Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich ehrlich gesagt noch etwas fehl am Platz, ich platze aber, wenn ich das nicht endlich mal jemanden mitteilen kann.
Außerdem ist aus meinem letzten Besuch hier eine ganz tolle Whatsapp-Gruppe entstanden, die auch heute noch Kontakt hat.
Zu meiner Geschichte:
Mein Mann und ich wünschen uns seit 2014 ein Kind. 2017 kamen unsere
Zwillinge (Junge und Mädchen) dann endlich nach 2
ICSIS und 2 Kryos zur Welt. Wir wollten bei ihnen eigentlichen nur einen Embryo zurück, aber die Kiwu hat entgegen unseres Wunsches sie im Doppelpack eingefroren. Nachdem wir uns für keinen entscheiden konnten, da ja beide unsere möglichen Babys sein konnten, haben wir beide zurück genommen. Natürlich haben sich beide festgebissen. Ich hatte sehr lange damit zu kämpfen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Angst, dass sie viel zu früh kommen usw. Ergebnis: Sie haben sich bis zur 37. SSW Zeit gelassen. Ich bin so stolz. Jetzt werden sie bald 4 Jahre alt, wie die Zeit vergeht.
Unser Plan für ein weiteres Kind war also immer ein kleiner Nachzügler. So, dass ich Zuhause bin, wenn die beiden Großen in die Schule kommen.
An ihrem 3. Geburtstag haben wir uns dann entschieden, dass wirs langsam angehen und es halt einfach nochmal so probieren. Die Chancen stehen schlecht, aber sie sind ja nicht 0. Ich habe mir dann eine App geholt, da ich ein paar mal von meiner Mens in blöden Situationen überrascht wurde und so zumindest ungefähr wusste, an welchen Zyklustag ich bin. Ich habe Zyklen zwischen 31 und 40 Tagen. Also zum ES ermitteln bringt mir sowas natürlich gar nichts und dafür haben wirs auch nicht genutzt.
Vor 3 Tagen hatten wir nun unsere Gespräch in der
Kinderwunschklinik für einen Geschwisterversuch. Bis die ganzen Genehmigungen durch sind usw. dauert das ja eh noch einige Monate. Also Baby 2022 vielleicht, dann wären die beiden Großen 5.
In der Kiwu wurden wir super beraten. Wir könnten problemlos loslegen. Ich wäre ja auch noch jung (mit fast 36, aber ok). Er wollte meinen Mann nochmal zum
Spermiogramm schicken, sie hatten leider schon Fälle, wo man das nicht gemacht hat und dann waren keine
Spermien mehr zu finden nach der Punktion.
Dann hat er einen Ultraschall bei mir gemacht, da ich immer noch auf meine Mens gewartet habe (ZT 40 oder so). Beim Ultraschall hat er dann eine große
Zyste im Eierstock gesehen, das könnte der Grund für meine ausbleibende Mens sein (mit
Zysten hatte ich leider schon immer große Probleme). Und dann meinte er plötzlich. Gut, dann packen wir ihre Akte mal wieder auf den Dachboden. Er hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und darin was kleines pulsierendes, was auf einen Herzschlag hindeutet gesehen. Nachdem ich keine wirkliche Ahnung habe, wie weit ich bin usw. hat er mich aufgrund der vermessenen Größe mal auf 6+0 datiert. Nächste Woche habe ich also meinen ersten Termin beim Frauenarzt. ET müsste also irgendwann Ende September sein.
Ich bin noch sehr skeptisch und glaube noch nicht, dass das gut ausgeht. Solche Wunder passieren mir nicht, sowas passiert nur anderen.
Ich halte euch also auf dem Laufenden. Es ist so schwer, niemanden davon zu erzählen, aber das kennt ihr ja sicher auch.
Liebe Grüße
eure blubb