Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ElefantAugusties und Septemberlies 2021 - FrühlingspiepElefant
no avatar
   blubb2016
schrieb am 23.03.2021 14:36
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich komme einfach nicht dazu, euch zu schreiben, aber ich lese fleißig mit und freue mich sehr, dass es euch gut geht, die Übelkeit nachlässt und eure Termine gute Ergebnisse bringen. Ich habe parallel auch schon wieder an meinen freien Tagen die Kids Zuhause, da wir schon wieder nur Notbetreuung im Kindergarten haben.

@hope: Ich tendiere jetzt trotzdem auch beim 3. Kind und damit definitiv letzten Kind zu Stoffwindeln. Was ich bisher gelesen habe, sind die bei weitem nicht teurer aus WWW, zumindest natürlich über die Jahre gesehen, die man wickelt und haben auch einen recht hohen Wiederverkaufswert. Ich tendiere auch zu einer Kombi aus Stoffwindeln und WWW, um das alles auch entspannt zu sehen, falls ich z. B. mal nicht zum Waschen komme, wir unterwegs sind oder jemand wickelt, der sich Stoffwindeln einfach nicht zutraut.

@Joela: Was macht die Namenssuche? Habt ihr schon Favoriten?

@Christin: Wie war der Termin beim Osteopathen? Konnte er die helfen bzw. vielleicht auch Tipps geben? Sind die Bakterien denn weg?

@Leli: Ich würde dir raten, mach einfach das, womit du dich am Besten fühlst. Schon dich, wenn du das Gefühl hast, dich schonen zu müssen und beweg dich, wenn du das Gefühl hast, es geht dir gut. Ich hatte eine furchtbar langweilige Zwillingsschwangerschaft. Bin wenige Tage vor der Geburt noch stundenlang mit einer ebenfalls schwangeren Freundin durch den Schnee gestapft. Ärger dazu gab es hauptsächlich von der Familie. Rückwirkend betrachtet, war es das Schlimmste, dass ich mich so habe verrückt machen lassen. Zwillinge sind ja immer Frühchen und da müsse man sich schonen. Hab ich mich geschont, konnte ich mich meist am nächsten Tag vor Rückenschmerzen kaum bewegen. Aber da geht es eben jedem anders und deshalb finde ich es so wichtig, auf sich selbst und natürlich auf den Doc zu hören.
Von den Zwillingen habe ich auch so geniale Videos, wie sie meinen Bauch komplett verformt haben und von innen am Dauerboxen sind.

@Patricia: Ist ja genial, dass du wieder hier bist. Ich habe deine Geschichte nur als Mitleserin verfolgt und freue mich so sehr für euch. Wie alt ist deine Püppi?

@me: Ich bin heute 14+0. Wieder Wochenwechsel. Wahnsinn, wie die Zeit plötzlich rast. Es wissen auch immer mehr Bescheid. Auf der Arbeit sind freuen sich zwar alle sehr für mich, bekommen aber Schnappatmung, wenn sie daran denken, dass ich bald weg bin. Ich habe noch so viel Urlaub, dass ich vermutlich ab Ende Mai nicht mehr kommen muss. Das ist echt bald. Ein Beschäftigungsverbot hab ich gleich mal lautstark abgelehnt.
Ich könnte heute beim Doc anrufen und das Geschlecht aus dem Harmony-Test zu erfragen, aber irgendwie ist es mir gar nicht so wichtig, wir haben ja schon beides.
Wir haben tatsächlich aber schon unser erstes Möbelstück gekauft: Einen weiteren Hochstuhl!
Ansonsten sind hauptsächlich die Zwerge Feuer und Flamme fürs Baby. Jeden Tag kommt: Wir freuen uns so auf unser Geschwisterchen und die Planung ist schon in vollem Gange. Heute morgen wurde diskutiert, wie man denn die Spieleecke vor dem Baby abgrenzen könnte.
Hat jemand von euch auch eine App für die Schwangerschaft? Ich habe eine, aber die finde ich irgendwie doof. Erstmal stimmen die Größenverhältnisse in meinen Augen nicht. Auch werden mir ständig Dinge vorgeschlagen, die ich jetzt unbedingt noch machen sollte usw. Totaler Quatsch irgendwie.
So, dann mach ich mich mal an die Hausarbeit. Mein Mann hat heute Nachmittag frei und macht den Vorgarten kinderwagentauglich zwinker Wir haben ja erst gebaut.
Liebe Grüße
blubb

