Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Oktoberlies 2021
no avatar
   LeSara
schrieb am 24.02.2021 13:43
Hallo an alle,

ich darf nach über 5 Jahren endlich wieder hier schreiben aber hab wohl den Überblick verloren. Gibt es denn schon Oktoberlies?

Lg Sara

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.21 20:01 von LeSara.

Re: Oktoberlies hier?
Status:
schrieb am 24.02.2021 16:09
Hallo Sara und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Guck mal drüben im Zyklusforum. Ich meine dort gibt es schon die ein oder Andere mit ET im Okt

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 25.02.2021 08:49
Hallo Sara,

wenn alles gute geht, bin ich auch ein Oktoberlie smile
Ich dürfte heute ca. 5+0/5+1 sein. Habe Montag nochmal BT und auch US. Ich hoffe, dass alles gut ist.

LG
Gamora

no avatar
   LeSara
schrieb am 25.02.2021 13:59
Hallo Gamora,
dann drück ich ganz fest die Daumen! Ich darf am Dienstag zum Arzt. Bin auch schon ganz gespannt.
LG Sara

Werbung
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 26.02.2021 02:24
Hu Hu,winken

ihr zweiIch freu mich sehrIch freu mich sehr

Lilli hat mir vorhin ne Nachricht per PN hinterlassen, guck mal drüben gibt es schon OktoberliesIch freu mich sehr
und ja mittlerweile sind wir drüben schon zu viert und alle im Oktober,
natürlich schließen wir uns euch sicher alle mit an, Moni, Luzi, Lilli und ich,
wollten nur vorsichtig warten und gucken ob alles gut geht,
bis zur 12. SSW schwangerist ja immer noch sehr heikel, aber man muß natürlich positiv bleiben.
Lilli wird sicher auch den anderen Bescheid geben.
Also sagen wir ganz vorsichtig Hallo.Elefant
Ich war schon beim Gyn alles prima und sitzt da wo es sein muß
und muß nächste Woche noch mal hin, dann zum ausmessen für Entbindungstermin.Baby

ganz herzliche Grüße Patricia und alles Gute für euern TerminHammer

no avatar
   LeSara
schrieb am 26.02.2021 07:59
Hallo Patricia,
Oh wie schön. Dir auch ein vorsichtiges Hallo. Ich hab drüben schon mal gesucht aber anscheinend nicht richtig 😅
Jetzt schau ich aber nochmal.
Liebe Grüße Sara

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 01.03.2021 15:48
Hallo Sara,

vielen Dank für deine Daumen. Mein Termin heute morgen war ganz gut. Im US hat man eine zeitgerechte FH mit Dottersack gesehen. Evtl. konnte sie auch schon embryonale Anlagen sehen.
Jetzt warte ich nur noch auf dem HCG-Wert, da bekomme ich heute Mittag einen Anruf. Mein nächster Termin ist dann am 11.03. und ich hoffe, dass ich da mit einem schlagenden Herzchen belohnt werde.

Ich drücke dir auch die Daumen für deinen morgigen Termin.

LG Gamora

no avatar
   LeSara
schrieb am 01.03.2021 19:30
Hallo Gamora,

Oh toll, das freut mich! Das hört sich ja gut an.

Danke, ich bin schon ziemlich aufgeregt und ich hoffe mein Mann darf mit. Sie haben gesagt er soll ne halbe Stunde vorher anrufen und wenn es nicht zu voll ist darf er mit. Da wäre ich echt froh drum.

LG Sara

no avatar
   schubine
schrieb am 02.03.2021 08:05
Hallo zusammen,

würde mich euch gerne anschließen.
Ich bin auch für Oktober ausgerechnet. Wurde letzten Montag aus der KiWu entlassen und muss noch eine Woche warten bis zum Gyn Termin. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann mit rein darf Sara. Meiner durfte es und war ganz fasziniert das kleine Herzchen schlagen zu sehen.
Gamora von dir habe ich im KiWu Forum gelesen glaube ich. Ich war immer nur stille Mitleserin, selbst geschrieben habe ich nie etwas.
Das Zyklusforum verstehe ich irgendwie nicht so richtig.

