Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 19.02.2021 09:29
Geburtstag troppy (29.08. Frau - MannMannFrauMann)
Geburtstag schnuffl0304 (25.09. Frau - 1 Mann)
Geburtstag Kathiiduna (16.10. Mann - Frau 3 Jahre)
GeburtstagMarle80 (28.10. Mann - 1 Frau 4 Jahre)
GeburtstagPfifferling81 (6.11. Mann)
GeburtstagDanny1985 (13.11. Frau - MannFrau)
GeburtstagSolani (27.11. Mann - 1 Mann 2017)

troppy, du hast echt schön wieder ein positiv? Herbstbaby!
Bei mir wäre das völlig ausgeschlossen, mein Körper hat noch nicht wieder gestartet. Das spüre ich ganz deutlich, also dass die Hormone noch auf Sparflamme sind. Voll im Babyversorgmodus. Ich finde im Auto stillen bei Minusgraden ok. Decke drumherum. Aber jetzt ist eh schon Frühling, gefühlt!
Meine Nr.1 kommt jetzt mit der Situation immer besser klar. Es hilft natürlich, dass Nr. 2 ihn unendlich spannend findet und das merkt er natürlich und das gefällt ihm schon sehr. zwinker

Schönes Wochenende Mädels!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.21 09:30 von Solani2.

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 23.02.2021 03:36
LOL

Oh wie fein, das habe ich gestern wohl übersehen, habe noch nach uns geguckt aber deine neuen Zeilen übersehen.knuddel
Jaaaaa........ ich bin schon wieder ganz frisch schwanger, ich dachte ich traue meinen Augen kaum,
als ich den zweiten Strich gesehen habe.Ich freu michIch freu michIch freu mich
Ein Schuss ein Treffer.Treffer
Elefant

Vielleicht wird es ja dieses mal was mit meinem Herbstbaby.
Bei dir noch nicht gestartet? Wer weiß zu mir haben sie auch alle gesagt,Nein
na ob das was wird?
Und siehe da, der Körper macht alleine wie er will.

Wir freuen uns erst mal riesig leise und hoffen auf ein kleines Wunder im Herbst, bin gespannt auf den Termin
und hoffen das alles glatt läuft.Liebe
Die Hebamme ist sehr zuversichtlich, also bin ich es auch
wenn auch dieses mal mit etwas weniger Euphorie.Ich freu mich sehr

Stillen im Auto ab jetzt wieder gemütlich,Sonne bin gespannt wann wieder so einiges aufmacht,
so ein leckeres EisEiscreme würde ich jetzt auch gerne mal wieder verspeisen

oder in den UrlaubUrlaub fahren, das wäre mal wieder was.

Na warten wirs ab........

solani super toll das du einen neuen Thred für uns alle eröffnet hastLiebe

und süß wie der kleinste den großen Bruder so spannend findet, das klingt so niedlich.

ganz herzliche Grüße an alle und bleibt alle schön gesund PatriciaHammer

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 26.02.2021 20:49
Huhu ihr Lieben,

Troppy herzlichen Glückwunsch von mir.
Ach wie die Zeit vergeht... Meine Maus ist inzwischen schon 5 Monate. Sie ist eine ganz süße Maus, aber das mit der Verdauung hat sie nicht ganz raus... Immer wieder Probleme mit Pupsis.
Und die Nächte sind auch nicht grad prickelnd. Sie kommt nach maximal 2 Stunden, meist eher stündlich. Hatte mir vorgenommen, ihr einmal täglich Pre zu geben, weil ich teilweise nur 3-4 Stunden Schlaf hatte und sie dann vll mal größere Abstände hätte. Immerhin, nach vielen Versuchen hat sie diese Woche dreimal zwischen 30-50 ml genommen.
Darf ich fragen, wie das bei euch läuft?