Oh noch was vergessen: Beim Pränataldiagnostiker waren wir dann doch noch. Alles ok, Nackentransparenz da schon wieder im Normbereich und er kann auch keine Auffälligkeiten feststellen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.21 14:37 von blubb2016.

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 24.03.2021 03:32
Ich freu mich sehr

Hu Hu,

Blubb ja das finden wir auch spitze, wer hätte das für möglich gehalten

mit ein paar Monaten Probierlauf Spermienhätten wir schon gerechnet .

Unser Mädchen ist in 5 Tagen 7 Monate alt und macht uns so viel Freude.Liebe

Heute muß ich mich kürzer fassen, mein Hasi hat um 1.00 Uhr Fisch gebraten und

mir ist so furchtbar übel davon, ist fast 3 Stunden her aber der Geruch will einfach nicht verfliegen,

ich habe schon Räucherkerzen angezündet mit Zimt, aber das beißt immer noch in der Nase.Ohnmacht

Das einzige was ich damit erreicht habe ist das ich jetzt Heißhunger auf Milchreis habeessen

und was macht mein Hasi kochenLiebesteht jetzt in der Küche 3.30 Uhr und kocht mir Milchreis,

vielleicht geht dann dieser fiese Geruch endlich weg und dann ab ins Bett,

habe schon Schlafdefizit.schalfen

ganz herzliche Grüße an alle PatriciaHammer

no avatar
   hope113
schrieb am 26.03.2021 10:15
blubb: Cool, ab Ende Mai schon fertig mit arbeiten, das ist ja was :-D Sind ja nur noch 2 Monate....
Ich hab auch noch recht viel Urlaub und werde sicher auch früher in den Mutterschutz starten, aber ein bisschen was heb ich mir auch noch für nach der Elternzeit auf zwinker
Ahja, einen Hochstuhl werden wir wohl auch noch brauchen. Glaube nicht, dass die Große schon auf einen normalen Sitzen will...
Ist ja schön, dass sich deine zwei so aufs Baby freuen! Bei uns gibts auch Vorfreude, aber ich bin ganz froh, dass es nicht s Dauerthema ist. Es dauert ja noch soooo lang (zumindest aus Kindersicht Ich wars nicht)
Ich hab auch ne kostenlose App, aber ich nutze die nur um mein Gewicht einzutagen und die Entwicklungsschritte nachzulesen. Dafür ist es ok. Den Rest gugg ich garnicht an LOL
Super, dass euer Termin beim Pränataldiagnostiker gut war. Und noch besser, dass du es fast vergisst zu erwähnen Ich wars nicht Das spricht dafür, dass du deine Schwangerschaft wieder ohne Zweifel genießen kannst, das freut mich sehr!

Troppy: Oje, ich hoffe deine Übelkeit wird schnell besser! Trotzdem bewunder ich ja zu welcher nächtlichen Uhrzeit du hier manchmal postest....Und dann auch noch nächtliches Milchreis... Wann schläfst du eigentlich überhaupt!? Kannst mir ruhig mal was abgeben davon, ich hoffe jetzt schon, dass Knirps Nr3 ein besserer Schläfer wird als Nr.2 Der war nämlich wirklich schrecklich anstrengend nachts.... Gute Nacht

me: Irgendwie ist es grad sehr ruhig um die SS, seid es mir wieder gut geht, rückt das echt in den Hintergrund. Tagsüber ist soviel Trubel und kaum eine ruhige Minute. Manchmal kann man es fast vergessen, bis einem dann wieder der wachsenden Bauch auffällt LOL

Liebe Grüße, hoffe euch gehts allen gut!

