Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Oktoberlies 2021
no avatar
   schubine
schrieb am 05.03.2021 17:48
Hallo ihr Lieben,

willkommen Moni in unserer kleinen Rundezwinker Wunder Nr 6, der Wahnsinn! Bei mir ist es Nr 1 nach 1 1/2 Jahren Behandlung in einer KiWu Klinik. Im letzten Jahr hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, dementsprechend vorsichtig war meine Freude auch am Anfang. Zwei Tage vor dem ersten Ultraschall waren plötzlich alle Symptome, die ich so hatte weg und ich war mir sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Nun macht man sich natürlich auch weiterhin Gedanken, einfach weil man über die Jahre schon zu viele negative Geschichten gehört hat.
Das mit der Arbeit ist auch so eine Sache. Ich arbeite in der Schule und bald fängt der Unterricht wieder vor Ort an. Da ich zum Erhalt der Schwangerschaft Kortison nehme, weil mein Immunsystem sonst das Baby angreift, da es die Gene meines Mannes als Bedrohung und Fremdkörper ansieht, werde ich nicht wieder arbeiten gehen können. Das ist mir zu riskant mich dort bei den Schülern anzustecken. Jetzt muss ich mich entscheiden der Schulleitung vor der 12. Woche Bescheid zu geben, dann hätten meine Schüler schneller konstanten Ersatz. Oder bis zu den Osterferien zu warten, um mir selbst die Zeit zu geben die „magische“ 12 zu erreichen. Dein Gedankenkarussel und Gefühlschaos kann ich also sehr gut nachvollziehen Sara. Und zum Jammern und Austauschen sind wir ja da zwinker

Lg Schubine

no avatar
   LeSara
schrieb am 07.03.2021 14:16
Oh Schubine das ist auch keine leichte Entscheidung mit deiner Arbeit.

Gestern hatte ich hellrosa Ausfluss und konnte mich noch recht gut beruhigen jetzt hab ich braunes Blut. Ich weiß braun heißt alt aber jetzt kann ich mir schlecht noch Hoffnung machen. Mir geht's grad nicht gut.

Ich hoffe beim Rest ist alles gut und Ereignisslos!?

LG Sara

no avatar
   LeSara
schrieb am 08.03.2021 11:03
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Schwangerschaft und, dass ihr eure Wunder im Oktober fest in die Arme schließen dürft. Wir dürfen es nicht.
LG Sara

no avatar
   schubine
schrieb am 08.03.2021 14:19
Oh Sara, das tut mir so leid!!! Warst du beim Arzt und bist dir sicher?
Ich schicke dir viel Kraft alles zu verarbeiten. Das ist nicht leicht traurig
LG Schubine

Werbung
no avatar
   LeSara
schrieb am 08.03.2021 14:55
Ja und ja. Es geht jetzt auch schon mit richtigem Blut los. Wenigstens lässt mich MEIN Körper jetzt nicht im Stich und zum Glück habe ich eine Hebamme die auch für mich da ist wenn ich sie brauche. Das Telefonat hat gut getan.

Ich hänge nur wie immer an dem Warum? Vor allem jetzt. Ich hatte ja erzählt wir hatten abgeschlossen, im Guten und waren ok mit uns 3. Haben also verhütet und Pläne gemacht. Dann kommt da plötzlich der positive Test, alles wieder auf den Kopf gestellt. Wir haben uns so gefreut nachdem wir einen Moment verdaut hatten und jetzt wird es uns wieder genommen. Warum war das notwendig. Warum durften wir nicht einfach normal abschließen. Die ganzen furchtbaren 4,5 Jahre ist nichts passiert und jetzt als wir unseren Frieden geschlossen hatten werde wir so brutal gequält.

no avatar
   schubine
schrieb am 09.03.2021 09:10
Guten Morgen!