Viele Grüße,
schnuffl

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.02.2021 21:34
@troppy
Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles klappt!
Nr.1 und ich haben heute die Tiefkühltruhe nach Eis vom letzten Jahr durchsucht und geplündert. Das hat die Stimmung mal so richtig angeheizt! LOL

@schnuffl
Freut mich von dir zu hören!
Zum Stillen und Schlafen kann ich mir meine Theorie mitteilen.
Nr. 2 war ja durch die Neo anfangs Flasche gewohnt. Und er hat die geext wie ein Kampftrinker. Die Schwestern auf der Neo waren ganz fertig. Jedenfalls konnte ich ihn vom Stillen auch überzeugen, erst immer Flasche obendrauf aber recht schnell nur noch 2xtgl eine, vorm Schlafengehen und dann morgens. Die hat er lautstark und vehement eingefordert. Dadurch hatte ich immer einmal 4-5h Schlaf am Stück und das rettet einen gut über den Tag.

Bei Nr.2 habe ich festgestellt, dass die Schlafphasen länger wurden, wenn ich ihn am späten Nachmittag/Abends ausgiebig stille. Mindestens alle 2h und solange er will. Da säuft er sich an wie ein Kamel. autofahren Und dann pennt er mittlerweile auch einmal 4-5h und danach mit Wickeln (damit er beide Brüste trinkt und damit die Windel nicht überläuft) nochmal 3-4h. Das finde ich ziemlich gut und erholsam. Aber den Tag hindurch wird alle 2-2,5h, selten 3h getrunken. Er ist mittlerweile nicht mehr schlank, sondern hat richtigen Babyspeck angesetzt. Sehr süß. Blume
Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Ich würde eher den Weg gehen. Ich habe damals zwar Mittags mit Gemüsebrei angefangen, aber Abends ein Getreidebrei könnte dir eventuell auch mehr Schlaf verschaffen. Übrigens hat meiner Nr. 1 die Beikost bei der Verdauung sehr geholfen. Muttermilch hat ja wenig Ballaststoffe, die der Verdauung ja helfen.

Schönes Wochenende!

Werbung
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 28.02.2021 21:02
Hallo zusammen smile liebe Grüße auch mal wieder von uns!

@troppy: Herzlichen Glückwunsch!!!! Liebe Das mit dem schwanger werden klappt ja bei Dir hervorragend! Ich drücke Euch die Daumen dass diesmal alles gut geht!

@schnuffl: Ich hoffe für Dich dass es bald besser wird was das Bäuchlein Deiner kleinen Maus und Eure Nächte angeht! Wir haben zum Glück keine Probleme mit Bauchschmerzen und nachts Schlafphasen bis zu 6 Stunden - wir sind sehr verwöhnt! Aktuell haben wir eine Phase wo nachts wieder mehr Stillbedarf da ist, aber auch dann haben wir 3-4 Stunden-Abstände.

@Solani: Cool dass es mit Deinen 2 Süßen alles so gut klappt!

Bei uns ist alles im grünen Bereich, unser kleiner Mann ist ein kleiner Riese grins er ist ein ganz zauberhaftes fröhliches Baby und es macht so viel Freude die Tage mit ihm zu verbringen! Ein paar Kilo fehlen mir noch zu meinem Vorschwangerschaftsgewicht und ich könnte auch etwas regelmäßiger meine Rückbildungsübungen machen Ich wars nicht aber darüber kann ich mich nun wirklich nicht beklagen!

Liebe Grüße an alle!
Pfifferling

Status:
schrieb am 01.03.2021 23:33
Huhu.

Die Gruppe schläft ja noch gar nicht. Da melde ich mich auch mal wieder.
Meine Periode ist schon seit 3 Monaten wieder da, aber zum Glück nicht wieder schwangerLOL. Verhüten werden wir sicher jetzt auch nicht. Nicht bei einem Treffer in 11 Jahren.
Glückwunsch @troppy by the way.

Mir hängen noch 10 Kilo zu viel auf den Hüften, die noch weg müssen.
Sonst geht es gut. Beckenboden ist viel stabiler als beim ersten Kind.
Dem Kleinen geht es prima. Ist auch ein Moppelchen, mit 3 Monaten schon doppeltes Geburtsgewicht.
Ich hatte mir die 6 Monate voll stillen zum Ziel gesetzt und bisher steht dem auch nichts im Weg. Zur Not muss die Arbeit warten. Nachts schläft er meist so 3 Stunden am Stück. Tagsüber sind die Schlafphasen inzwischen deutlich kürzer.
Die Große wechselt von großer Liebe zu Eifersuchtsszenarien was den kleinen Bruder angeht.
Ist nicht immer so einfach.