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 27.03.2021 10:35
Hallo ihr Lieben,

@blubb: Schön, dass bei der Pränataldiagnostik alles in Ordnung war. Total süß , dass deine Kleinen Feuer und Flamme sind. Eine App nutze ich nicht. Mein Mann liest mit am Wochenwechsel immer etwas zu der SSW vor. Find ich ganz süß. Mit 2 kleinen Kindern zu Hause wirst du die frühe freie Zeit gut gefüllt bekommen. Mit graut es vor den Berufsverbot. Das Liegen im Januar war ja ein Vorgeschmack. Mit ist die Decke auf den Kopf gefallen. Man kann ja dank Corona nicht viel machen. Hoffentlich wird es Richtung Früh-Sommer besser.
Hast du das Geschlecht doch noch telefonisch erfragt?

@troppy: hoffentlich lässt die Übelkeit bald nach.streichel

@Hope: Wenn die Feiertage kommen, dann wird es vielleicht wieder etwas ruhiger und du hast mehr Zeit für dich und das Baby. Ansonsten wird dich der wachsende Bauch erinnern. Solange alles gut mit dem Baby ist, ist es doch auch gut so.

@me: Beim letzten Vorsorgetermin am Donnerstag war alles gut. Hämatom nicht mehr zu sehen. Die beiden wiegen 230g und 240g, Größe passt auch. Ich habe leider jetzt einen richtigen Bauchsprung gemacht und habe Rückenschmerzen.. ich stehe gar nicht mehr grade, weil auf einmal so viel Gewicht nach vorne ist. Muss mich zwingen mich richtige aufzurichten. +6kg habe ich jetzt in der 19 SSW. Halbzeit für mich, da in der 38 SSW eingeleitet/KS durchgeführt wird.

Euch ein schönes Wochenende!

LG Leli

Werbung
no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 27.03.2021 21:57
Noch 1 Tag dann springe ich in die 15.Woche
war ja am Freitag bei der Frauenärztin beim Bauchzwerg Tivi Ich freu mich sehr
und sie war sehr zufrieden mit dem Mini, ist zeitgerecht entwickelt und
wird wohl ein kleines ist erst 6,51 cm ein bißchen kleiner,
aber ich bin ja auch kein Riese mit meinen 1,60 m.
Ich liebe diesen Bauchzwerg jetzt schon so sehr
und freue mich so auf diesen Zwerg, das ich es kaum aushalten kann und hoffe das
die Zeit schnell vergeht, bitte ganz schnell.
@Leli das habe ich auch schon festgestellt das Patricia immer die späte Nacht noch aktiv ist,
sie sagte mir auch schon das sie nicht mehr als vier Stunden schläft,Ohnmacht
da würde ich sterben bei nur 4 Stunden, aber ist ja auch wegen ihrer Puppe
die soll ja so schlecht schlafen. Ich hatte immer ganz ruhige Kinder die haben schön geschlafen
und unsere Zwillinge haben die ersten 3 Monate nur geschlafen.Ich bin konfus
Leli das ist ja gut das dieses Hämatom endlich verschwunden ist und du schon Halbzeit hast.
Mußt du einen Kaiserschnitt machen lassen?
Mit deinen 6 kg bist du gut, die habe ich schon jetzt drauf und das mit nur einem.Schnuller
@Patricia Wie geht es dir und wie war dein Termin am Donnerstag?
Durftest du wieder zum Ultraschall?

ich wünsche allen ein sonniges Wochenende ist ganz schön warm mit 20 Grad bei uns hier
Lilli

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 30.03.2021 10:48
@ Lilli: dein Wort in Gottes Ohr. Die ersten Monate verschlafen fände ich ganz entspannt. Zum Glück wird mein Mann am Anfang 2 Monate Elternzeit nehmen. Er freut sich riesig auf die beiden.

