Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ElefantAugusties und Septemberlies 2021 - FrühlingspiepElefant
no avatar
   hope113
schrieb am 04.03.2021 12:13
Hui, cool, ein erstes Outing! Glückwunsch! Jungs sind auch toll zwinker Bin irgendwie auch froh, dass ich das nicht aussuchen muss was es wird, wir haben ja beides, und es ist beides cool. Ich kanns aber verstehen, war vor unserem Bub auch eher auf Mädels aus. Als dann da das Outing kam, war ich auch bissle traurig, aber das gibt sich, spätestens nach der Geburt ist es dann egal zwinker

sonnenschein und joela: euch auch gute Ergebnisse smile
cariban, was ist das? Hilft das? Hab mir in der ersten Schwangerschaft mal Vomex verschreiben lassen und das hat garnix gebracht. Seitdem steh ich das so durch... Jetzt fang ich auch nichtmehr an was zu nehmen, sollte ja hoffentlich bald besser werden...

cs: Ach mist..... Hoffe es wird bald besser. Ich hatte in den ersten 2 Schwangerschaft auch Blutungen. Dieses Mal war ich eher erstaunt, dass nix ist.... zwinker Gute Nerven dir!

blubb: Kann ich verstehen. Ablenkung hilft jetzt besser wie in Foren rumtreiben...... Alles Gute dir!

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 05.03.2021 11:51
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich wie angekündigt lange nicht gemeldet, da es mir psychisch in der "kritischen PHase" gar nicht gut ging traurig Aber so langsam kommen die positiven Gedanken smile

@Liste: Mein ET ist nun der 2.9. und wir bekommen einen kleinen Jungen

Ich freue mich sehr darüber, der Harmonytest war unauffällig und die NFM haben wir gar nicht erst machen lassen!

@blubb: hast du denn schon Blut abgegeben für den Test? Mein Ergebnis war direkt nach 7 Tagen da! Ich kann mir vorstellen, dass man sich in der Situation Sorgen macht, aber ich habe letztens in einem Buch gelesen, dass 95% der Kinder mit verdickter Nackenfalte gesund und munter auf die Welt kommen smile Die Chancen stehen also wirklich gut!!! Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen!

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 05.03.2021 16:49
Hallo ihr,

darf man hier mit aufspringen? Ich habe ET. eigentlich am 3. Oktober aber da es bei mir ein Kaiserschnitt wird
habe ich Mitte September Termin.
Bin morgen 11. WocheElefant
Patricia hat mir gestern PN geschrieben sie war gestern nach Größe des Embryos 6+5 Ende 7. Woche
und sie schrieb mir wir könnten doch August bis Oktober zusammen tun, weil im Oktober keiner weiter ist,
ich glaube bis jetzt nur 2.

Lilli 11. Woche 1 Sohn ein Zwillingspärchen insgesamt 3 Kinder ET. vorauss. 15. September
Troppy 7. Woche 5 Kinder ich glaube 3 Jungs und 2 Mädchen 5 Kinder und ET. 25. Oktober

Liebe Grüße LilliIch freu mich sehr

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 06.03.2021 12:40
Ach im Oktober sind nun doch viel mehr haber ich gelesen,
dann werden wir uns mit dem November zusammen tun.LOL
Alles Gute euch!

LilliIch freu mich sehr

Werbung
no avatar
   hope113
schrieb am 08.03.2021 07:08
Ui, noch ein Bub! Glückwunsch Niniri! War das ein Ergebnis vom Harmonytest oder vom Schall?
Schön, dass es dir besser geht!

Lilli: Ja gerne dürft ihr mit aufspringen, falls ihr keinen Bus zustande bekommt, meldet euch halt nochmal. Ansonsten gute Fahrt! Ich freu mich sehr

me: Es geht mir nach und nach besser. Ich bin so froh. Hab zwar immernoch mal schlechte Übelkeits-Phasen und bin müde, aber definitiv besser!
Wir es jetzt auch schon den meisten gesagt. So jetzt beginnt dann endlich die schöne Phase der Schwangerschaft. Ich freu mich so drauf. Jaaaaaa ich bin immer gern schwanger, wenn ich nicht grad kotzend über der Schüssel hänge Ich wars nicht. Und das wird ziemlich sicher die letzte Schwangerschaft sein.

