerg ja erstmal keins. Dafür brauchen die Großen erstmal neue Zimmer. Das steht dann im Winter an.

@Sonnenschein: Oh das tut mir auch so leid, was du schon ertragen musstest. Ich kann so gut verstehen, dass du dir solche Sorgen machst. Ich hab bei den Zwillingen auch zu jedem Meilenstein hingefiebert. Da ich immer solche Angst hatte, dass sie viel zu früh kommen. Ihr seid ja auch schon perfekt ausgestattet.
Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung. Das ist ja schon bald, dann hast du es geschafft.

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 20.04.2021 18:09
Hallo ihr Lieben,

Toll wie viele was geschrieben haben. War eine Zeit lang schon so ruhig. Hoffe ich vergesse nichts.

@lilli und hope: Schön, dass alles in Ordnung ist! Lilli hast du was von Patricia gehört? Sie ist ja jetzt schon echt lange im KH...

@blubb: da wünsch ich dir mit den Kids nochmal einen schönen Urlaub und hoffe, dass du die Zeit auch genießen kannst und fit bistklatschen.

@Summery: Oskar, wie coolIch freu mich sehr. Hört man auch nicht so oft. Unsre gewählten Namen sind unter den TOP 60 aber weiter hinten. Möchte nicht, dass sich auf dem Spielplatz zig Kinder angesprochen fühlen. Wird dir mit Oskar auch nicht passieren.
Das mit Deiner Plazenta tut mir leid. Hab aber schon häufiger gehört, dass sie sich bis zur 26 SSW noch hochziehen kann. Ich drücke dir die Daumen!

@Christin: Das mit den Blutungen und der Migräne ist echt blöd. Ich kann in Ansätzen bestehen wie du dich wegen der Blutungen fühlst. Ich bin so heil froh, dass da bei mir seit 7 Wochen Ruhe herrscht. Wenn ich mal etwas mehr Ausfluss habe und es sich "feucht" anfühlt, renne ich immer panisch aus Klo und kontrolliere, ob es sich ja kein Blut ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir aufhört.

@Sonnenschein: ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Aber 6. Monat ist, wie Joela schreibt, doch gut,und dann ist auch die 25. SSW nicht mehr weit. Dein Name ist bei uns übrigens heute Programm, nachdem es tagelang wieder kalt und ungemütlich war!

@me: Ich war heute beim Organscreening. Er wiegt geschätzt 490g und sie hat keine Auffälligkeiten festgestellt☺️. Das Mädchen wiegt rund 440g und auch keine Auffälligkeiten☺️. Beide wollten ihr Gesicht aber nicht so richtig zeigen, sodass ich nächste Woche nochmal kommen soll, um zu schauen ob auch alles in Ordnung ist (Groß-und Kleinhirn war auf jeden Fall in Ordnung). Das Mädel ließ sich auch nicht so gut vermessen, sodass die Schätzung nach Aussage der Ärztin ehr den unten Rand abdeckt. Sie meint, dass sie wahrscheinlich gewichtstechnisch gleichauf mit dem Jungen ist. Den hat sie als kräftig bezeichnet 🤣.
Leider ist mein Gebärmutterhals verkürzt (2,68 cm vor, noch nicht so wahnsinnig schlimm) und ich hatte schon Kontraktionen. Soll mich also viel schonen und nur noch stundenweise arbeiten.
Meine unruhigen Beine nerven mich tierisch und auch mit dem Zeug von Heilpraktiker wird es nicht besser. Sonntag hätte ich tierische Rückenschmerzen, die nach der Physio erstmal schlimmer waren.

@Zwillingsmamas: wurden die Beschwerden eigentlich bis zum Ende kontinuierlich schlimmer oder gab es auch mal bessere Zeiten?

LG
Leli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021