Liebe Grüße
Marle

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 03.03.2021 09:34
@Pfifferling
Rückbildung ... wem sagst du das. Momentan ist meine Rückbildung, dass ich darauf achte, regelmäßig und ohne Stress auf die Toilette zu gehen. Und das ist bei zwei so kleinen Kindern alleine Zuhause nicht immer einfach! Aber die Zeit muss man sich nehmen. Gottseidank ist Nr 2 lieb und fürsorglich mit Nr 1. Und wir haben zwei Toiletten, weil Nr 1 will oft dann gehen, wenn ich muss. Aber dann unbedingt ... Ohnmacht

@Marle
Von meiner Periode ist gar nichts in Sicht ... Und das soll mir Recht sein. Ich will ja eh nicht mehr. Ich wars nicht Aber da schreibe ich davon und unten zwickt's. Haha.

Nr 2 schläft übrigens ein, wenn ich sauge. In seinem Laufgitter. Irre. Ohne jegliche Unterstützung. Nr 1 und ich putzen also das Wohntimmer als Einschlafritual Vormittags. LOL Jetzt malt Nr 1 was und Nr 2 schläft. Und ich trinke Kaffee und tippe am Handy. Ich hätte es mir irgendwie anstrengender vorgestellt mit zwei Kleinen.

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 05.03.2021 02:58
Ich freu mich sehr
erst mal dankeschön an alleLiebe

Oh ist das schön kaum abwesend sind alle wieder da, ich freue mich von euch allen zu hören,
was waren und sind wir doch für eine super TruppeLOL
nicht eingeschlafenschalfen sondern alle mal wieder aktiv das ist so prima
wenn man hört wie es den kleinen inzwischen geht.
Ich mußte lachen sein Gewicht hat bisher noch niemand zurück ROFLwie auch bei den Stillfressorgienessen
und das die halbe Nacht, aber was gibt es schöneres als mampfen.
Schiete drauf und solani Beckenbodentraining auf die Toilette und zurückROFLROFLROFL das merk ich mir.
Irgendwie ist das aber doch auch toll keine Tage zu haben was?Ich freu mich sehr
Schwanger kann man ja trotzdem werdenschwanger zumindest hat meine Kurve soetwas bewiesen.
Marle 11 Jahre ein Treffer wow was für ein Glückskind.tanzen
Also ich habe mich richtig gefreut von euch allen wieder zu hören, mal gucken ob Kathi sich mal meldet,
dann sind wir alle komplett, aber ich glaube Kathi mußte nach 4 Monaten wieder arbeiten in Tirol, die haben in Italien andere Bestimmungen als hier,
da wird sie richtig Stress haben. Arbeiten könnte ich jetzt niemals gehen, das würde ich niemals schaffen.Ohnmacht

Ihr liebsten alle laßt es euch in der Babypause so richtig gut gehen und genießt das
und so schön das ihr euch gemeldet habt.knutsch

Unsere Puppi kannst du schon an zwei Händchen fassen und dann läuft sie , na das wird nicht mehr lange dauern
vielleicht zwei Monate? Sitzen kann sie ganz alleine und ist ganz stolz auf sich und klatscht in die Händchen,
einfach zuckersüß.

Jetzt scheint sie erstes Zähnchen zu bekommen sie war die ganze letzte Woche bis gestern kränklich
und hat ganz brav die Nächte geschlafenschalfen und ich eine Woche voll mit das hat gut getan.
Vielleicht liegt es aber auch am Abendbrei, dicke fette Haferflocken die futtert sie so gerne mit Bananen drin,
alles andere lehnt sie ab, Karotten und Spinat hatte ich im Gesicht, puh das flog meterweit.ROFL

