Hallo Matze,
das ist natürlich eine schwierige Situation.
Ihr kennt euch kaum und erwartet ein Kind, was für die Frau ja generell körperlich & psychisch eine riesige Umstellung ist.
Was mich wundert ist, dass du schreibst, dass ihr glücklich in einer Beziehung seid und sie dir sagt, dass sie keine Gefühle hat.
Sie scheint mir aus deiner Beschreibung nicht zufrieden zu sein mit der Beziehung und vielleicht solltet ihr gemeinsam überlegen, ob ihr zusammenbleiben möchtet von beiden Seiten oder es für das Kind machen würdet. Beziehungen scheitern in so frühen Monaten ja doch recht häufig.
Ich würde an deiner Stelle mal keine Nachrichten mehr schreiben (diese sind meiner Meinung nach sowieso ungeeignet um wichtige Themen zu klären) und wenn du aus der Fortbildung zuhause bist in aller Ruhe persönlich mit ihr sprechen und fragen was sie denn möchte, Beziehung ja oder nein, sind es derzeit die Hormone, wodurch sie schlecht drauf ist und sich zurück zieht oder passt es einfach nicht. Mach ihr auf jeden Fall klar, dass du so oder so am Leben deines Kindes beteiligt sein möchtest und für es da bist.
Auch wenn du das so wahrscheinlich nicht hören wolltest, kann ich dir keinen besseren Rat geben.
Viele Grüße
Nini