Wie gehts euch sonst so? Ich hoffe es wird bei allen langsam besser mit der Übelkeit....

Liebe Grüße und schöne Woche Sonne

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 10.03.2021 12:56
Liebe hope 113 wir schließen uns euch jetzt an (Patricia und ich), die Entbindungsdaten hatte ich schon reingestellt,
ein gemeinsamer Bus kommt glaube ich im anderen Monat nicht zu stande.
Ich schreibe Patricia auch gleich, das wir hier mit aufspringen, sie wollte das sowieso.Elefant
Danke hope das du uns gern bei euch haben willst.
Ich freue mich bei euch zu sein.Ich freu mich
Ach Mensch hatte ich voll verpeilt, heute beim Ultraschall war der Bauchzwerg 11+3 hat also aufgeholt und ich bin in der 12.Wocheangekommen
und neuer ET.-Termin wäre der 27. September aber durch den Kaiserschnitt wird es 14 Tage zuvor gelegt,
also um den 13. September rum.
Ich bin so glücklich in der 12. Woche angekommen zu sein und so dankbar das wir ein 4. Kind haben dürfen.Ich freu mich sehr

Lilli

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 10.03.2021 21:50
@ lilli: herzlich willkommen und Glückwunsch zur überstandenen kritischen Zeit!

@ blubb: Denke auch mit dem Harmonytest habt ihr den richtigen Schritt. Ich drücke die Daumen für das Ergebnis.

@ me: hatte heute wieder Termin bei der Gyn. Hämatom ist fast weg (0,5cm × 4.2cm) und blutet quasi nicht mehr. Musste aus vaginal schallen um es überhaupt zu finden. Den beiden geht es gut. Heute wieder vorsichtiges Outing für Pärchen. Führender Zwilling ist ein Junge, dahinter rechte ein Mädchen. So wie es auch bei der Pränataldiagnostikerin angegeben.

@ all: ich hoffe, dass es euch gut geht.
Glückwunsch zu den bisherigen Outings und einen schönen nächsten Termin.

Leli

no avatar
   hope113
schrieb am 11.03.2021 08:58
Na dann herzlich Willkommen euch smile Das gabs wohl noch nie, aus dem Bus ausgestiegen und in den gleichen wieder reingehüpft LOL
Sehr schön, ich freu mich dass du wieder an Bord bist troppy!

Lilli: Ah, unsere zwei werden dann wohl ähnlich auf die Welt kommen smile Bin gespannt. Ich hoffe nur wir treffen nicht den 11.9., da hat mein Sohn schon Geburtstag Ohnmacht Wieso bekommst du einen KS?

Leli: Ach toll! Freu mich das es bergauf geht! ich trag das vorsichtige Outing schonmal ein, ja? zwinker Päärchen ist ja super, hast du gleich die volle Ladung. Vllt macht es das auch etwas einfacher bei Zwillis, die werden ja so schon recht oft miteinander verglichen.

blubb, ich drück dir die Daumen für morgen! Gute Nerven, ich wünsch euch so sehr ein unauffälliges Ergebnis!

me: Übelkeit ist ziemlich gut inzwischen. Nur noch ab und zu etwas. Bin aber noch ständig müde. Naja, ich geh halt früh ins Bett LOL
Bei uns dürfen schon 2 Kontaktpersonen von Schwangerne geimpft werden. Mein Mann natürlich und die zweite Person wird noch heiß diskutiert, zuviel Auswahl LOL geht das bei euch auch schon?

Liebe Grüße, lasst es euch gut gehen!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.21 09:09 von hope113.