Wenn sie im Stühlchen sitzt will sie auch einen Löffel auch wenn es nicht klappt und liebt Joghurt über alles,
alles was rund und fett macht verputzt sie.Ich freu michROFL
Ich werde mal von meinem Moppel Bildchen machen und reinstellen, Partydicke fette Füße da passen keine Schuhe,
womöglich der hohe Spann.
So na gut ihr lieben bis zum nächsten mal Sonneund ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 09.03.2021 15:49
troppy,

deine Püppi ist ja motorisch echt fit! Ich würde aber mit ihr nicht an beiden Händen gehen, weil's schlecht fürs Gleichgewicht und die Beine ist und die Kleinen das dann ständig einfordern und selbst faul und manche feig werden.
Wir müssen mit Beikost ja noch fast ein Monat lang warten. Ich freue mich schon auf die Sauerei! zwinker
Hier ist alles entspannt, die zweite Runde Impfungen haben wir jetzt auch überstanden.
Ja, keine Periode zu haben ist schon fein. Bin gespannt, wie lange das diesmal dauert. Vielleicht komme ich auch gleich in den Wechsel, haha. Aber eher nicht, meine Mutter ist erst mit Ende 50 in den Wechsel gekommen ... Aaahh!

Schöne Woche!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 12.03.2021 04:22
Hu Hu,

solani schon zu spät und ob das jetzt eingefordert wird.ROFL
Entweder auf den Arm tanzentanzen oder laufen ROFL rumliegen macht Püppi nicht mehr mit.

Im Stühlchen will sie alleine ihren Löffel und mampfen essen was für eine Sauerei,
heute sah ich aus vom Joghurt alles voll selbst am Kühlschrank klebte Joghurt,

weil ich ihr den Löffel abnehmen wollte aber das hat ihr gar nicht gefallen und so flog das ZeugROFL
meterweit, ich glaube das wir mit dem renovieren noch warten sollten, das bringt wohl nichts.

Meine Familie sagt jetzt ( Mutter und Schwester) da mußt du von deinen Putzzwängen runter und freuen sich,
aber ich liebe nun mal meine Ordnung sehr.

Habt ihr schon die Coronaimpfungen bekommen oder meintest du von dem kleinen?Achso!

Wechseljahre nee das glaube ich nicht du bist doch noch viel zu jung eher bekommst du noch ein Baby als die Wechseljahre.Elefant

Schön ich hoffe die Nachricht geht jetzt weg, habe einen Tag schon mal geschrieben und dann bin ich aus dem System rausgeflogen
und alles war gelöscht, ist mir bei sasa auch schon passiert so lange Nachricht gerade fertig und dann war sie einfach weg,

aber das das System hier nicht arbeitet ist irgendwie grundsätzlich gegen 2 bis 5 Uhr mal geht es und mal nicht.
Also bis......

ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 12.03.2021 13:04
Halloooooo Mädels!

Melde mich endlich wieder bei euch.Ist das schön dass alle noch aktiv sind!
Elefant
Mein Kleiner hat seit 2 Wochen tafsüber keine grosse Lust zu trinken und holt sich
alles nachts.Er beginnt sogar zu schreien wenn ich ihn an die Brust halte.
Habt ihr vielleicht einen Tip?Habe schon etwas über Brustschreien gelesen, soll
manchmal vorkommen.
Ich bin noch nicht beim Arbeiten,da ich selbständig bin, und 2 Mitarbeiterinnen
fleissig weiterarbeiten.Durch Corona wären wir im Momarnt auch zu 3 zu viele.
Ich geniesse es zu Hause und denke auch über ein 3.Baby nach!

Fühlt euch alle umarmtknutsch

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 13.03.2021 10:12
@troppy
Haha. Wir hatten hier bei Nr.1 nur Sauerei, wenn er mir vor Begeisterung den Löffel aus der Hand geschlagen hat. Selber essen hat ihn lang nicht interessiert, er hat sich bedienen lassen. Ich muss ihn sogar jetzt noch ab und an füttern, wenn er zu müde oder zu faul zum Essen ist.
Bin schon gespannt, wie dass bei Nr.2 wird. Gefühlsmäßig will der auch schnell das Essen am Magen haben.
Nr.1 hat mir gestern das Schlafzimmer neu dekoriert ... man muss da mit Kindern echt Anstreicher machen ... zwinker
Mit den Impfungen habe ich nur die üblichen für Nr.2 gemeint. Baby kommt mir keins mehr ins Haus! zwinker Ich bin völlig zufrieden.
Ich markiere und kopiere vor dem Absenden übrigens immer alles in den Zwischenspeicher. Dann geht nichts verloren und ich muss mich nicht ärgern.

