Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden:
@joela: Herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe, es geht mit der Übelkeit jetzt jeden Tag besser und du kannst die Schwangerschaft endlich genießen!
@summery: Wie geht´s dir denn? Wie waren die Termin beim Arzt und wie ist deine Hebamme so drauf?
@Leli: Ich hab hier auch ein Zwillings-Pärchen Zuhause. Das wäre ja cool, wenn die Tendenz so bleibt. Wir haben den Jungen so in der 16. SSW erfahren, das Mädchen dann erst bei der Feindiagnostik rund um die 20. SSW. Die Corona-Zeit war für mich als Zwillingsmama vermutlich um einiges leichter als bei anderen Eltern. Meine Beiden hatten ja immer den Spielkameraden im richtigen Alter Zuhause. Ich musste auch nicht mit Homescooling und Baby jonglieren, wie manche meiner Freundinnen. Das war für mich tatsächlich mal ein echter Vorteil mit
Zwillingen.
Schön auch, dass dein ETS so gut verlief und die Wahrscheinlichkeit für Trisomie so viel geringer wurde.
Eure Freunde würde ich wohl einfach anrufen oder ihr versucht ein früheres Treffen zu vereinbaren. Sie werden es ja sicher verstehen, dass ihr es gerne persönlich hättet sagen wollen, es aber ja leider nicht ging und ihr es später eben auch doof fändet, besonders, wenn sie es dann ggf. noch über Dritte erfahren.
@Christin: Das mit der Migräne ist ja im wahrsten Sinne des Wortes zum Ko....

Meine Mama hatte auch lange Migräne. Ihr hat tatsächlich
Akupunktur geholfen und jetzt nach den Wechseljahren ist es komplett weg. Dafür hat sie jetzt andere hormonell-bedingte Baustellen. Was machen die Blutungen? Schön, dass auch bei deinem Termin alles gut war.
@hope:

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden der kritischen Zeit!
Und viel Spaß beim Verkünden in den nächsten Tagen! Ich drück dir auch die Daumen beim Termin morgen! Bin mir aber sicher, dass alles gut ist!
Hoffentlich wird auch deine Übelkeit jetzt ganz schnell besser!
@me: Dieses Mal ist alles etwas anders. Meine neue Frauenärztin macht das alles irgendwie anders als der andere. Morgen beim Termin soll ich ihr sagen, was ich an weiterer Diagnostik möchte. Einen Termin dafür habe ich also nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass sie mir einfach Blut abnimmt und das einschickt. Auch hab ich immer noch keinen ET. Den Mutterpass usw. füllt sie auch erst beim ersten großen Ultraschall aus, den ich dann morgen habe. Bei den
Zwillingen war ich irgendwie auch viel öfter beim Arzt (hatte da auch nochmal im alten Mutterpass nachgeschaut, eigentlich alle 2 Wochen) und jetzt erst im Abstand von 4 Wochen. Das waren jetzt wirklich ellenlange 4 Wochen und das, wo ich normal das Gefühl habe, mit Kindern rennt sie Zeit nur so. Aber irgendwie hat sie gerade auf Slow-Motion umgestellt. Lt. letztem Ultraschall und dem Ultraschall in der Kiwu wäre ich wohl etwas weiter, als ich denke. Das würde aber bedeuten, dass ich einen wahnsinnigen 28 Tage Zyklus hatte, den ich, glaube ich, in meinem ganzen Leben noch nicht hatte.
Gesundheitlich habe ich mich gerade durch die 3. Erkältung in 6 Wochen gekämpft.
Die Übelkeit ist seit einigen Tagen weg. Nur mein Kreislauf macht mir noch etwas zu schaffen. Ich bekomm es aber auch einfach nicht hin, langsam aufzustehen.
Ansonsten ist etwas ganz komisches passiert. Seit einigen Tagen, möchte ich irgendwie gar nicht mehr, dass alle Welt weiß, dass ich schwanger bin. Es ruht so in mir selbst. Ich möchte das mit meinen Kindern und meinem Mann genießen und ansonsten braucht es irgendwie auch niemand zu wissen.
Meine beste Freundin weiß es mittlerweile. Sie war auch die einzige, neben meinen Eltern, die wusste, dass wir einen Termin in der Kiwu haben. Sie hat selbst zwei
ICSI-Kinder und ist daher meine Vertraute, was diese Sachen angeht.
Aber unterm Strich bleibt mir eh nur den Termin morgen abzuwarten und zu hoffe, dass soweit alles ok ist. Drückt mir die Daumen.
Alles Liebe
eure blubb