LG
Schubine

Re: Oktoberlies 2021
no avatar
   LeSara
schrieb am 02.03.2021 14:11
Hallo ihr Lieben.
Mein Mann durfte mit rein aber leider hat es noch keinen Herzschlag. Die Ärztin hast gemeint es ist zeitgerecht entwickelt. Anfang 7. Woche, (ich dachte 6+5) und ein sehr kleiner Embryo aber das wär ok und ich soll in 2 Wochen wieder kommen dann sehen wir das Herz bestimmt. Ich hatte sooo gehofft es heute zu hören. Jetzt bin ich zwar froh, dass alles ist wo es sein soll aber wieder ängstlich ob es weiter gut geht.
Lg Sara

no avatar
   schubine
schrieb am 03.03.2021 08:03
Das kann ich sehr gut verstehen. Immer dieses warten und darauf vertrauen, dass noch alles gut ist, ist wirklich anstrengend. Das gelingt mir auch mal mehr, mal weniger gut. Aber schön, dass dein Mann mit durfte und deine Ärztin wird bestimmt viel Erfahrung haben und wissen was sie sagt.
Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen, dass alles gut werden wird. Hoffe die Zeit bis zu meinem Termin am Montag vergeht schnell zwinker
VG und einen schönen Tag

no avatar
   LeSara
schrieb am 04.03.2021 19:33
Vielen Dank! Dann warten wir jetzt erstmal auf Montag zu deinem Termin und dann ist es nur noch ne Woche bis zu meinem Termin 😅

no avatar
   MoniD
schrieb am 04.03.2021 22:39
Hallöchen allerseits,

ich komme vom Zyklusforum zu euch. Ich heiße Moni, bin 37 und mit Wunder Nr. 6 schwanger. Im November'20 hatte ich eine MA in der 12 Ssw😪
Aktuell Ssw 8+5, unser Gummibär hat schon 2 cm und ein Herzschlag.🥰 ET ist der 9.10

Freude ist groß aber noch ganz vorsichtig.

Liebe Grüße an alle👋

no avatar
   Gamora83
Status:
schrieb am 05.03.2021 10:36
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ein paar mehr Mädels da sind.

Sara ich kann dich voll und ganz verstehen. Mein US am Montag war ja bei 5+4 und ich hatte natürlich auch Hoffnung, dass schon ein Embryo zu sehen ist. Aber solange alles zeitgerecht ist, ist alles gut. Und es ist ja auch alles so winzig, da ist es bestimmt recht schwer genau zu messen. Super, dass dein Mann mit konnte.

Patricia, deine wievielte Schwangerschaft ist es? Du hast glaub schon mehrere Kinder, oder? Finde ich ja toll.

Schubine, super, dass das Herzchen schon geschlagen hat. Das ist sowas tolles. In meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann auch ganz fasziniert smile

Moni wow, das 6. Wunder Schnuller Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt im November, das reißt einem einfach den Boden weg. Meine erste Schwangerschaft endete ja in der 15. SSW. Das war so schlimm für uns, gerade da es auch unser 1. Kind war. Letzten Zyklus hatte ich dann eine biochemische Schwangerschaft. Und nun sind wir ja wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden und hoffen, dass dieses mal alles gut geht.

Wie geht es euch denn allen so? Ich bin irgendwie total angespannt aufgrund unserer Vorgeschichte. An Symptomen hab ich nur ab und zu ziehen im UL und das Brustspannen ist weniger geworden. Da mache ich mir natürlich auch meine Gedanken. Und Müde bin ich und könnte den halben Tag nur schlafen.

LG Gamora

no avatar
   LeSara
schrieb am 05.03.2021 13:11
Hallo Moni schön, dass du da bist! Ich freu mich, dass wir immer mehr werden.

Also mir geht's durchwachsen zur Zeit. Ich hab seit ein paar Tagen ziemlich starkes ziehen und Schmerzen etwas weniger als Periodenstärke. Ich weiß, dass das normal ist, mach mir aber trotzdem Sorgen. Ich hatte ja doch schon einige viele OPs und Sorgen um die Narbe und ob es Verwachsungen gibt. Außerdem arbeitet es in mir ob alles gut ist. Wir haben vor unserem Sohn 2 Kinder verloren. Den 1. in der 14. Woche und ich bin einfach nur froh wenn die überstanden ist. Außerdem muss ich es in der Arbeit sagen, wir sind ne ganz kleine Firma und mein armer Chef der braucht mich echt und jetzt ist eine Kollegin schon völlig unerwartet schwanger, hat es uns vor 3 oder 4 Wochen gesagt und ist am 1.4. im Mutterschutz... Und übel ist mir auch und wenn es mir nicht übel ist passt mir das auch nicht weil ich gleich wieder Angst habe es passt was nicht 🤦🏻‍♀️ und das obwohl ich bei beiden Sternchen noch volle Symptome hatte obwohl das Herzchen schon länger nicht mehr schlug.
Gefphkschaos pur also und dazu hab ich heute Geburtstag und darf nichtmal jemanden hier haben so wie ich es mir wünsche würde...

Und jetzt genug gejammert 🙈 Habt einen schönen Tag!
LG Sara

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021