@Kathiiduna
Freut mich, dass es so gut läuft! Sind die Einnahmen auch zufriedenstellend? smile
Der Tipp ist immer im abgedunkelten Zimmer zu stillen. Finde ich nur mit Geschwisterkind nicht praktikabel. Nr. 2 trinkt jetzt auch häufig tagsüber nur 4min, da bahnt sich auch was an .... ich stille jetzt öfter auch in der Trage, ich will, dass wir das richtig gut können. Weil wie sich die Corona Situation entwickelt, weiß ja keiner und ein ruhiges Plätzchen auswärts zu finden, könnte schwierig werden. Ich habe den Eindruck, dass ihm das gefällt
Viel Glück für Nr.3!

Schönes Wochenende!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 19.03.2021 04:59
Ich freu mich sehr

Oh wie schön jetzt sind alle wieder zusammen und Kathi noch ein Baby?Elefant

Das finde ich spitze, Peppi will im Sommer auch noch mal loslegen, sie überlegt nochROFL

aber ich glaube peppi kennst du nicht mehr oder?

Da hätten wir uns besser absprechen müssen alle noch mal zusammen schwangerdas wär ein Spaß gewesen aber

das kann man ja leider nicht planen. schwanger

Ich freue mich immer so sehr von euch allen zu lesen.

Unsere Püppi ist nun nicht mehr zu halten sie krabbelt wie ein Weltmeister durch die Hütte und gerade

jetzt wo mir so extrem übel ist muß ich Hochleistungtraining absolvieren,

wir rennen um die WetteROFL und die Nächte liegt unser Püppchen splitterfasernackt im Bettchen,

sie zieht alles aus und auch die Windel ist dann ab. Ohnmacht

Keine Ahnung wie das Kind das schafft und früh steht sie im Bettchen und die Wasserflasche bzw. Nuckelflasche fliegt im hohen Bogen

ein Tag hat sie unser Papi auf den Kopf bekommen.ROFL

Unser Püppchen ist extrem mobil und kaum noch zu halten, wenn Papi abend Bettchen sagt oh man das versteht sie schon

und schlafenschalfen ist ja nun nicht gerade ihr Freund .

Solani was hat euer Kind denn angestrichen die Wände?Kunst

Mit dem kopieren das merke ich mir.Vertrag

Kathi ich freue mich schon wenn du auch wieder schwanger bist

drüben ist ja nicht viel los, wenn ich da noch an unseren Sommer denke mit peppi und allen anderen,

da sah es noch anders aus. Eigentlich schade für die Frauen die länger kämpfen da ist es dann noch härter,

weil viele zusammen einfach stärker sind und sich gegenseitig aufbauen können.

So ihr lieben bis demnächst und ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 19.03.2021 11:34
@troppy
Ja, die Wand. "Eh mit Bleistift Mami, das kannst du gut wegradieren (...)" So rücksichtsvoll. zwinker
Ich bin Mal gespannt, was Nr.2 so essen wird. Nr.1 isst ja absolut alles. Auch Brokkoli und Grapefruit. Der hat aber bei der Rotaviren-Impfung nicht Mal das Gesicht verzogen ... und Nr. 2 hat es geschüttelt und gewürgt... ich werde trotzdem mit Karotte starten nächste Woche. Pastinake ist für Feiglinge! LOL
Zieh Püppi eine dünnen Schlafsack an. Wenn sie da rauskommt, dann muss sie Entfesselungskünstlerin werden! Zauberer*

Schönen Wochenende!

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 19.03.2021 19:03
Nein, nein noch bin ich nicht schwanger.Aber Peppi kenne ich noch!smileWarte ja noch auf meine Tage, hat bei
Nr.1 ein Jahr gedauerd.
Ok dann gehts nicht nur mir so mit dem Stillen.Vielleicht sollte ich so
langsam an Beikost denken.
Ist echt schön immer noch von euch zu hören Ich freu mich sehr

.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021