Das Krankenhaus in dem ich entbinden werde leitet spätestens in der 38 SSW ein. Wenn die beiden bzw. Der führende Zwilling richtig liegt, dann kann ich auch vaginal entbinden. Sonst halt ein geplanter KS in der 38 SSW.
Wie war es denn bei dir und den Zwillingen? In welcher SSW wurden die geboren?

Genießt die Sonne!
Leli

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 31.03.2021 14:18
@Leli unsere Zwillinge kamen in der 37.Schwangerschaftswoche mit einem Abstand von 20 min,
zuerst kam das Mädchen und 20 min später der Junge. Elefant
Ist Patricia doch zu ihrem Sohn gefahren, sie wollte eigentlich zu ihrem Sohn fahren,
weil sie sich schon so lange nicht gemeldet hat.grmpf
Ich habe sie schon angeschrieben aber sie hat noch nicht geantwortet, hoffentlich ist alles in Ordnung.

Lilli

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 02.04.2021 17:17
Hu Hu,

das ist mal ne ganz ungewohnte Zeit für mich, mein Mann hat mir meinen Laptop jetzt mitgebracht,
ich bin nicht bei meinem Sohn gelandet Lilli sondern in der Klinik.Ohnmacht

Ich bin am 25. 3 wie gewohnt zu meinem Arzt und dort einfach umgekippt
und dann hat er den Notarzt gerufen und nun bin ich hier.Arschtritt

Sie vermuten weil ich zu stark gebrochen habe und so viel Flüssigkeit dadurch verloren habe
hat sich der Kreislauf verabschiedet, ich hatte dort auf der Waage auch nur noch 47kg
was der Arzt jetzt für gefährlich hält und nun bin ich seid 9 Tagen hierstreichel(SelbstmitleidROFL)

und die wollen mich nicht gehen lassen, erst wenn ich wieder zugelegt habe, na das kann ja dauern.
Jetzt bekomme ich Infusionen und andere Aufbaumittel und auch 3 mal am tag Spritzen gegen diese fiese Übelkeit,
damit ich nicht mehr erbreche.

Hauptsache unserem Baby geht es gut und ich bekomme alle zwei Tage Ultraschall und das am Bett,
so viel Babyfernsehen wie jetzt hatte ich noch nie, heute hat der Spatz rumgeturnt ei war das süß.

Schlafen kann ich hier überhaupt nicht und laufe die halbe Nacht den Gang hin und her oder eine Nachtschwester
hat Erbarmen mit mir und unterhält mich.LOL

Ich melde mich wenn ich wieder draußen bin, den Laptop kann ich leider nicht hier behalten,
Hygieneregeln beachten Treffer aber ich konnte wenigstens mal schnell schreiben.

Bis bald ihr lieben und ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 02.04.2021 19:28
Oh Troppy,
was machst du nur für Sachen. 47kg ist ja auch echt wenig. Die sollen sich mal ordentlich aufpeppelnknuddel.

Gute Besserungstreichel!

@all: schöne Ostern!

Leli

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 04.04.2021 16:03
Patricia endlich ich habe schon so gewartet und dachte du bist bei deiner Familie..Ohnmacht
Kein Wunder das die dich dabehalten bei so wenig Gewicht, ich habe bei meinen Zwillingen am Anfang auch 7 kg verloren
aber die waren später schnell wieder drauf, aber wenn du nur brichst ist das ja wirklich gefährlich für den Bauchzwerg,
dann ist es doch besser du bist in guten Händen.knuddel
Deine Kopie in der PN konnte ich nicht lesen, alles nur Schriftzeichen wohl ein Morsealphabet,
hast du falsche Taste gedrückt. Schaff dir doch lieber mal mobile Daten an, dann kannst du im Spital auch mit uns schreiben und mußt die Nacht nicht auf den Fluren spazieren gehen. labern
Mein Bruder dürfte vorheriges Jahr auch sein IPad nicht mit ins Patietenzimmer nehmen
Hoffentlich bist du bald wieder bei uns und meine Familie und ich wünschen dir gute Besserung.Blume