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 11.03.2021 18:13
Danke hope und den anderen für die liebe Aufnahme hier.Ich freu mich sehr
Ich habe Patricia gleich eine PN geschickt und ihr gesagt das wir jetzt hier sind.
Kaiserschnitt bekomme ich weil ich herzkrank bin ich habe einen Defi wegen Rhytmusstörungen
und die Ärztin sagte lieber nicht mehr in dem Alter wegen Komplikationen.Treffer
Sollte die Geburt zu lange dauern wie bei den Zwillingen wäre es nicht so gut für meine Gesundheit.
Ich werde natürlich noch meinen Kardiologen befragen, ich sollte eigentlich gar nicht mehr schwanger werden.Elefant
Ich bin so dankbar noch einmal einen kleinen Menschen austragen zu dürfen Ja
und das in meinem Alter ein richtiges Geschenk.Party
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
@Leli2020 du bekommst auch ein Pärchen wie schön und Zwillinge sind so was tolles, einziartiges
und unsere Zwillinge spielen immer zusammen und lieben sich so sehr, keiner kann ohne den anderen.
Freu dich da bekommst du was ganz großartiges geschenkt.

Lilli

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 12.03.2021 03:48
Hu Hu,

ja eigentlich wollte ich ja erst in der 12.SSW aufspringen,Party
aber passieren kann ja immer was und wir bleiben optimistisch.

Dankeschön Lilli fürs anmelden hier.ROFLLiebe
Ja Hope das nenne ich mal lustig aussteigen und dann wieder zusteigen,
an soetwas hätte ich auch nicht gedacht umso schöner wieder hier zu sein.
Ich bin jetzt jede Woche beim Arzt, er sagt ich darf jede Woche kommen um beruhigter zu sein,

ist so süß von ihm.Liebe

Sonntag geht es in die 9. SSW nach Größe des Babys und es sieht alles gut aus,
außer das es wie bei Püppi wohl wieder zu schnell wächst.
Es liegt immer links in der äußersten Ecke und ich möchte doch so gerne ein schönes Foto,
vielleicht nächste Woche.Elefant

Ich werde noch nicht täglich hier sein, denn mir ist sowas von übel tausend mal schlimmer als bei unserer Prinzessin,
da denkst du nicht daran am Computer zu sitzen.
Mein Bauchgefühl tippe ich mal auf ein Mädchen wegen der so extremen Übelkeit.

Ich habe in ganz kurzer Zeit jetzt 6 kg verloren durch das ständige brechen, bin jetzt fast bei Püppis Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft gelandet.
Bäuchlein fängt an zu wachsen und Taile verschwindet so langsam.

Ich wünsche allen eine richtig tolle Kugelzeit und hier haben sich ja schon einige geoutet wie süß so zeitig,
Ninri und Sonnenschein Glückwunsch für die Babyboys Liebe
und Leli du noch ein Zwillingspärchen das muß so schön sein,Schnuller
das hätte ich mir auch immer gewünscht. Herzlichen Glückwunsch.LOL

ganz herzliche Grüße Patricia Hammer

no avatar
   hope113
schrieb am 12.03.2021 08:58
troppy, da bin ich ja mal gespannt..... Bei der Tochter war mir weniger übel als beim Sohn zwinker Deswegen bin ich sehr gespannt was es diesesmal wird, demnäch müsste es eher nochmal ein Bub werden Hab aber eher den Eindruck es wird mit jeder Schwangerschaft schlimmer als das es vom Geschlecht abhängig ist zwinker
Aber dass dir so übel ist, ist doch ein gutes Zeichen! Von demher, Ohren steif halten, geht vorbei...

Lilli, ui, dann hoffe ich es geht alles gut! Aber du scheinst ja ganz optimisisch zu sein. Hoffe du kannst es dann ruhig angehen lassen in der Schwangerschaft und hast genug Unterstützung mit den Kids.

