Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hebamme findet Herzschlag nicht an 14+0
Status:
schrieb am 19.01.2021 10:08
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe zwar um 13:15 Uhr einen Termin in der Praxis, aber ich bin gerade etwas nervös und hoffe auf schnelle Antwort bzw. Erfahrungen.
Meine Hebamme war gerade da und hat versucht den Herzschlag zu finden, leider erfolglos. Sie hat mir dann geraten einen Termin bei der Gyn zu machen um beruhigt zu sein. Es wäre aber nicht unbedingt unnormal. Bitte sagt mir, dass ihr das auch hattet und alles gut war.

Re: Hebamme findet Herzschlag nicht an 14+0
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 19.01.2021 10:34
Hallo sunny,

ohje, ich hoffe, deine Sorgen sind unbegründet und dein Arzt kann Entwarnung geben.

Ich habe alle Vorsorgen bei meiner Hebamme machen lassen und jedes Mal hat sie nach dem Herzschlag geguckt. In den ersten Wochen hat sie mich immer drauf hingewiesen, dass es kein Problem wäre, wenn sie ihn nicht findet. Bis zur 16. / 17. Woche komme das wohl immer wieder vor.

Ich drück dir sehr die Daumen!

LG amy

Status:
schrieb am 19.01.2021 10:42
Danke Amy für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas, wobei ich tatsächlich nicht allzu nervös bin. Aber einen komischen Beigeschmack hat das Ganze irgendwie schon.

no avatar
   Gast_
schrieb am 19.01.2021 11:22
Hallo!
Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen, mir aber aus Neugierde (Kinderkrankenschwester hier) einige der 'Fetadoppler' angeschaut, die man für privat und kommerziell erwerben kann um nach dem Herzschlag zu gucken. Sie funktionieren frühstens ab Ende der 12. SSW, und häufig erst ab der 16.SSW oder so zuverlässig bei jedem Mal. Je nachdem, wie tief das Kind im Becken liegt, sind vorher manchmal die Schambeinknochen im Weg und das Kind einfach noch zu klein.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt dir später bei einem Ultraschall Entwarnung geben kann und alles gut ist.

Werbung
Status:
schrieb am 19.01.2021 11:31
Danke Gast für deine Mühe. Ich hatte mich ja auch schon darauf vorbereitet nichts zu hören. Warten wir mal ab und hoffen das Beste.

Status:
schrieb am 19.01.2021 11:50
Hallo,

Bei mir war das auch so, und die Hebamme meinte, kein Problem, kann passieren.

Selbst jetzt in der 35. SSW hatte das Baby den Rücken vorne, so dass sie länger suchen musste, um etwas richtig zu hören. Auch beim CTG dauert es manchmal, bis sie den Herzschlag finden. Und gerade am Anfang sind die Würmchen ja noch so klein, dass sie sich gut verstecken können.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

Status:
schrieb am 19.01.2021 14:22
Ganz lieben Dank an euch. Ich komme gerade von der Gyn. Alles super. Dem Baby geht es definitiv gut . Alle Aufregung umsonst

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 19.01.2021 14:30

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021