Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 19.02.2021 09:29
Geburtstag troppy (29.08. Frau - MannMannFrauMann)
Geburtstag schnuffl0304 (25.09. Frau - 1 Mann)
Geburtstag Kathiiduna (16.10. Mann - Frau 3 Jahre)
GeburtstagMarle80 (28.10. Mann - 1 Frau 4 Jahre)
GeburtstagPfifferling81 (6.11. Mann)
GeburtstagDanny1985 (13.11. Frau - MannFrau)
GeburtstagSolani (27.11. Mann - 1 Mann 2017)

troppy, du hast echt schön wieder ein positiv? Herbstbaby!
Bei mir wäre das völlig ausgeschlossen, mein Körper hat noch nicht wieder gestartet. Das spüre ich ganz deutlich, also dass die Hormone noch auf Sparflamme sind. Voll im Babyversorgmodus. Ich finde im Auto stillen bei Minusgraden ok. Decke drumherum. Aber jetzt ist eh schon Frühling, gefühlt!
Meine Nr.1 kommt jetzt mit der Situation immer besser klar. Es hilft natürlich, dass Nr. 2 ihn unendlich spannend findet und das merkt er natürlich und das gefällt ihm schon sehr. zwinker

Schönes Wochenende Mädels!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.21 09:30 von Solani2.


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 23.02.2021 03:36
LOL

Oh wie fein, das habe ich gestern wohl übersehen, habe noch nach uns geguckt aber deine neuen Zeilen übersehen.knuddel
Jaaaaa........ ich bin schon wieder ganz frisch schwanger, ich dachte ich traue meinen Augen kaum,
als ich den zweiten Strich gesehen habe.Ich freu michIch freu michIch freu mich
Ein Schuss ein Treffer.Treffer
Elefant

Vielleicht wird es ja dieses mal was mit meinem Herbstbaby.
Bei dir noch nicht gestartet? Wer weiß zu mir haben sie auch alle gesagt,Nein
na ob das was wird?
Und siehe da, der Körper macht alleine wie er will.

Wir freuen uns erst mal riesig leise und hoffen auf ein kleines Wunder im Herbst, bin gespannt auf den Termin
und hoffen das alles glatt läuft.Liebe
Die Hebamme ist sehr zuversichtlich, also bin ich es auch
wenn auch dieses mal mit etwas weniger Euphorie.Ich freu mich sehr

Stillen im Auto ab jetzt wieder gemütlich,Sonne bin gespannt wann wieder so einiges aufmacht,
so ein leckeres EisEiscreme würde ich jetzt auch gerne mal wieder verspeisen

oder in den UrlaubUrlaub fahren, das wäre mal wieder was.

Na warten wirs ab........

solani super toll das du einen neuen Thred für uns alle eröffnet hastLiebe

und süß wie der kleinste den großen Bruder so spannend findet, das klingt so niedlich.

ganz herzliche Grüße an alle und bleibt alle schön gesund PatriciaHammer


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 26.02.2021 20:49
Huhu ihr Lieben,

Troppy herzlichen Glückwunsch von mir.
Ach wie die Zeit vergeht... Meine Maus ist inzwischen schon 5 Monate. Sie ist eine ganz süße Maus, aber das mit der Verdauung hat sie nicht ganz raus... Immer wieder Probleme mit Pupsis.
Und die Nächte sind auch nicht grad prickelnd. Sie kommt nach maximal 2 Stunden, meist eher stündlich. Hatte mir vorgenommen, ihr einmal täglich Pre zu geben, weil ich teilweise nur 3-4 Stunden Schlaf hatte und sie dann vll mal größere Abstände hätte. Immerhin, nach vielen Versuchen hat sie diese Woche dreimal zwischen 30-50 ml genommen.
Darf ich fragen, wie das bei euch läuft?

Viele Grüße,
schnuffl


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.02.2021 21:34
@troppy
Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles klappt!
Nr.1 und ich haben heute die Tiefkühltruhe nach Eis vom letzten Jahr durchsucht und geplündert. Das hat die Stimmung mal so richtig angeheizt! LOL

@schnuffl
Freut mich von dir zu hören!
Zum Stillen und Schlafen kann ich mir meine Theorie mitteilen.
Nr. 2 war ja durch die Neo anfangs Flasche gewohnt. Und er hat die geext wie ein Kampftrinker. Die Schwestern auf der Neo waren ganz fertig. Jedenfalls konnte ich ihn vom Stillen auch überzeugen, erst immer Flasche obendrauf aber recht schnell nur noch 2xtgl eine, vorm Schlafengehen und dann morgens. Die hat er lautstark und vehement eingefordert. Dadurch hatte ich immer einmal 4-5h Schlaf am Stück und das rettet einen gut über den Tag.