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 13.03.2021 17:23
ja hope ich bin entspannt das macht das Alter bin fast 43
und meine Familie unterstützt mich,
meine Mutter kommt inzwischen täglich nach dem rechten schauen, sie ist sehr lieb
nimmt oft die Zwillinge zu sich damit ich mal Pause habe
wir schafen das ein letztes mal.Elefant
Ich kann nicht beschreiben wie dankbar ich bin.
Ja und mir war auch bei dem Jungen viel schlechter vielleicht bekommst du dieses mal nicht dein Bauchgefühl Patricia sondern einen Jungen.
Was wünscht ihr euch denn?
Ich freue mich über beides aber ein kleines MädchenFrau
wäre doch auch schön wegen den Kleidchen.
Ein Junge zum Basketballspielen für meinen Mann, er spielt leidenschaftlich mit unserem großen Sohn
und braucht noch Verstärkung.
Einer gewinnt 50/50 Chance.Ich freu mich sehr Uns ist es wirklich egal hauptsache ein Bauchzwerg der bald kommt.
Montag in die 13. Woche ich bin so dankbar die kritische Phase geschafft zu haben.

Lilli

no avatar
   blubb2016
schrieb am 14.03.2021 13:50
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder.
Am Freitag hatten wir den Termin zur Besprechung des Harmony-Tests. Ich hab auch meinen Mann mitgenommen, da wir die letzten in der Praxis waren, war das alles auch überhaupt kein Problem.
Ergebnis: Der Harmonytest war völlig unauffällig.
Sie hat dann auch nochmal Ultraschall gemacht und mein Mann konnte den Krümel auch mal sehen.
Die Nackenfalte ist auch schon zurück gegangen und nur noch bei etwa 3mm. Sie meinte, hätte sie die so gesehen, hätte sie vermutlich nicht mal was gesagt.
Wir haben jetzt nochmal eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker bekommen. Können bzw. müssen uns jetzt überlegen, ob wir das machen. Sie meinte halt, dass uns der Pränataldiagnostiker vermutlich zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten würde, weil die Nackenfalte halt irgendwann mal so hoch war, auch wenn sie das jetzt nicht mehr ist und der restliche Ultraschall auch unauffällig. Die wollen wohl immer alles wissen und die Möglichkeiten der Diagnostik voll ausschöpfen.
Jedenfalls haben wirs den Zwillingen am Freitag dann auch gesagt. Mein Sohn hat gleich Spielzeug fürs Baby aussortiert. Meiner Tochter ist egal, ob sie nochmal einen Bruder bekommt oder eine Schwester. Läuft also, hoffentlich bleibt es so.
Ich muss mich total zurückhalten, nicht schon los zu shoppen. Ein paar Sachen brauchen wir doch noch. Werde ich aber gebraucht kaufen, da ein weiteres Kind definitiv nicht geplant ist. Aktuell beschäftige ich mit dem Thema Stoffwindeln. Kennt sich jemand damit aus?
Wie gehts euch sonst so? Ich hoffe, es ist niemand weggeflogen.
Liebe Grüße
blubb

@Liste: Müsste soweit passen und der nächste Termin ist ja schon eingetragen.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 14.03.2021 15:05
... dann geb ich doch gleich nochmal meinen Senf dazu 😜

blubb, es freut mich sehr, dass der Harmony Test unauffällig ist. Ich habe es zwar auch nicht anders erwartet, aber es schwarz auf weiß lesen zu dürfen, ist trotzdem sehr schön!

Was willst du denn zum Thema Stoffwindeln wissen? 😉 Ich wickel tagsüber mit PUL-Überhosen + Einlagen.

Eine sehr informative Seite ist der Blog von Julia Windelwissen
Hätte ich nicht schon genug an Ausstattung, würde ich mir die Stoffwindeln vonJulicia nochmal genauer ansehen. Die hab ich letzt entdeckt und finde sie sehr interessant gerade in Bezug auf die Größeneinstellung.

LG amy

no avatar
   blubb2016
schrieb am 14.03.2021 20:56
Liebe Amy,
vielen Dank! Warum hast du dich für die Variante Pul + Überhose entschieden? Gibt ja auch so all in one oder?
Nachts nutzt ihr Wegwerfwindeln?
Mich überfordert hauptsächlich die Vielzahl an Anbietern. Meine beste Freundin wickelt schon das zweite Kind mit stoffwindeln. Sie kann mir bei den Anbietern jedoch nicht weiter helfen, da sie alles selbstgenäht hat.
Ich schau mir deine Links nachher gleich mal an.
Vielen Dank nochmal

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021