Lilli

no avatar
   hope113
schrieb am 06.04.2021 19:04
Oh Patricia, das klingt ja übel
Ich hoffe du bist ganz schnell wieder auf dem Damm und darfst nach Hause. Grad in Coronazeit ist das ja auch nicht sehr toll im KH mit dem stark eingeschränkten Besuch usw. Oje....

Ich hatte heute wieder VU. Alles gut soweit, ein Outing gabs allerdings noch keines. Es bleibt spannend :-
Sonst gibts bei mir nix Neues.... Eigentlich ziemlich langweilig gerade, aber ich bin auch sehr froh darüber zwinker

Wie gehts euch sonst so, piept doch mal smile
Ich geh mal davon aus alles ruhig, da sich keiner meldet winkewinke
Liebe Grüße

no avatar
   blubb2016
schrieb am 09.04.2021 10:00
Hallo zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder. Wie hope schon vermutet hat, gibt's nicht so viel Neues zu berichten und mir geht's gerade wirklich gut. Ich liebe das zweite Trimester.
Wie geht's dem Rest so?
@leli: Wie schaut es aus wegen Beschäftigungsverbot? Hast du da was in die Wege geleitet? Wegen Rückenschmerzen würde ich mal schauen, ob die Krankenkasse Physio oder Osteopathie übernimmt und da mal rumfragen. Viele nehmen ja keine Schwangeren.
Meine zwei haben die erste 3 Monate auch nur verschlafen. Mir war manchmal so langweilig, sogar mein Kleiderschrank war farblich sortiert.
Wie wir die Elternzeit von meinem Mann organisieren wissen wir noch nicht so genau. Wir würden gerne, sofern das mit Corona was wird, eine große Elternzeireise machen. Viele unserer Freunde waren zb in Neuseeland.
@Patricia: Wie geht es dir? Ist dein Mann dann bei eurer Kleinen Zuhause? Wurde er dafür freigestellt?
@hope: Wieviel Urlaubstage nimmst du mit? Ich möchte gerne auch was mitnehmen.
@me: Wir sind nochmal Team blau. Wir freuen uns sehr auf den kleinen Mann. Auf die Namenssuche ehr gar nicht.
Liebe Grüße blubb

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 09.04.2021 15:16
Hallo ihr Lieben,

@blubb: Glückwunsch zum Outing!
Ich habe jetzt einen Homeoffice-Arbeitsplatz eingerichtet bekommen (als einzige von über 250 Mitarbeitern), werde ein bisschen Arbeit abgeben und wenige Präsenztermine noch machen müssen. D.h. ich bleibe dann 3- 4 Tage in der Woche zu Hause und fahre 1-2 in der Woche noch ins Büro. Für mich eine super Lösung ich hoffe, dass ich so noch 7-8 Wochen schaffe. In Moment fühle ich mich gut damit.

@cs: Viel Erfolg für deinen Termin nächste Woche!

@Patricia: wie geht es dir? Bist du noch im Krankenhaus?

@all: wie geht es euch? Macht doch mal Piep? Summery usw. gab es schon ein Outing?

@me: heute wieder Vorsorge. Als gut bei den beiden. Schätzgewicht liegt bei 340g u. 330g. Also rund 100g in 2 Wochen. Passt alles.

@Liste: Vorsorge am 05.05, Zuckertest am 20.05.

Schönes Wochenende!