Die Frage nach dem warum, auf die es niemals eine Antwort geben wird ist fürchterlich. Warum werden alle anderen schwanger nur ich nicht, das habe ich mich auch unzählige Male gefragt. Und als es endlich geklappt hat wurde uns die Freude nach einem Wochenende schon wieder geraubt, während meine kleine Schwester problemlos schwanger wurde und ein Kind bekommen hat.
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Körper nun alles alleine regelt und ihr bald abschließen könnt.

@Gamora: du hast übermorgen deinen Termin, richtig? Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schlagendes Herzchen sehen darfst! Wie geht’s dir denn?

Lg
Schubine

no avatar
   Lilli Lombardi
schrieb am 09.03.2021 20:38
Oh Lesara ist das furchtbar und dafür gibt es auch keinen Trost,traurig
es ist so ungerecht und ich kann deine Gefühle so nachempfinden
nach mehreren Fehlgeburten habe ich einfach auch so viel Angst
und das dir dein Bauchzwerg jetzt geraubt wird tut mir so unendlich leid für dich.sehr treurigsehr treurigsehr treurig
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine natürliche Fehlgeburt ist trotzdem grausam.
Ich bin richtig traurig.sehr treurig

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 15.03.2021 16:42
Liebe Sara,

ich drücke dich ganz fest. Für den Verlust gibt es keine Worte traurig Ich hoffe für euch, dass dein Körper sich schnell erholt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

GLG Gamora

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 15.03.2021 16:47
Hallo Schubine,

mir geht es soweit wieder ganz gut. Ich hatte mich letzte Woche zurückgezogen, brauchte etwas Abstand. Da ich Sonntag Nacht auch leichte Blutungen festgestellt habe. Konnte dann direkt montags zur Kiwu zur Kontrolle. Es konnte keine Ursache gefunden werden und ich wurde krank geschrieben mit gelockerter Bettruhe. Dem Baby ging es gut und Montag hat schon das Herzchen geschlagen.
Habe mich dann auch geschont und die Blutungen sind weg, nur ab und zu mal noch etwas mini-braun am Toipapier.
Donnerstag war ich dann zum offiziellen Termin in der Kiwu und es war weiterhin alles gut, Baby war nochmal etwas gewachsen und lt. US war ich bei 6+6 (lt. eigener Rechnung bei 7+0). Also das hat auch gepasst. Ich wurde offiziell aus der Kiwu entlassen. Morgen ist dann schon der erste Termin bei meiner FÄ. Ich bin auch bis morgen noch Krank geschrieben und werde bei meiner FÄ nach einem BV fragen.

Wie geht es euch allen? Ich hoffe es ist alles ok.

GLG
Gamora

no avatar
   schubine
schrieb am 17.03.2021 12:57
Hallo Gamora!

Ach, das ist ja schön zu hören, dass es dir besser geht und vor allem dem Baby auch smile
Ein komisches Gefühl nach langer Zeit einfach so entlassen zu werden aus der KiWu, oder? Ich war ganz perplex irgendwie und gar nicht darauf vorbereitet, auch wenn ich es eigentlich wusste.

Beim ersten FA Termin hat die Ärztin auch eine leichte Blutung festgestellt und sofort gesagt, falls Sie nachher etwas bemerken, dann bitte nicht erschrecken das ist nicht schlimm. Das hat mich dann direkt beruhigt. In der Woche davor hatte ich das auch, da war das Kopfkino ein anderes traurig

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein BV bekommst und dich von nun an schonen kannst!

Schau doch mal mit in den November rein. In beiden Monaten sind recht wenige Mitstreiterinnen, aber zusammen bekommen wir vielleicht einen netten Austausch hinsmile

LG
Schubine

no avatar
   Luzi_x3
Status:
schrieb am 25.03.2021 22:01
Hallöchen zusammen, mein kleiner Schatz soll am 16.10 kommenSchnuller
Es ist meine erste Schwangerschaft mit 25 und bin in der 11 ssw.
An Ostern werden wir es offiziell machen tanzen

LG Luzi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021