Bei Nr.2 habe ich festgestellt, dass die Schlafphasen länger wurden, wenn ich ihn am späten Nachmittag/Abends ausgiebig stille. Mindestens alle 2h und solange er will. Da säuft er sich an wie ein Kamel. autofahren Und dann pennt er mittlerweile auch einmal 4-5h und danach mit Wickeln (damit er beide Brüste trinkt und damit die Windel nicht überläuft) nochmal 3-4h. Das finde ich ziemlich gut und erholsam. Aber den Tag hindurch wird alle 2-2,5h, selten 3h getrunken. Er ist mittlerweile nicht mehr schlank, sondern hat richtigen Babyspeck angesetzt. Sehr süß. Blume
Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Ich würde eher den Weg gehen. Ich habe damals zwar Mittags mit Gemüsebrei angefangen, aber Abends ein Getreidebrei könnte dir eventuell auch mehr Schlaf verschaffen. Übrigens hat meiner Nr. 1 die Beikost bei der Verdauung sehr geholfen. Muttermilch hat ja wenig Ballaststoffe, die der Verdauung ja helfen.

Schönes Wochenende!


  Werbung
  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 28.02.2021 21:02
Hallo zusammen smile liebe Grüße auch mal wieder von uns!

@troppy: Herzlichen Glückwunsch!!!! Liebe Das mit dem schwanger werden klappt ja bei Dir hervorragend! Ich drücke Euch die Daumen dass diesmal alles gut geht!

@schnuffl: Ich hoffe für Dich dass es bald besser wird was das Bäuchlein Deiner kleinen Maus und Eure Nächte angeht! Wir haben zum Glück keine Probleme mit Bauchschmerzen und nachts Schlafphasen bis zu 6 Stunden - wir sind sehr verwöhnt! Aktuell haben wir eine Phase wo nachts wieder mehr Stillbedarf da ist, aber auch dann haben wir 3-4 Stunden-Abstände.

@Solani: Cool dass es mit Deinen 2 Süßen alles so gut klappt!

Bei uns ist alles im grünen Bereich, unser kleiner Mann ist ein kleiner Riese grins er ist ein ganz zauberhaftes fröhliches Baby und es macht so viel Freude die Tage mit ihm zu verbringen! Ein paar Kilo fehlen mir noch zu meinem Vorschwangerschaftsgewicht und ich könnte auch etwas regelmäßiger meine Rückbildungsübungen machen Ich wars nicht aber darüber kann ich mich nun wirklich nicht beklagen!

Liebe Grüße an alle!
Pfifferling


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
avatar    Marle80
Status:
schrieb am 01.03.2021 23:33
Huhu.

Die Gruppe schläft ja noch gar nicht. Da melde ich mich auch mal wieder.
Meine Periode ist schon seit 3 Monaten wieder da, aber zum Glück nicht wieder schwangerLOL. Verhüten werden wir sicher jetzt auch nicht. Nicht bei einem Treffer in 11 Jahren.
Glückwunsch @troppy by the way.

Mir hängen noch 10 Kilo zu viel auf den Hüften, die noch weg müssen.
Sonst geht es gut. Beckenboden ist viel stabiler als beim ersten Kind.
Dem Kleinen geht es prima. Ist auch ein Moppelchen, mit 3 Monaten schon doppeltes Geburtsgewicht.
Ich hatte mir die 6 Monate voll stillen zum Ziel gesetzt und bisher steht dem auch nichts im Weg. Zur Not muss die Arbeit warten. Nachts schläft er meist so 3 Stunden am Stück. Tagsüber sind die Schlafphasen inzwischen deutlich kürzer.
Die Große wechselt von großer Liebe zu Eifersuchtsszenarien was den kleinen Bruder angeht.
Ist nicht immer so einfach.

Liebe Grüße
Marle


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis 2020 piepen noch etwas weiter ....
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 03.03.2021 09:34
@Pfifferling
Rückbildung ... wem sagst du das. Momentan ist meine Rückbildung, dass ich darauf achte, regelmäßig und ohne Stress auf die Toilette zu gehen. Und das ist bei zwei so kleinen Kindern alleine Zuhause nicht immer einfach! Aber die Zeit muss man sich nehmen. Gottseidank ist Nr 2 lieb und fürsorglich mit Nr 1. Und wir haben zwei Toiletten, weil Nr 1 will oft dann gehen, wenn ich muss. Aber dann unbedingt ... Ohnmacht

@Marle
Von meiner Periode ist gar nichts in Sicht ... Und das soll mir Recht sein. Ich will ja eh nicht mehr. Ich wars nicht Aber da schreibe ich davon und unten zwickt's. Haha.

Nr 2 schläft übrigens ein, wenn ich sauge. In seinem Laufgitter. Irre. Ohne jegliche Unterstützung. Nr 1 und ich putzen also das Wohntimmer als Einschlafritual Vormittags. LOL Jetzt malt Nr 1 was und Nr 2 schläft. Und ich trinke Kaffee und tippe am Handy. Ich hätte es mir irgendwie anstrengender vorgestellt mit zwei Kleinen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021