Leli

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 18:09 von Leli2020.

no avatar
   hope113
schrieb am 10.04.2021 18:08
blubb, Glückwunsch zum Outing!!! Jaaaa, auf die Namenssuche freu ich mich auch nicht LOL
Urlaubstage, hmm mal sehen wie viel ich "darf". Also mal mit der Chefin sprechen. Bis jetzt hatte ich quasi noch kein Urlaub dieses Jahr, im Juni wollen wir hoffentlich beten nochmal wegfahren und dann werd ich sicher auch nicht bis Beginn Mutterschutz arbeiten sondern noch etwas Urlaub davorhängen. Dann bleiben sicher also bestimmt 2-3 Wochen übrig.....

Leli: Ah, schön, dass alles ok ist! Und das mit dem HO ist doch super. Ich bin jetzt auch mehr daheim, finde das ganz angenehm, wenn die Fahrerei wegfällt und man flexibler ist.

me: Yeah, ich liebe auch das 2. Trimester Ich freu mich sehr
Heute haben wir festgestellt, dass wir in unser Auto keine 3 Sitze reinkriegen auf die Rückbank. *seufz* Was definitiv nicht am Auto liegt, das hat nämlich hinten in der Mitte einen vollwertigen Sitz mit Isofix, sondern an den Kindersitzen die wir haben, die sind oben an Kopf/Schulter einfach zu breit um da 2 nebeneinander zu machen. MaxiCosi will ich nicht unbedingt jedes Mal in die Mitte stemmen müssen. Nunja, da müssen wir wohl mal schauen was da für welche passen und shoppen. Etwas ärgerlich, aber nunja. An sowas haben wir beim Kauf der Sitze damals natürlich nicht gedacht..... Hier sind doch sonst auch noch Mamis mit 3+ Kids, wie ist das bei euch, was habt ihr für Sitze?

Liebe Grüße an alle

no avatar
   Joela
Status:
schrieb am 11.04.2021 17:58
Hallo Ihr,

@CS: Gut, dass Du endlich keine Blutungen mehr hast. Ich hoffe mal Deine Migräne ist auch besser. Was kam bei den Urin- und Bluttest raus?

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und merke bis jetzt (21 SSW) nahezu nichts. Manchmal denke ich, da ist was, aber das ist so diffus und könnte auch der Darm sein... Wie sieht es bei Euch aus? Den Gender Test für zu Hause kenne ich nicht, aber da wir einen Bluttest hatten, ist das schon sehr sicher. Die Ultraschalle und die Feindiagnostik haben es auch bestätigt.

Leider ist mir manchmal noch übel, aber es ist schon deutlich besser. Allen, die damit noch zu kämpfen haben, drücke ich beide Daumen. Es wird besser. @Patricia: Ich habe den Januar auch im KH verbracht, dass war gar nicht toll, aber für das Kind macht man es ja doch. Ich hoffe es geht Dir schnell wieder besser.

Zugenommen habe ich bisher nur 1,5 kg zu vorher. Allerdings hatte ich ja auch so viel abgenommen. Der Bauch rundet sich aber schön und so habe ich mit Umstandsmode begonnen. Ich habe mir 2 Hosen und 4 langärmlige Oberteile geholt. T-Shirts habe ich noch weite da, dass müsste erst mal gehen. Was sind Eure Erfahrungen damit wieviel man braucht?

Wir haben voll schnell einen schönen Namen gefunden, der uns beiden gefällt. Das hat mich sehr beruhigt und jetzt können wir auch immer schon gut mit ihr und über sie reden. Was macht die Namenssuche bei Euch?

Ansonsten war ich diese Woche bei der Feindiagnostik und alles war gut. Nur erst musste ich 3 Stunden warten und dann war der Schall auch noch sehr unangenehm. Aber alles ist so wie es sein sollte, nur etwas leicht ist die kleine Maus. Sie hat jetzt 240g. Was wiegen Eure so? @Leli: Deine sind ja schon 100g schwerer.

Viele Grüße
Joela

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021